Eine Minute Show - 27.04.2020 - 20:00 Uhr

Ich fand die Vorstellung witzig wie die Vögel reihenweise an das Fenster knallen weil sie sich auf den Knödel stürzen.

Ich konnte seine Verzweiflung richtig spüren, als er meinte: “Ich habe da noch 8 weitere von!!”

3 „Gefällt mir“

Das kenn ich sogar. Hab zwar keine Meisenknödel, aber als ich die Futterstation auf meinen Balkon gestellt habe, waren das auch Bange Tage, bis der endlich von Vögeln angenommen wurde.

2 „Gefällt mir“

Was passiert denn, wenn keine Vögel kommen? Dann kommen einfach nur keine Vögel, oder? :smiley:

Und jeden Tag sitzt man traurig am Fenster, wenn kein Vogel vorbei kommt :beanfeels:

I feel Simon!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, @Simonster Beitrag war eine Metapher zu seiner Arbeit für rbtv, die Vögel sind die Zuseher und obwohl er einen Meisenknödel rausgehängt hat, Content produziert, kommt keine Meise und pickt ihn an, Klickzahlen. Und das macht ihn traurig. Und weil er dies nicht so offen kommunizieren wollte verpackte er es als eine traurige Ballade um einen … Meisenknödel … Schaut mehr seine Anspielsessions. :beanrage:

:kappa:

7 „Gefällt mir“

Anspiel Sessions😉. Wenn mich davon allerdings nur ein Spiel ansprechen wuerde, wuerde ich Simon defintiv wieder öfter einschalten.

Obwohl das fmv adventure the shift war ganz lustig

2 „Gefällt mir“

Wenn man etwas für Wildtiere aufhängt, will man halt auch gerne, dass mal welche vorbei schauen. Das gibt einem einfach ein gutes Gefühl :man_shrugging:

Mehr davon! :heart:

Und mit Fynn hat man direkt einen Freund des Hauses der den perfekten Themesong für das Format geschrieben hat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

eine eine minuten show produzieren geht, aber mal geile einspieler für zwischendurch zu machen, die auch langfristig gezeigt werden können, wie es schon vor monaten angesagt in der pipeline steht nicht.
hm. nagut. dann weiß ich ja bescheid.

Was für Einspieler meinst du? Für die Werbepausen?

Öhm, und die einzelnen Teile der Minute-Show kann man für Filler usw. nicht nehmen, oder wie?

1 „Gefällt mir“

Geht bestimmt nur ob es auch gemacht wird, wer weiß. ^^

Naja, dann würde ich doch erstmal mit nem zynischen Kommentar warten, bis man es weiß. Vielleicht waren die Minutensnippets ja gerade die angekündigten (wo auch immer das war) Einspieler

Was genau meinst du?

Die meisen sind auch nicht wählerisch. Die fressen was sie kriegen

1 „Gefällt mir“

Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, aber ich habe bei Behind the Beans explizit nach solchen Einspielern für die Werbepause gefragt, weil die sich schon sehr wiederholt haben und ich geglaubt habe, das könnte eine echte Aufwertung sein, sofern sie gut gemacht sind.
Anjas Antwort war damals sinngemäß: “Wir haben soetwas definitiv vor aber ist alles nicht so einfach.”
Gut, vielleicht sind solche Gimmicks auch gar nicht mehr so sinnvoll, mir fällt jeden falls gerade auf, dass ich gar nicht mehr klar sagen könnte, aber ich das so toll finden würde.

Es gab zwischenzeitlich extra für die Werbepausen produzierte Einspieler, z.B. von Donnie. Später (auch jetzt noch) haben wir vermehrt Best-of-Clips und Lieblingsmomente eingebaut. Neuerdings kommen die WirSpielen-Clips dazu, begleitet von aktuellen Teasern.

Hast du von diesen Beispielen keine im Programm gesehen? Oder meinst du etwas anderes?

3 „Gefällt mir“

Die Clips wären perfekt als Füller

1 „Gefällt mir“

Es ist aber auch gerade einfach eine ganz andere Situation. Man kann die zwei Dinge nicht miteinander vergleichen. Derzeit sind sehr viele Mitarbeiter*innen im Home-Office und da haben wir uns überlegt, wie wir das vielleicht positiv nutzen können, um eine Show zu kreieren. Und da war das Konzept perfekt. Und dass die Produktion von Fillern derzeit eine andere Priorität haben, wurde vielleicht nicht explizit gesagt, aber ich sage es hiermit:)

5 „Gefällt mir“