Eine Minute Show - 27.04.2020 - 20:00 Uhr

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht genau erinnern, aber ich meine, meine Frage ist bestimmt schon (über) zwei Jahre her und die Einspieler waren damals schon sehr repetitive, wenn ich an wombo und 10 mark 50 denke.
Aktuell ist es mit den Werbepause auch ganz passable gelöst, auch wenn ich von den vielen weirdo, rumfliegenden Köpfen nicht so begeistert bin. ^^

1 „Gefällt mir“

Für mich hat der Beitrag neben dem Quarantäne-Koller auch einfach die Essenz von Simon selbst gut zusammengefasst. :sweat_smile:
Er ist ein guter Kerl (kauft sogar den Meisen Futter), aber weil er eben Simon ist, delivered er seine gute Tat nicht so, wie es 99% der Menschen tun würden (die Knödel irgendwo aufhängen, wo die Vögel auch drankommen…) und treibt sich damit selbst tiefer in den Wahnsinn, der überhaupt erst zu solchen Entscheidungen geführt hat. Und dann noch das doubling down: Ein oder zwei Meisenknödel haben natürlich nicht gereicht, sondern er hat noch acht weitere rumliegen, die er wahrscheinlich bis an sein Lebensende nicht mehr loswird. Ich musste jedenfalls schmunzeln, weil es so typisch Simon war. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Backyardsale, ick hör dir trapsen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Siehst du, der richtige Name, und man kann alles verkaufen!
Vielleicht sollte Simon ein Schild ans Fenter hängen:
Hier gibt es saftige Simon-Kugeln, ganz umsonst! Frisch von ihm persönlich mit Liebe serviert, so rein und pur, wie es die Natur wollte! Kommt her und bedient mich… äh… euch!

Marketing, ganz im Grziwatzkischen Stil :kappa:

Ich glaube was Simons Beitrag so hervorhebt ist der starke Kontrast. Andere gaben sich richtig Mühe mit mehreren Aufnahmen und dem Zusammenschneiden dieser und dann kommt Simon aus seiner Wohnung und lässt sturgerade eine Minute die Kamera laufen, um einen Hilfeschrei gen Welt zu senden.

Und wieder Andere haben auch einfach eine Minute die Kamera laufen lassen. So what?

Ich fand die Mischung perfekt. Die aufwendigen Videos waren super und die “simplen” genauso und vor allem all das in diesem Zusammenspiel. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und habe nicht auszusetzen.

3 „Gefällt mir“

Einen Kontrast festzustellen hat doch nichts wertendes.

Simon hat einfach auf einen Winter gehofft, der seinem Namen gerecht wird und zwecks Lagerkoller, einem leider weniger harten Winter und einem großen Lagerbestand an Futterknödeln hat er jetzt eine Meise. :simonhahaa:

Nicht böse gemeint, Simon, ich fand den Beitrag so super wie die anderen auch. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber Hamurators Beitrag empfand ich als wertend.

War auch nicht wertend gemeint. Finde Simons Beitrag in Ordnung. Habe mich nur an einer Erklärung versucht, warum der Beitrag heraussticht.

1 „Gefällt mir“

Für mich sticht er zwar nicht heraus, aber ich denke, dass der Eindruck des Ungeplanten und Spontanen dafür sorgt. Was natürlich nicht so sein muss…vielleicht hat er den Meisenknödel extra dafür aufgehangen.

Wir werden es nie erfahren! Akte X-Thema abspiel

Möchte die Show auch nochmal loben und könnte zu jeder Minute etwas schreiben, aber das wäre ja wohl übertrieben.

Klar sind einige Beiträge mit deutlich mehr Liebe entstanden als manche andere, aber das war ja zum einen kein Wettbewerb und zum anderen fand ich das auch gerade so reizvoll.

Der Name erscheint und du weißt nicht was du bekommst und lässt dich einfach überraschen. Es kann musikalisch werden, es kann poetisch werden, es kann lustig sein, emotional sein, weird sein oder man bekommt einfach “nur” einen Tipp für ein Rezept, ein Buch oder eine App.

Fand es sehr schön, dass es jeder anders interpretiert hat. Da bleibt man neugierig am Ball, ist gespannt auf den nächsten Namen und was diese Person sich ausgedacht hat.

Natürlich hat die Sendung so gut funktioniert, weil doch viele Beiträge mit Liebe gemacht, aber die weirden Momente wo man sich fragt: “Was gucke ich da gerade eigentlich?” halten die Spannung hoch.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es richtig gefreut, Budi wieder zu sehen. :slightly_smiling_face:
Das war ein toller Abschluss der show. :clap:

3 „Gefällt mir“

Wow. Ich war lange nicht mehr so schnell so verliebt wie nach Marahs Beitrag. Wie diese Samtpfötchen von Rikon jetzt auch noch Gitarre spielen können! :beanfeels::heart::rikon:

Ich konsumiere ja sonst 90% im Second Screen, aber das hole ich gerade mit 100% meiner Aufmerksamkeit nach und finde es fantastisch!

2 „Gefällt mir“

image

10 „Gefällt mir“

War ich die einzige, die Ukes Beitrag so verstanden hat, dass es quasi ein Sketch war in dem eine Leiche aus der Perspektive eines Staubsauger-Roboters gefunden wurde? Ich fand das ziemlich genial muss ich sagen, vor allem weil man erst mit der Zeit durch die Zufallsbewegung des Saugers gesehen hat, dass da eine Person reglos auf dem Boden liegt. Hatte für mich vom Gag her so Gute Arbeit-Vibes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, hat er geblinzelt… die Leichen-Theorie geht also nur so halb auf :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens einen ernsten, traurigen Grund warum es keine Meisen gibt :beansad:

6 „Gefällt mir“