Eishockey (DEL / NHL)

In 10 Minuten auf DAZN die NHL Global Series Eisbären gegen Black Hawks.

Als Haie Fan braucht man heut auch noch was unterhaltsames…

1 „Gefällt mir“

Oh ist ja einiges los hier im Thread, schön zu sehen :slight_smile:

Die Adler kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten hoffentlich so richtig in Schwung.

Schade aus Adlersicht ist, dass mit Seider und Bergmann wohl zwei wichtige Spieler nicht mehr zurück kommen.
Seider ja definitiv in der AHL und Bergmann wird allem Anschein nach in der 4.Reihe der Sharks starten.

Freut mich natürlich für die beiden, schade für die Adler ist es trotzdem.
Zusätzlich auch noch Rieder weg, der bei den Adlern als heißer Kandidat galt, sollte er keinen Vertrag bebkommen.
Jetzt bin ich gespannt ob noch irgendwie nachgelegt wird Transfertechnisch.

Und am Donnerstag geht’s dann endlich auch wieder in der NHL los.
NHLTV ist gebucht und ich hoffe mal dass die Sharks und vor allem Joe Thornton dieses Jahr endlich Lord Stanley nach San Jose holen!

2 „Gefällt mir“

Hammer!
Ich war bisher bei ein paar Spielen drüben und die Atmosphäre ist komplett anders wie hier aber trotzdem mega geil :slight_smile:

Berichte dann gerne mal wie es war!

2 „Gefällt mir“

Hab mir auch überlegt morgen Nacht auszustehen und mir die Sharks gegen die knights anzusehen :grin: läuft auch auf DAZN.

Die Adler haben sich ja wieder fangen können, könnten die Haie Ihnen gerne mal nachmachen.

Zockt ihr NHL 20?

Ja muss man sich eigentlich geben, zumindest Re-Live will ich es mir anschauen.
Sharks vs. Golden Knights ist in 2 Jahren glaube ich zu einer der besten Rivalitäten geworden.

Bin mal gespannt was mit Kane passiert nachdem er den Schiri “attackiert” hat.
Für mich vllig übertrieben vom Schiri wie er Kane da packt und auf ihn losgeht…

Und ja, NHL20 wird natürlich gespielt, hatte grade im US-Sportspiele Thread was dazu gepostet

Hier

da sies weiterhin nicht für PC bringen, habe ich leider keine möglichkeit dazu.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine (deutsche) Seite, wo man gut über de NHL informiert (konzisen Überblick für Gelegenheitsgucker) wird? :thinking::wink:

vllt?

ok, ich meinte eher auch so Backgroundgeschichten zu den Spielern/Teams etc :wink:

Eine deutsche Seite wirst du Hintergrundgeschichten denke ich nicht finden. Hier mal ein paar Seiten, wo man sich über Aktuelles informieren kann, Berichte gibt es auch Teams oder Spieler.

Sonst müsstest du wohl für Geschichten über Teams oder Spieler wohl die lokalen Zeitungen verfolgen, Blogs über Teams oder auch deren YouTube-Kanäle. Da gibt es dann halt auch immer Interviews, Privates, Geschichten.

Ein Großteil wird dann halt da nichts für Gelegenheitszuschauer sein. :smile:

Sonst gibt es aus Deutschland noch:

Ggf. hat man hier dann auch mal andere Geschichten neben Spielergebnisse, aber diese werden dann auch eher den Fokus auf deutsche Spieler legen.

2 „Gefällt mir“

Perverse Dominanz der Münchner zur Zeit. Wäre kein gutes Zeichen für die Liga, wenn das noch lange so weiter geht und das zum FC Bayern der DEL mutiert. Man braucht einen spannenden Meisterschaftskampf, wenn es nichtmal einen Abstieg gibt (auch wenn der bald wieder eingeführt werden soll, aber zu 100% glaube ich das erst, wenn ich es sehe). Vllt kommt Mannheim noch ins Rollen und kann mithalten, es ist ja noch sehr sehr viel zu spielen, aber der Rest der Liga scheint ganze Ozeane an konstantem Leistungsvermögen entfernt.

Der Rest der Spiele macht aber viel Spaß zur Zeit. Jeder kann jeden Schlagen, vile Spiele sind eng, die Teams sind eng beieinander, es gibt Überraschungen, alles dabei bis jetzt…Nur Schwenningen bleibt sich extrem Treu was den Tabellenplatz angeht in den letzen Jahren^^

wir sind noch viel zu früh in der saison für irgend welche leistungsanalysen. ich erinnere daran, dass der diesjährige stanley cup champion im letzten dezember noch letzter der NHL war. das ist ja das schöne am playoff modus, eine versaute regular season kann immer noch wieder ausgeglichen werden.

Wir reden aber von Deutschland, wo man die Art der Kräfteverhältnisse nicht mit der NHL vergleichen kann und München ist ja nicht erst seit dieser Saison so weit oben…

aber die entwicklung der saison kann man mit amerika vergleichen. münchen und die adler sind die letzten jahre fast nie im gleichschritt vorne weg maschiert so früh in der saison, die eisbären haben vor drei jahren ausden pre-playoffs kommend die souveränen zweiten der hauptrunde (die adler) rausgehaun etc.

die saison wird erst richtung weihnachten wirklich aussagekräftig.

Ich weiß nicht genau, ab wann sie souverän erster und zweiter waren, aber eine vergleichsweise lange Zeit war es schon und am Ende standen 116 und 109 Pkt zu 86 Pkt beim Dritten. Das ist schon recht deutlich…

Aufgrund der Conferences kann man die Saisonentwicklungen nicht ganz so gut vergleichen finde ich, es spielen da ja im Gegensatz zur DEL nicht alle gegeneinander und wie man die PO kommt ist auch anders. Womit du natürlich recht hast, dass man theoretisch selbst als 10. noch durch einen Play-Off Run Meister werden kann. Und klar gibts jetzt ein paar Beispiele, wo Teams die was weiter unten standen dann nochmal recht weit gekommen sind, aber soo oft kommt das dann auch nicht vor und Meister wird dann noch meistens einer mindestens aus den Top 4.

Abgesehen davon wir reden bei München von: 3 Meisterschaften in Folge und dann einer Finalteilnahme mit 2. Hauptrundentabellenplatz, einer CL Finalteilnahme im letzten Jahr und jetzt einem Startrekord was Siege angeht. Der Kader spricht auch für sich und wo mit die besten Leute hinwechseln in den letzten Jahren. Das kann man als Gesamtentwicklung jetzt nicht ignorieren finde ich. Außer in Ansätzen Mannheim kann die letzten Jahre keiner wirklich mithalten. Natürlich werden die nicht jedes Spiel gewinnen und vielleicht auch nicht jedes Jahr Meister werden sondern in 5 Jahren vllt 3-4 Mal. Das macht dann aber übertragen aufs Eishockey halt quasi FC Bayern hafte Züge aus, finde ich, und das wäre einfach Schade für den Sport, so wie es für die Bundesliga auch ein Stückweit ist.

Vielleicht ist das noch etwas zu früh diese Entwicklung komplett so zu sehen, da es mit Düsseldorf, Köln, Mannheim und Berlin in der ganzen Historie schonmal über Zeiträumen von ca. 5 - 6 Jahren Serienmeister und Dominatoren gab und sich das dann auch wieder gelegt hat. Also mal abwarten, aber etwas bedenklich finde ich es schon. Vllt ist das dann auch ein Stück „normal“ im Eishockey. Hab mir die Liste der Meister gerade mal angeschaut :smiley: Ok, ich muss gerade etwas zugeben, dass relativiert das ganze vllt ein bisschen, dass scheint in der gesamten Ligahistorie echt so ein gewisses Phänomen zu sein. Berlin war am krassesten mit 7 Titeln von 2005 - 2013, wobei da die Dominanz Diskussionen schon auch aufgekommen sind und das dann genauso wenig gut für die Liga war. Aber diese 5-6 guten Jahre mit 4-5 Titeln scheinen irgendwie „normal“ zu sein.

1 „Gefällt mir“

Oje was ein Start von den Sharks…
Jetzt bin ich mal gespannt ob man mit Marleau ne Verbesserung herbeiführen kann.

draisaitl schon wieder mit zwei punkten, der start in die saison kann sich sowohl für ihn als auch die oilers momentan echt sehen lassen.

edit: drei punkte, ich meinte drei punkte :kappa:

Oh, so erfolgreich. 5-0-0. Ob die Oilers schon die Stanley-Cup-Parade planen. Wünsche Edmonton und Toronto natürlich nur das beste. Nicht! :smile: Draisaitl spielt einfach beim falschen Franchise.

Ach, aber Kaapo Kakko mit ersten NHL-Tor.

Ein Panthers-fan:

:ugly:

3 „Gefällt mir“