Eishockey (DEL / NHL)

Abpfeifen :wink: :smiley:

edit: meh.

edit2: tja das wars wohl.

Nach dem Spiel hat es sich einfach noch mal bestätigt, dass Deutschland einen weltklasse Torwart hat. Im nachhinein kann die deutsche Mannschaft stolz sein, so weit bei der WM gekommen zu sein. Jetzt heißt es Warten, bis die neue DEL und CHL anfängt :smiley:

nja bis dienstag wirds erstmal spannend, ob die freezers doch in der liga bleiben können. allerdings benötigt man dafür nen geldgeber, der 9 mio für die nächste saison bringt. das sie jemanden finden, der das bezahlt, halte ich für nahezu unmöglich.

kennt sich jemand in der del2 aus und weiß, ob eins der top-teams nachrücken wollen würde und könnte, ähnlich wie damals schwenningen?

Mit Russland gegen Finnland und Kanada gegen die USA stehen morgen immer noch zwei interessante HFs an. Also die WM ist noch nicht vorbei. :smiley:

Die NHL spielt auch noch ihre Stanley-Cup-Finalisten aus. Pens und Sharks führen ihre Serie gerade jeweils mit 2-1.

O Canada! Our home and native land!
True patriot love in all thy sons command.
With glowing hearts we see thee rise,
The True North strong and free!

Die Kanadier heute mit einem fehlerlosen Spiel. Hatten den Finnen nicht große Gelegenheiten gegeben. Titel verteidigt. :slight_smile:

Auch wenn die Finnen nach dem starken Turnier auch den Titel verdient gehabt hätte. Aber es kann nur einer Weltmeister werden. :wink:

Also ich hab gehört dass sich Bremerhaven darum bemüht die Lizenz zu bekommen.
Bietigheim wär vom Geld her auch immer ein Kandidat und auch Kassel könnt ich mir vorstellen.

Moin,
zusammen, mit meinem Bruder ( https://twitter.com/NBAKenner ) starte ich ab Sommer 2016 den “Kennercast”, ein Podcast, der sich mit allen US-Sportarten beschäftigt, NBA, NHL, NFL usw.

Folgt uns auf Twitter:
https://twitter.com/KennerCast_DE

Teilen ist ausdrücklich erlaubt

Ab nächstes Jahr gibt es dann das erste Major-Sport-Franchise in Las Vegas. Und es ist die NHL. Naja, schade für Quebec City, aber im Osten ist halt auch voll. Jetzt bekommen wir in der Pacific Divison halt zuwachs…

eishockey in der wüste. kann auch nur den amerikanern einfallen…

1 „Gefällt mir“

Wenn dann schon in Vegas :smiley:

Seit heute ist die erste Episode des KennerCast auch per Itunes zu finden!

Ein Podcast über US-Sport (NBA / NHL / NFL / MMA) von mir und meinem Bruder ins Leben gerufen!

www.kennercast.de

Hört rein und gebt uns Feedback!

Endlich geht’s wieder los!

Ich wusste gar nicht das servus TV noch die Del überträgt, ich dachte das teilen sich jetzt Telekom und Sport1 :wink:

das oben ist doch auch die österreichische liga :smiley:

ups sehe ich jetzt auch, hatte nur RB gesehen und dachte es sei RB München ;D

Eagl ob München oder Salzburg, nieder mit RB. :smiley:

2 „Gefällt mir“

und auch RB Leipzig :skull_crossbones:

Gibt es hier auch NHL fans bzw. was mich interessiert ist wie ihr die Spiele euch anschaut. Ich finde nur Live-Streams, leider ist „live“ fuer mich einfach unmoeglich zu schauen.

Ein Video on Demand angebot scheint es ja so gar nicht wirklich zu geben. :confused:

@Loni
Klar, in der Saison schau ich so viel wie Möglich von der NHL.

Ich persönlich gebe auch gerne 130€ für NHLTV aus.
Das ist das Angebot direkt von der NHL. Alle Spiele live, oder auch im Re-Live. Meistens mit Auswahl ob man den Heim- oder Auswärtsteam Sender schauen mag.

Manchmal gibts auf Youtube auch die Spiele in voller Länge.
Wenn man nur das wichtigste sehen will, kann ich die „Condensed Game“ sektion auf nhl.com empfehlen, das ist ein bischen mehr als die Kurzen Zusammenfassungen und kostenlos.

Ansonsten schau ich in den Playoffs auch gerne mal meine Sharks live. In der Saison auch mal, besonders wenn die Spiele um 4:30 anfangen. Das ist dann schon eine Zeit wo man aufstehen kann, wenn man entsprechend früh ins Bett ist :smiley:

Und wie gesagt, Playoffs sind Ausnahme, da steh ich dann auch mal um 1 oder 2 auf.

Das größte Problem sind nur die Werbungen, da wird dann nur ein Bildschirm „Comercial Break in Progress“ angezeigt, da bin ich des Öfteren schon eingepennt :smiley:
Früher waren die Drittelpausen auch noch mit so nem Bildschirm gefüllt, mittlerweile zeigen sie aber die „Berichte“ zwischen den Dritteln.

Sollte es sich am Wochenende ergeben, dann schaue ich mir die Nucks auch mal an, um ein wenig Live-Feeling zu bekommen. Dann aber bisher nur auf irgendwelchen ganz schlechten Streams. Nun ja, hat bisher gereicht. Möglicherweise kommt in der Zukunft auch mal NHL Gamecenter in Frage - aber das kommt auch auf die Saison an. Letzte Saison war es nun mal ganz schlechtes Hockey über Teile der Saison - da hilft es auch nicht, dass einige junge Spieler groß aufgespielt hatte. :smile: Andere Spiele habe ich mir nun seit ein bis zwei Jahren auch nicht mehr groß angeschaut. Dort greife ich dann auch eher auf die Zusammenfassungen zurück.

Glücklicherweise bin ich Anhänger von den Nucks. Die haben immer ganz gute Highlight-Videos auf ihren Youtube-Channel. Muss man echt loben dem Channel. Dort wird viel gemacht.