Eishockey (DEL / NHL)

So das Stanley Cup Finale steht wieder vor der Tür. Und das wird wohl eine richtig coole Serie. :sunglasses:

Las Vegas hat es in ihrer ersten Saison ins Finale geschafft und spielt um den Cup. Wer das am Anfang der Saison getippt hat, hat ein paar Dollar gemacht. :smile:

Auf der anderen Seite hat es nun endlich Ovechkin mit seinen Caps geschafft. Zum ersten Mal im Finale um den Stanley Cup.

Am Montag geht es los.

Ich bin zwar kein NHL Fan und habe fast kein Eishockey gesehen vielleicht kennt jemand trotzdem der die DEL/ NHL verfolgt dieses Ex Eishockeytorwart Ray Emery. Hat auch für die Alder Mannheim gespielt und ist bei einem Schwimmunfall gestorben. Er wurde 35 Jahre alt.

Yay, ein Hockey Thread. Mein Name dürfte wohl Lieblingsspieler und Team her geben. Großer Sharks Fan, seit ich sie damals (2010) In Mannheim gegen die Adler gesehen habe.
Ansonsten geht’s im Oktober nach Köln zum Spiel gegen die Oilers. :slight_smile:

Sehr guter Geschmack :smiley:

Bei den Oilers in Köln bin ich auch, Unterrang Reihe 10.
Ich hoffe sehr darauf dass McDavid auch spielt :smiley:

Diese Saison wird wohl die erste seit 2 Jahren in der ich kein Spiel in den USA besuchen werde :frowning:

So langsam geht’s wieder los, heute die Boys are Back in Town Party der Adler, alle Spielernund Trainer werden kurz vorgestellt. Bin mal gespannt was Pavel so zu erzählen hat :+1:

überraschendes kommt aus der DEL: auf und abstiege kommen zurück!

Ich hoffe mal der KEV spielt diese Saison mit neuem Trainer besser. Ab 2020/21 können sie sich sonst nicht mehr mit dem letzten Tabellenplatz abfinden und die Saison totschweigen, wie die vergangenen Saisons. :roll_eyes:

Nur um mich hier auch zu Wort zu melden: ein weiterer NHL Fan im RBTV Forum. Mein Team sind die Ducks aus Anaheim :slight_smile:

Da werf ich mich auch gleich mal mit in den Ring. Für mich sind es die Boston Bruins :smiley:

Schön dass es doch einige gibt die den besten Sport der Welt mögen :slight_smile:

Bin seit dem Karlsson Trade komplett gehyped für die neue Saison!

Donnerstagmorgen gehts endlich los!

Vorher steht noch das Haie vs. Oilers Spiel am Mittwoch an, da freu ich mich auch drauf!
Connor McDavid live ist schon was feines hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

Für euch gibt es auch jeden Grund gehyped zu sein, der Karlsson Trade erinnert mich an unseren Pronger Trade. Die Sharks sind für mich haushoher Favorit dieses Jahr.

Übrigens sind eure neuen 3rd Jerseys wirklich eine Augenweide!

Die Ducks 3rd sind aber auch schick!

Bei euch wirds halt schwer grade auch weil Perry ja jetzt 5 Monate ausfällt.

Ich glaub mein haushoher sind sie tatsächlich nicht. Aber ich hab auch keine Alternative X"D Vllt hoff ich einfach noch ein Jahr auf die Knights :smiley:

Ich war schon vor dem Sommer nicht besonders zuversichtlich. Keine neuen Signings von Relevanz, Kesler anscheinend mit einem Bein im Ruhestand (Hüfte soll wohl enorm mitgenommen sein), Eaves kommt nach 1 Jahr Verletzung jetzt erst wieder ins Training (ist aber auch schon mitte 30) und Perry ist ein Schatten seiner selbst (was bei dem Cap Hit eine mittelschwere Katastrophe ist).

Dazu ein Trainer an dem die Zeit komplett vorbeigezogen ist.

Es wird ein langes Jahr :confused:

Aus Vancouver Sicht gibt es noch weniger worauf man sich freuen kann.

Ja, bin bisher auch nicht so begeistert. Kp, was ich bei uns von dem neuen Goalie halten soll und gefühlt ist die Defense noch immer ein Schweizer Käse :confused:

Holy moly ich schau grad das Wednesday Night game washington gegen bosten nach, da haben die capitals ja nen ganz schönes feuerwerk abgefackelt :sweat_smile:

Lass uns nicht darüber reden X"DDD

Immerhin kann ich mich damit trösten, dass die Caps offensichtlich zurecht den Cup gewonnen haben und es nur halb so tragisch war. Immerhin haben die Bruins dann das letzte Spiel manierlich gespielt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Was war Blackhawks vs Leafs bitte für ein geiles Spiel!

Und Kahun mit seinen Scorerpunkten 1 und 2!
Der fühlt sich richtig wohl, kein Wunder bei der Reihe in der er Spielt :smiley:

Bei Ehliz läuft es leider nicht so gut, der war letztens sogar nur Healthy Scratch im AHL-Team

Meine Ducks mit einem unerwartet guten Start, 3-0 :slight_smile: