Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

warum können die es den nicht spielen? und warum jetzt genau dieses from soft spiel warum kommt diese diskussion nicht bei jedem anderen spiel auch auf?

Das spiel erfordert keine übermenschlichen reflexe oder das drücken von 5 tasten gleichzeitig oder eine hohe anzahl an eingaben in kurzer zeit.

Diese diskussion gibt es nur weil leute gerne einen easy mode hätten weil ihnen der skill fehlt und from soft groß genug ist. diese diskussion kam bei SIFU nicht auf. Wo is mein modus für leute die nicht lesen können von anno?

Sie kommt bei jedem From Soft spiel auf :kappa:

1 „Gefällt mir“

stimmt sry^^ und bei cuphead, wette wenn der dlc droped wird das auch wieder kommen es is zu schwer

Ja klar da bin ich vollkommen bei dir. Accessibility für Menschen mit Einschräkungen ist eine super Sache. Aber das ist halt auch was anderes als ein genereller easy mode für Generation Teilnehmerurkunde in dem sie einfach brain afk durchlaufen könn.

Hast dir mal die Tastenbelegung für Maus und Tastatur angesehn? :kappa:
Viel Spass dabei die quick items mit den Pfeiltasten zu switchen während du dich mit WASD bewegst und mit der Maus angreifst, und das ganze dann noch während eines Bosskampfes.

3 „Gefällt mir“

Die Diskussion kam schon bei einigen Spielen und auch hier im Forum mehrmals auf. Nicht nur bei From Soft.

Das letzte mal glaube ich bei Forza weil es sehr inklusiv ist und zb die Spiel geschwindigkeit reduziert werden kann um Menschen die nicht so schnell reagieren können die Möglichkeit gibt es trotzdem zu spielen.

Oder (wie zb Mario Kart auch) die Möglichkeit das Spiel einhändig zu spielen.

Ich finde mit dem vereinfachten beschwören wurde hier schon ein Schritt in die richtige Richtung getan. Aber mehr Inklusion ist immer besser.

3 „Gefällt mir“

Ein Easy Modus könnte zb sein dass man seine asche immer beschwören kann und dass die Asche einen massiven Stat boost bekommt und theoretisch Bosse umhauen kann.

Oder klassisch
Bosse langsamer agieren um Spielern mit beeinträchtigung (ist das der korrekte Begriff? CC @Rolly nicht das ich unbeabsichtigt etwas abwertendes schreibe) mehr Zeit haben um zu reagieren, weniger Schaden machen/aushalten.

Man könnte das auch über einen kostenlosen DLC machen wie zb bei Tales of Arise. So muss man sich das wirklich bewusst holen um Zugriff darauf zu haben und die Edgelords und try hards haben keinen Grund zu weinen.

1 „Gefällt mir“

nein. was du da vorschlagst hat nix mit „wir helfen menschen mit körperliche behinderung das spiel spielen“ zu tun. Alles was du aufählst ist: mir fehlt der wille das spiel zu lernen machen wir es leichter

wie langsam muss das den sein den bosse telegraphen ja ihre skills 4-5 sekunden an 10 sekunden? 15sekunden? ernst gemeinte frage

das hat auch nix mit edgelord sein zu tun das hat eifnach damit was zu tun das man sagt: lass den entwickler bitte seine vision vom spiel machen und nicht die vision die du gerne hättest

Moin, weiß jemand was das hier ist? (Wheeping Peninsula)

Dieses Sprudeln in nem kleinen Teich Südöstlich vom Minor Erdtree auf der Wheeping Peninsula. Hab da einen Landoctopus getötet und dann blieb das iwie übrig. Und wenn ich näher ran bin, wurde es iwie stärker, aber mehr ist nicht passiert. Ist das nur iein Artefakt, oder hat das ne Bedeutung?

mal draufschlagen versucht?

Ne, sowas mach ich als Magier nicht :innocent:

Im Ernst, keine Ahnung warum ich das nicht versucht habe :laughing: passiert denn was interessantes? Dann probier ich das morgen aus

hm… ich hab es mir auch geholt und spiele am PC mit Maus und tastatur. aber irgendwie (weil es wahrscheinlich auch so ist) fühlt sich die Steuerung nicht wirklich gut an mit Maus und Tastatur, das war bei the Surge 2 anders. Da kam ich gut rein.

Habe jetzt auch mal als Bettler angefangen und bin ca 3 h in game, weiß noch nicht wie man/wo man sich aufleveln kann (das kam bei the surge 2 auch direkt nach max ner Stunde spielen) und habe zur zeit nur n helm und immer noch die keule und stehe jetzt vor meinem ersten Boss (zähle den prolog und tutorial boss mal nicht mit)an dem ich jetzt schon 8 mal oder so kläglich gescheitert bin.

Liegt es vllt einfach daran das ich praktisch kein equip habe und noch lvl 1 bin? sollte ich später wieder kommen? es ist der Wachhund in so nem mini dungeon oder es weiter versuchen bin aber gerade schon ziemlich genervt und man bekommt ja wirklich überhaupt nicht gesagt wo man vllt hingehen soll als nächstes. Der loot hält sich bisher in grenzen (bis auf halt haufenweise craftmaterial)

Bin grade noch nicht so begeistert von dem Game ^^’’ bis jetzt gefällt mir The Surge 2 besser :smiley: vllt ist der open-world Ansatz gar nicht so gut für die Souls-formel. (oder es liegt an mir)

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ein bisschen gebraucht um reinzukommen und mich an die Open World zu gewöhnen. Mich hat auch gewundert, dass man erstmal nicht leveln kann, da das in den anderen Souls-Spielen ja relativ früh schon möglich ist.
Tipp: Von dem ersten Bonfire (Place of Grace) außerhalb des Tutorials geht ja ein Licht in eine Richtung (sieht man auch auf der Map). Dem mal grob folgen, dann ist man in Richtung Fortschritt und leveln :wink:

2 „Gefällt mir“

schau dich im Zweifel erstmal draußen etwas um
Das skillen kommt automatisch, wenn du das 3 . Place of Grace auf der Oberfläche angezündet hast

Mit dem Bettler zu beginnen ist natürlich etwas anspruchsvoller, gerade bis zum ersten skillen^^

Das Waffen scaling ist teils eigenartig. Hab eine Waffe mit Stärke D, Geschick C und Glaube C

Geschick und Glaube sind beides auf 30.

Aber wenn ich geschick auflevele auf 31 bekomme ich +3 Schaden, bei Glaube nur +1 :cluelesseddy:

Wahrscheinlich haben Gegner im Durchschnitt eine geringere Resistenz gegen glauben und daher steigt das in Relation weniger an? Nur eine Vermutung.

Ist Feuer bei der Waffe, aber möglich

Nach 34+ Spielstunden, einer recht gründlichen Erkundung der bisherigen Gebiete und zwei besiegten Shardbearern…

8nkxb4v3dpk21

Ich hab zwar Vagabond als Klasse genommen, wegen der Stats, aber ich werde bis auf meine Waffe mein Start-Equipment nicht verwenden und nur der Sammlung wegen behalten. Außerdem hab ich kein Keepsake genommen, statt der Golden Seed, wie beim ersten Anlauf. Bin sehr gespannt, wie schwer es wird, einen Tank-Build zu spielen. :beansweat:

so, Frank Rykard ist jetzt down.
Bin jetzt knapp Level 100, hab 50h gespielt und mir fehlt noch komplett der obere östlich Teil der map. Zumindest umfangstechnisch kann sich da echt niemand über Elden Ring beschweren.

die Kanalisation ist schon recht unangenehm :beanjoy:

Ich glaub viele verstehen den Wunsch mach solchen OPTIONEN auch einfach falsch. Ich würde niemanden von From Software verachten wenn sie nichts an ihrer Haltung ändern trotzdem forde ich das selbst jedes mal. Genauso wie Schwierigkeitsgrade bei für mich zu leichten Spielen.

Für mich sind die Souls etc. Spiele im so vielen Aspekten soooo gut, dass schwere Kämpfe nur ein Teil meiner spielerischen Freude und Erfahrung ausmachen. Der Rest ist Welt, Geschichte, Design, Musik, Geheimnisse, Roleplay etc. und das kannst du auch mit Audio Beschreibungen und verschiedene Schwierigkeitensgraden oder einem „Godmode“. Gerade jetzt in Elden Ring kommt meine Euphorie, über das Spiel nicht durch anspruchsvolle Bosse.

Auch die Aussage, dass ein „easy mode“ Zugänglichkeit nicht das selbe sind stimmt zwar aber ein „easy mode“ kann eine von vielen Optionen für mehr Zugänglichkeit sein. Das sagen sowohl entsprechende Devs als auch Betroffene und Organisation, welche sich für mehr Zugänglichkeit in Videospielen einsetzten.

3 „Gefällt mir“