Es gibt kein Recht bzw. Pflicht auf Zugänglichkeitsoptionen in Spielen. Das ist nicht ignorant sondern die Realität. Die Konsequenzen können dann die betroffenen Spieler selbst ziehen in dem sie Spiele, die das nicht haben, nicht kaufen.
Edit: Zukünftige Beiträge zu dem Thema mache ich dann im passenderen Thread.
Stimmt, niemand „muss“ das. Aber mehr Zugänglichkeit bedeutet mehr Leute, die das Spiel spielen können, weiterempfehlen, Spaß daran haben. Wie der Artikel ja schreibt, gibt es laut Xbox 400 Millionen Gamer mit Beeinträchtigungen. Das sind alles potentielle Käufer, die sich das Spiel nicht ansehen werden, wenn sie keine Möglichkeit haben es vernünftig zu spielen.
Genau, das ist ein Unterschied. Das gleiche Gameplay in leichter brauche ich auch nicht (und fordert so auch kaum jemand. habe zumindest in letzter Zeit nichts von mitbekommen). Einen Storymodus fände ich interessant, bei dem man einfach die offene Welt erkunden, mit NPCs sprechen und Items finden kann, ohne dass die Gegner dich angreifen.
Und selbst wenn es einen Easy Mode gäbe, völlig unabhängig vom „normalen“ Modus, das Spiel bleibt weiterhin so spielbar wie es gedacht war, wenn man den Easy Mode nicht möchte: Was würde den Spielern fehlen, die den Easy Mode nicht wollen?
Für mich klingt das immer sehr schnell nach Gatekeeping.
Ich hab übrigens gestern beim Farmen festgestellt, dass es dieses Mal ja tatsächlich einen Effekt für Drops gibt. War mir beim ersten Anlauf nie aufgefallen und ich hab, wie in den anderen Spielen, immer auf das Leuchten an der Leiche gewartet.
So zurück zum Thema. Mein Ersteindruck vom Spiel: GENIAL.
Habe gestern drei Stunden reingespielt und wow, die Welt erschlägt mich. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinlaufen will. Es gibt ja so unfassbar viel zu entdecken.
Ich spiele den Samurai, weil mir das schnellere Gameplay zusagt.
Den ersten Boss habe ich gestern gelegt (dieses Viech in der Höhle).
Durch ihr Design verleitet sie nahe zu zum erkunden und entdecken.
Der Nachteil für mich.
Dadurch ist man aber recht schnell überlevelt und darunter leiten die Bosskämpfe, da die Herausforderung im schlimmsten Fall nicht mehr gegeben ist.
Aber das ist ein Problem der meisten Open World Spiele mit Level/Skill Systeme.