Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Es gibt kein Recht bzw. Pflicht auf Zugänglichkeitsoptionen in Spielen. Das ist nicht ignorant sondern die Realität. Die Konsequenzen können dann die betroffenen Spieler selbst ziehen in dem sie Spiele, die das nicht haben, nicht kaufen.

Edit: Zukünftige Beiträge zu dem Thema mache ich dann im passenderen Thread.

nicht das mich das stört aber das thema hätte doch einen eigenen thread verdient (wenn es nicht schon einen gibt)

1 „Gefällt mir“

Gibt es bereits und führt zu nix, weil From Software sowieso nix machen wird.

muss sich ja nicht auf fs games beschränken.

Stimmt, niemand „muss“ das. Aber mehr Zugänglichkeit bedeutet mehr Leute, die das Spiel spielen können, weiterempfehlen, Spaß daran haben. Wie der Artikel ja schreibt, gibt es laut Xbox 400 Millionen Gamer mit Beeinträchtigungen. Das sind alles potentielle Käufer, die sich das Spiel nicht ansehen werden, wenn sie keine Möglichkeit haben es vernünftig zu spielen.

Genau, das ist ein Unterschied. Das gleiche Gameplay in leichter brauche ich auch nicht (und fordert so auch kaum jemand. habe zumindest in letzter Zeit nichts von mitbekommen). Einen Storymodus fände ich interessant, bei dem man einfach die offene Welt erkunden, mit NPCs sprechen und Items finden kann, ohne dass die Gegner dich angreifen.
Und selbst wenn es einen Easy Mode gäbe, völlig unabhängig vom „normalen“ Modus, das Spiel bleibt weiterhin so spielbar wie es gedacht war, wenn man den Easy Mode nicht möchte: Was würde den Spielern fehlen, die den Easy Mode nicht wollen?
Für mich klingt das immer sehr schnell nach Gatekeeping.

2 „Gefällt mir“

Gibt es bereits und wurde auch wenige posts weiter oben hier verlinkt. Wäre also schön wenn die LEute den auch mal nutzen würden. Daher hier nochmal

Wo steht der Gute denn bei dir rum?

Den findest du später im Roundtableauf dem Balkon

Was @ProfJackie schreibt.

Der gibt dir sogar ein Rapier, weil du Godrick besiegt hast.

Ich hab übrigens gestern beim Farmen festgestellt, dass es dieses Mal ja tatsächlich einen Effekt für Drops gibt. War mir beim ersten Anlauf nie aufgefallen und ich hab, wie in den anderen Spielen, immer auf das Leuchten an der Leiche gewartet. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott. Na dann schau ich heute Abend nochmal. Ich befürchte ja Schlimmes. Hab da nachdem ersten Mal gar nicht mehr geguckt :sweat_smile:

So zurück zum Thema. Mein Ersteindruck vom Spiel: GENIAL.

Habe gestern drei Stunden reingespielt und wow, die Welt erschlägt mich. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinlaufen will. Es gibt ja so unfassbar viel zu entdecken.

Ich spiele den Samurai, weil mir das schnellere Gameplay zusagt.

Den ersten Boss habe ich gestern gelegt (dieses Viech in der Höhle).

Das Spiel macht einen phänomenalen Eindruck.

4 „Gefällt mir“

ich glaub,ich hab die dung eater quest zum ende hin verkackt,beim nächsten run benutz ich einen guide :beansad:

Na zum Glück gibt es nur eine Höhle in dem Spiel und auch nur ein Viech da drin. Da weiss jeder sofort was gemeint ist :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, gut die Wolfshöhle in dem Startgebiet (Beastman of Farum Azula) ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern Haus Vulkan angeschlossen und irgendwie fühlt sich das falsch an. Weiss jemand ob das weitreichende Konsequenzen hat?

Hab ich auch gemacht, aber bisher noch nix. Geht glaub erst los, wenn du den ersten Auftrag erledigt hast.

Die Open World ist für mich Fluch und Segen.

Durch ihr Design verleitet sie nahe zu zum erkunden und entdecken.

Der Nachteil für mich.
Dadurch ist man aber recht schnell überlevelt und darunter leiten die Bosskämpfe, da die Herausforderung im schlimmsten Fall nicht mehr gegeben ist.

Aber das ist ein Problem der meisten Open World Spiele mit Level/Skill Systeme.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr ein paar Empfehlungen, in welche Dungeons und Gebiete ich am Anfang gehen kann und nicht komplett aufs Maul bekomme? :smiley:

Direkt nördlich der Kirche von Elleh, an der Felswand sind zwei, die sollten eigentlich kein Problem sein.