Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

So zurück zum Thema. Mein Ersteindruck vom Spiel: GENIAL.

Habe gestern drei Stunden reingespielt und wow, die Welt erschlägt mich. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinlaufen will. Es gibt ja so unfassbar viel zu entdecken.

Ich spiele den Samurai, weil mir das schnellere Gameplay zusagt.

Den ersten Boss habe ich gestern gelegt (dieses Viech in der Höhle).

Das Spiel macht einen phänomenalen Eindruck.

4 „Gefällt mir“

ich glaub,ich hab die dung eater quest zum ende hin verkackt,beim nächsten run benutz ich einen guide :beansad:

Na zum Glück gibt es nur eine Höhle in dem Spiel und auch nur ein Viech da drin. Da weiss jeder sofort was gemeint ist :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, gut die Wolfshöhle in dem Startgebiet (Beastman of Farum Azula) ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern Haus Vulkan angeschlossen und irgendwie fühlt sich das falsch an. Weiss jemand ob das weitreichende Konsequenzen hat?

Hab ich auch gemacht, aber bisher noch nix. Geht glaub erst los, wenn du den ersten Auftrag erledigt hast.

Die Open World ist für mich Fluch und Segen.

Durch ihr Design verleitet sie nahe zu zum erkunden und entdecken.

Der Nachteil für mich.
Dadurch ist man aber recht schnell überlevelt und darunter leiten die Bosskämpfe, da die Herausforderung im schlimmsten Fall nicht mehr gegeben ist.

Aber das ist ein Problem der meisten Open World Spiele mit Level/Skill Systeme.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr ein paar Empfehlungen, in welche Dungeons und Gebiete ich am Anfang gehen kann und nicht komplett aufs Maul bekomme? :smiley:

Direkt nördlich der Kirche von Elleh, an der Felswand sind zwei, die sollten eigentlich kein Problem sein.

startgebiet und der südliche teil,geht ganz gut fürn anfang.

2 „Gefällt mir“

Warte mit den Seelengefängnissen vielleicht ein wenig, die sind schon relativ hart für den Anfang.

1 „Gefällt mir“

es gibt zwar kleinere bosse,die ich schnell wegklatsch aber die hauptbosse fand ich bisher immer gut fordernd.

vielleicht bin ich auch einfach schlecht :beansad:

2 „Gefällt mir“

schade das man mit dem teleskop,nicht direkt markieren kann.

1 „Gefällt mir“

Achja, noch was, dass ich in Elden Ring gelernt hab. Was zur Hölle denn ein „Gaol“ ist. Das hab ich mich in Bloodborne schon gefragt, weil da ja ein ganzes Gebiet danach benannt ist (Hypogean Gaol). Zugegeben, auf die Idee, es einfach mal zu googlen bin ich nicht gekommen, aber vor ein paar Tagen hab ich es dann bei einem englischen Streamer mal ausgesprochen gehört.
Wie man von „gaol“ zu „jail“ kommt, ist mir aber schleierhaft. :beanjoy:

Ich find den Aspekt, dass ich „Overleveled“ seien kann eigentlich ganz gut.

Hab alle Soulsartigen FS Spiele plus DLC durchgespielt und für mich kommt es nicht mehr so sehr zu Glücksmomenten wenn ein Boss nach 50+ Trys liegt. Ich weiß, dass ich die Bosse irgendwann besiege (So nach dem Motto been there, done that) also erkunde ich alles in einem Gebiet und hab Spaß am Erkunden der Welt. Nichts macht mich so glücklich wie ein cooler neuer Ort.

Es spielt für mich auch in meine RP Fantasy rein, dass ich der neue krasse Elden Fürst werde und deshalb wie selbstverständlich in manchen Höhlen alles ohne Probleme weghaue.

6 „Gefällt mir“

Finde das auch gut. Ist mir tausend mal lieber, als Open Worlds, wo dann irgendein lumpiger Bandit oder Wolf mitlevelt.

3 „Gefällt mir“

ich habe auch nicht mehr die Geduld ein Boss 50+ Mal zu versuchen. :sweat_smile:

Früher war das wirklich noch so, dass ich stundenlang bei einem Boss gehangen habe und man natürlich nach dem besiegen eine gewisse Erleichterung gefühlt hat, aber eben auch ein Gefühl von „endlich ist dieser Drecks-Bastard tot“ :simonhahaa:

Bei Sekiro habe ich irgendwann auch das Handtuch geworfen, als ich seit drei Tagen, 1-2 Stunden versuchen den boss nicht gelegt habe :sweat_smile:

apropo neues gebiet…wurde wieder mal kurz geflasht :beanfeels:

das geilste aktuell an elden ring für mich persönlich ist, dass mein bruder auch parallel auf seiner PS5 spielt und wir jeden Abend telefonieren, was er erledigt hat und welche wege er erkundet hat.
Man tauscht sich die ganze zeit aus und gibt auch leichte Anweisungen, dass man mal dahin oder dorthin gehen soll, oder besser den Gegner so versuchen soll, ohne wirklich zu spoilern.
Irgendwie fühlte es sich an, wie in der Kindheit, als man mit freunden in der Pause über irgendwelche Games gelabert hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was mich an der Offenen Welt extrem stört (betrifft vor allem mich als sehr langsamen Spieler): Es ist sehr gefährlich parallel Youtube Videos oder Streams zu schauen, ohne gespoilered zu werden. Da jeder im Prinzip von Anfang an ganz woanders hinrennen kann, weiß man nie, ob man selbst schon alles gesehen hat, was jetzt kommt. :grin:
Wenn ich daran denke, wie lange es noch dauern wird, bis ich wirklich ohne Angst den Playthrough von Eddy anschauen kann, wird mir ganz schwindelig^^

1 „Gefällt mir“