Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Alle schon durch :grimacing: :smiley:

Ich dachte ich teile mal das hier. Ich habe einen meiner Lieblingsbosse mit Level 29 und +3 Waffen besiegt.
Gab keinen wirklichen Grund (ich mache keine „Challenge Runs“ und ich habe auch nichts von dem Boss für den Build gebraucht). Das ist in erster Linie ein Build für Invasions und ich dachte ich könnte einen meiner Lieblingsbosse mal wieder besuchen und versuchen ihn mit möglichst niedrigem level besiegen.

Öhm wie bist du dieser Stäbchen nach Oben Attacke entgangen?

Ich hab den ziemlich würdelos mit meinem Level 100+ Barbaren 2hand IronSword strength build unter Zeitdruck wegeklatscht, weil er mir ständig leben entzogen hat.

Nur war die Lebensleiste halt so lang wie der Bizeps :muscle:dick und das rennen seine gegen meine Lebensleiste war zu gewinnen. Viel Strategie war da nicht dahinter.

Mir ist da bestimmt irgendetwas entgangen, richtig?

P.S. Meine Charakter Builds stammen überwiegend aus 80er Heavy Metal Cover und Conan Comics, Int wird da nicht geskillt sogesehen war das immerhin nicht out of character

Wenn du das brechen der 3 siegel meinst die der gute dir verpasst, dafür gibts ein Item das schützt dich gegen den HP dmg davon und er kann sich nicht heilen

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Das wusste ich nicht :breitlars1: :breitlars2:

Sie ist sehr build abhängig. Mit blutungswaffen ist sie einer der leichtesten from soft Bosse :sweat_smile:

Ich hatte in meinem ersten Run tatsächlich auch überhaupt keine Probleme gegen sie. Hab sie aber auch „lame“ besiegt. Bin da mit RoB rein und entweder Mimic oder Tiche, weiß es gar nicht mehr. Schild durfte natürlich auch nicht fehlen :smiley:

Hatte das nächste Zusammentreffen mit ihr dann iwann mal in einem Randomizer und war da etwas eingeschränkter. Hab da dann erst ihren Waterfowl Dance wirklich zu Hassen gelernt. Man kann das wohl dodgen, aber das ist alles so verdammt knappt. Wer das konsistent und ohne Schild schafft verdient meinen höchsten Respekt :3

Ich hatte beim ersten Mal das Godslayer UGS und hatte 2 Tage keine Chance gegen die da ich einfach zu langsam war.

Hab dann auf Frust ein blutungsschwert aufgerüstet und verwendet und sie lag first try im Dreck :sweat_smile:

Zweiter run dann generell einen bleed build gespielt mit 2x dem blutungs doppelachwert und der ganze Kampf insgesamt hat keine Minute gedauert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Krieg direkt bisschen Lust mal wieder ER zu installieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch :sweat_smile:

Jepp, hab meinen aller ersten Run mit Bleed gemacht und mich echt gewundert, warum alle sagen, dass sie der schwerste Boss ist. Als ich eineb Run ohne Bleed gemacht gabe, da wusste ich wo her es kommt.

1 „Gefällt mir“

Habs grade mal casual wieder angefangen, weil ich den Bloodhound Fang mal probieren wollte. Ist schon echt eine S-Tier Waffe.

2 „Gefällt mir“

uh, ja, absolut. Hatte in meinem ersten Playthrough das Glück, dass ich da recht früh drübergestolpert bin und hat mich dann auch lang begleitet.

Mein Gewinner des Herzens bleibt ein wenig der Pizzaschneider aus Volcano Manor. Muss aber auch gestehen, dass ich den nicht so häufig benutzt habe wie noch in Bloodborne, weil die Alternativen halt alle zu verlockend waren.

1 „Gefällt mir“

Meine absolute lieblingswaffe ist Eleonores Poleblade. Mein run wo ich die 2x hatte war mit Abstand der spaßigste.

Aber mit dem Pizzaschneider will ich auch noch einen machen.

2 „Gefällt mir“

Ja, mit der hab ich meinen ersten Run gemacht. Damals hat man sie ja noch ziemlich am Anfang gefunden. Weiß garnicht mehr wo man sie jetzt findet.

Im Gebiet vor der Stadt bei einer verlassenen Hülle. Kann sein dass man aber die quest von dem Samurai machen muss dafür

1 „Gefällt mir“

Den Pizzaschneider muss ich auch mal probieren. Der soll im PvP ganz spaßig sein ^^.

1 „Gefällt mir“

Ah, Früher war er ja in einer Höhle am Anfang vom zweiten Gebiet.

1 „Gefällt mir“

Lang, lang ist’s her. Oktober laut Steam, aber ich bin mir relativ sicher, dass es noch ein gutes Stück länger war, seit ich das letzte Mal wirklich richtig gespielt hab.
Mit mittlerweile 200+ Stunden auf der Uhr, geht es auf ein Neues ins (nicht-mehr-ganz-so) Ungewisse, auf dass ich diesmal sogar über die Mountaintops hinaus kommen möge!

Ich bereue immer noch, damals mehrfach neu angefangen zu haben, obwohl ich schon zwei- oder dreimal bei den Mountaintops angekommen war, nur um neue Builds auszuprobieren, aber ich hoffe auch, es war jetzt genug Zeit vergangen, dass es mir nicht zum Hals raushängen wird, die ersten 2/3 des Spiels nochmal zu machen. :sweat_smile:

Hol dir aus dem ersten Ever Goal den Blood Fang. Mach dann ein schnödes Dex-Str-Build. Wenn du Rüstung tragen willst End auf 35 anonsten reicht 25. Villeicht noch ein bischen Mind. Ich mach grade einen Run mit der Waffe und ist schon fast ein wenig zu einfach. Gab bisher nur einen Boss, an dem ich knabbern musste. Die beiden Gargoils kommen allerdings noch.