Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Man kann bei einigen den Mantel wegmachen. Das reduziert das Gewicht

oh man, ich sehe so viele Spell-Videos und Angriffe und weiß jetzt doch wieder nicht, ob ich doch statt Dex/Faith auf Dex/Spell gehe.
habe ja noch nicht das 2. Legacy Dungeon und könnte ja i.d.R. umentscheiden :sweat_smile:

Ich halte es als absolut realistisch aber ich würde DS 1 mit dem Maßstab nicht als 12h Spiel bezeichnen :sweat_smile:

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie habe ich in Souls spielen eine Schwäche für Frauen die auf Türmen sitzen :).

gargoyls uiuiuii

besser so als andersrum :beancute:

1 „Gefällt mir“

Bisher der Kampf an dem ich am längsten gesessen bin.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mich für eine Axt für meinen neuen Charakter entschieden. Nach einem heimlichen Blick in die Waffenliste, hatte ich auch eine gefunden, an die man relativ früh rankommt und die einen guten Basisschaden hat. Also hin zum Boss, ihn um sein Habe erleichtert und losgeaxt. Nach ein paar Kills hat mich aber ein neuer Effekt irritiert. Nach dem Lesen der Beschreibung stellte sich dann raus, ich hab anscheinend aus Versehen die eine Axt (oder Waffe überhaupt?) erwischt, die FP bei Kills regeneriert. :beanjoy:

So, bin durch.

Morgen dann noch fix das letzte Ende, für 100%.
grafik

Spiel ist wirklich extrem gut, aber mein Lieblingsspiel von Fromsoft konnte es nicht werden. Das haben leider die Bosse zerstört.
Aber der Rest, Open World usw. absolut fantastisch umgesetzt.

meine lieblings nachrichten sind „2 finger aber loch“ :kappa:

auf deutsch ergeben die mäßig sinn :beanjoy:

Kann man Elden Ring eigentlich auch ohne Pferd durchspielen? Ich laufe in solchen Spielen einfach lieber als das ich reite.

Ja, es gibt ein paar Sachen die man ohne nicht looten kann da man den doppelsprung geraucht, aber nichts gravierendes

1 „Gefällt mir“

Ja schon aber zu Fuß ist es halt deutlich schwerer und mühseliger die Welt zu erkunden.

Ich mag die meisten Pferde in Spielen auch nicht aber hier ergibt es für mich auch schon Sinn.

1 „Gefällt mir“


Jemand eine Ahnung was ich machen kann? Glaube habe letztes mal da ich schnell wegmusste vom Desktop aus das Window einfach gequittet ohne „Quit Game“ ingame.
Jetzt will der immer Steam komplett wegen „Update“ neustarten wenn ich auf Elden Ring „Spielen“ gehe,
Mehrmals versucht, habe auch schon die Spieldateien in Steam überprüfen lassen vom Game, nix bei rausgekommen…
Andere Games starten normal.

:beangasm:

Quelle

Neuinstallieren zur not

Ich habe das jetzt schon so oft gesehen: Wie schaffen manche 2 bzw. manche sogar alle 3 Endings in einem Run? Nur mit dem Savegame Cheat/Exploit?

Am PC kann man den spielstand ja extrahieren. Und jederzeit wieder einsetzen.

Du kopierst ihm vor dem Ende raus, machst ein Ende für das achievement. Löscht den spielstand und kopierst den alten spielstand wieder rein und wählst ein anderes Ende etc.

Sollte auch auf der PS4 gehen. PS5 weiß ich nicht und XBox geht es glaube ich nicht

Musste heute echt zum ersten mal auf nen Spieler Summon zurückgreifen, aber nicht für nen Boss…
Nachdem ich jetzt Limgrave und Wheeping Peninsula ziemlich gründlich abgegrast habe und Margit mit Hängen und Würgen und Spirit Summons geschafft habe, bin ich jetzt in Castle Stormveil. Aber dieser Ritter, in dem Raum, wo hinter einem die Tür verschlossen wird, hat mich echt fertig gemacht.
Ich weiß, den muss man nicht zwingend machen, aber ich hab nichtmal die Zeit gehabt einen eigenen Angriff anzubringen, und der enge Raum lässt kaum Abstand zu. Da hatte ich einfach keinen Bock mehr. Also als Sorcerer gibt es definitiv auch Situationen, wo man klar im Nachteil ist gegenüber reinen Str-Builds

und am Ende nach x tries iwas um die 2000 Seelen verloren, obwohl man ja eigtl, wenn man die wieder einsammelt mehr haben müsste als vorher :hushed: