Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Hab jetzt Nokron gecleart und den dortigen Endboss getötet.

War irgendwie ein schwacher Fight. Sieht cool aus, aber ein paar Sprungangriffe und das Ding ist down. Danach ist eine verschlossene Wand für die man einen Eidring braucht. Keine Ahnung wo man den her bekommt. Außerdem soll ich für Ranni immernoch einen Schatz in Nokron finden, aber keine Ahnung wo der sein soll :smiley: Muss da wohl nochmal runter.

Und Rykard hab ich auch umgehauen. Zweite Phase macht Spaß. Fand ihn
auch zu einfach für einen der großen Bosse.

Wer war dort nochmal der endboss? :thinking:

So ein Bubble Wurm mit dem Käferkopf :smiley: Hat ganz viel gezaubert und sich hin und her teleportiert.

1 „Gefällt mir“

wenn ihr einen Pause-Knopf sucht :simonhahaa:


jetzt mal ehrlich, die Diskussion die letzten Tage, dass die UI/UX von Elden Ring nicht gut ist, ist noch nicht mal eine Lüge. Es gibt wirklich einige Sachen im Spiel, was einfach unnötig kompliziert gemacht wurden.
Dazu die Sache, dass man während des kampfes nicht die Map öffnen kann ist eines der nervigsten sachen für mich :sweat_smile:

Ich hab heute gelesen dass das von ubisoft Mitarbeitern losgetreten worden sein soll

OK ich gestehe … hab etwas geschummelt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

ja, ein Ubisoft Mitarbeiter hat es kritisiert, was ich ja noch nicht mal schlimm finde.

Ich meine ja, Ubisoft-Games UI/UX ist auch aus der Hölle, wenn man es auf Preset lässt, dennoch kann man sagen, dass man es nicht so toll findet.

Ich finde nur, dass es eben recht frech und unsympathisch ist, dass es eben sich anhörte, dass er eben neidisch ist auf die hohen Wertungen, und dass Gaming-Journalismus ungenau bewertet :sweat_smile:

War ja nicht nur ein Ubisoft Typ. Da war ja auch einer von Guerrilla Games.
Wie gesagt, die Quest kann man meiner Meinung nach auch zum Teil kritisieren, weil ich bei vielen Quests einen Guide angucken musste um zu kapieren, was ich überhaupt machen muss :sweat_smile:

nur hört sich das schon etwas nach Neid an, wie sie es getweetet haben.

Ich schon, finde das unter quasi Kollegen absolut toxisch :sweat_smile:

Klingt alles nach kleinem Pimmel Syndrom :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

naja, gewisse kritik finde ich innerhalb der Industrie nicht schlimm. ist eben die Sache wie es formuliert wurde und hier wurde es eben mega schlecht, neidisch und toxisch formuliert.

3 „Gefällt mir“

war das beste am demons souls remake,der fotomodus war gleichzeitig wie ein pauseknopf :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

ja, habe bei No Hit Runnern gesehen, dass sie damit schnell pause drücken, und sogar die kamera bewegen konnten und sehen konnten wo sich die Gegner, der Boss sich genau befindet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Btw echt cool was so alles kaput gehen kann wenn so ein Boss drauf losgeht in der Welt. Der hat die halbe Ruine noch weiter ruiniert :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wollte auch noch mal meinen character mit euch teilen. Ich hab Angst, dass mir nach Elden Ring nie wieder ein Spiel gefällt :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Das dachte ich nach Disco Elysium auch, und dann kam Hades :wink:
Also ich bin mir sicher, dass sich alles noch toppen lässt, spätestens mit Elden Ring 2.

2 „Gefällt mir“

Frage in die Runde:

In welcher Reihenfolge wart ihr den in den legacy dungeons und in welchen leveln wart ihr da so grob?

Bin jetzt 45 und in Leyndell als 3. legacy dungeon gerade am anfang und habe das geüfhl ich sollte höher sein würde gern mal nen vergleich haben

@Michi2801
was das für ne armor? die sieht nice aus ich brauch noch ne gute hab noch nich die von dem wolfskopftypen die ich eig will (nur seinen kopf :smiley: )

Puuuh die hatte ich aus irgendeinem Video. Kann morgen den Namen raussuchen. Die hab ich ca. 45 Minuten lang in einem Sumpf recht weit links im östlichen Gebiet (das rötliche, fürchterliche) gefarmt. Dort gibt es Gegner, die genau die Rüstung tragen. Die erheben sich aus dem Sumpf, wenn man nahe kommt. Die Rüstung hat mega gute Werte, ist aber auch schwer.

Probiere gerade ein bisschen mit zwei katanas rum. Eins magisch und eins eisig.

Fürs zaubern wechsele ich dann schnell auf meinen Stab.

3 „Gefällt mir“

will auch…50h im spiel nicht 1 katana gefunden…

Dann musst du dort noch weiter suchen. Also ich kann mich in Nokron nicht an so einem Boss erinnern.

Bist du über den Glockenturm dahin oder den anderen Weg?

der fight gegen rykards war nice!