Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Wurde der Run schonmal gepostet?
Mittlerweile gibt es schon einige, aber der hier war mit einer der ersten No Deaths Runs (Any%, 02:35 Stunden, glitchless?).

ach war mal was anderes mit der kleinen Armee. Mal was anderes. So bleibt es auch in Erinnerung :slightly_smiling_face:

Auch wenn ich das gerne als Ausnahme dabei belassen würde^^

Sagt mal was sind eigentlich diese großen „Gesichterkugeln“ die immer mal auftauchen aus dem Boden z.b. bei Magier-Türmen.
Ich hau die immer weg, bevor sie groß was machen und daher waren die bisher immer komplett harmlos. Oder haben die noch irgend eine andere Bewandtnis?

genug zugänglichkeit,gibt doch einen pausemodus :kappa:

  • Drückt die Start- beziehungsweise Escape-Taste
  • Öffnet eines der Menüs, um so beispielsweise eure Ausrüstung zu inspizieren
  • Wählt eines der Items aus und drückt die Hilfe-Taste
  • Wählt nun Menüerklärung, um Elden Ring zu pausieren
1 „Gefällt mir“

Glaube das ist das erste Spiel, wo mir Kämpfe auf dem Pferd wirklich Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht ob ich weiter zocken soll. Ich hab jetzt 12h auf der Uhr und verzweifle an 2 Bossen, weil es bei manchen Attacken nicht richtig flüssig läuft und ausweichen dann zum Glücksspiel wird. Und bevor ich mir jeden Tag die Stimmung versaue oder noch meinen Bildschirm einschlage lege ich das Spiel lieber erstmal zu den Akten :beansad:

Hm, das ist das einzige, was mir nicht so gut gefällt. Durch die Gegend reiten ist super und ich mag, dass ich wenn der Kampf schlecht verläuft mein Zweihorn rufen kann und einfach weggalloppiere. Aber Käpfen vom Pferderücken, gerade gegen kleinere Gegner ist mir zu hakelig. Ich steig dann lieber ab und kämpfe normal.

Aber gegen große Gegner und gegen andere Reiter ist das doch klasse.

Glaube sonst hätte ich den Baumwächter noch nicht geschafft ^^

Da ist es mir zuviel vorbeireiten, zuhauen, umdrehen, wieder vorbeireiten. Ist ein langwieriges hijn und her. Ich habe aber auch noch kein anderes Spiel gespielt, bei dem man vom Pferd aus kämpft, könnte vermutlich schlimmer sein.
Vielleicht liegt auch es daran, dass ich einen Magier spiele, die Zauber vom Pferd aus eher ungünstig sind und mein Kurzschwert kaum Schaden macht…

Das waren mal Magier, die sich irgendwie zu tief in eine Art Magie verrannt haben. Aber es sind im Prinzip normale Gegner.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann natürlich auch sein. Mit meinem Katana habe ich da zumindest weniger Probleme.

Geht mir genauso. Pferd an sich ist nett, aber Kampf damit macht mir nicht so spaß.

Auch wenn ich das erste mal ne Gegend erkunde, mach ich das lieber zu Fuß, die Bewegung ist da mit dem Pferd iwie zu schnell und ungenau

auch wenn es dann eher ne unbefriedigende Lösung weil der Performance damit nicht geholfen ist, aber vielleicht doch einfach Hilfe summonen?

Ich will das Spiel ja schon selbst spielen. Mir geht es nicht darum auf Gedeih und Verderb an den Bossen vorbeizukommen.

das letzte gebiet,will aber auch nochmal richtig auf den sack gehen.

Ich hatte am Anfang bei Elden Ring auch häufiger Framedrops.
Bei mir hat es geholfen in den EInstellungen-> System → Anzeige → Grafikeinstellungen → Elden RIng auswählen und „Hohe Leistung“ auswählen.

Schadet wahrscheindlich nicht es mal auszuprobieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was zum Geier haben die eigentlich mit den Fernkämpfern gemacht in dem Spiel?
Da wird man von Bogenschützen hunderte Meter entfernt angegriffen, gern auch mal von 2-3, die außerhalb jeglicher aggro range und eigentlich auch Bogen-Range sind. Aber sobald die eine Sicht haben, legen die halt mal los.
Gern auch über eine unüberwindbare Schlucht hinweg, wo man den Gegner kaum noch sieht.

Fromsoftware hat es wieder geschafft.

sogar das Spiel zu pausieren ist genauso herausfordernd wie ein Legacy Dungeon Boss :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hilfe: nordwestlich im Gebiet, das irgendwas in Richtung 3 Fingers heißt, gibt es einen Drachen, der sich bei halber HP unsichtbar macht - wie besiege ich den? (Midgame Boss Spoiler)

Sind halt für ausgebildete Schützen :joy:

Du kannst ihn dort glaube nicht besiegen. Er macht sich auch nicht unsichtbar sondern portet an eine andere Stelle

1 „Gefällt mir“