Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Der kommt im Laufe der Questreihe nochmal vor.

1 „Gefällt mir“

Die Klauen sind schon cool. Hab mit denen den ersten großen Boss gelegt und war dann am überlegen die als main weapon zu nutzen.

Das geht mir ähnlich. Das faszinierendste ist, selbst wenn man denk das man mit einem Gebiet fertig ist und dann doch irgendwie da mal wieder durch kommt entdeckt man trotzem wieder neue Sachen :smiley:

Und was man auch mal anmerken muss ist, dass scheinbar jeder Spielstil irgendwie viable ist. Ich hab Vorwürfe gehört vonwegen „es spielen eh alle nur Bloodhound Fang“ blablabla. Aber wenn man mal hier im Thread die Charaktere anschaut ist da jeder build unterschiedlich und auch bei den paar Streamern bei denen ich bisher reingeschaut hab sah es so aus, ob nun Matteo mit seinem Bonkhammer, Phunk mit 2 Schwertern, Leon als Magier usw.

1 „Gefällt mir“

mal auch mein Char

4 „Gefällt mir“

Setzt ihr euch ein Level-Cap (in der Hoffnung die Meta korrekt zu erraten) mit dem ersten Char, oder levelt und upgradet alles, was euch unter die Nägel kommt? Bekomm bei jedem Level über 120 Schweißausbrüche.

Muss langsam an Malenia ran. Bis jetzt links liegen gelassen, weil das auf den ersten Blick wie der schwierigstes Bosskampf wirkt. Aber viel anderes bleibt nicht mehr übrig ;/

Ich level wenn ich kann.

Generell erkunde ich ein Gebiet bis ich nicht mehr finde und dann mach ich mich an das Legacy Dungeon in dem Gebiet bzw. den Boss.

Ich level aber auch nicht min/max mäßig wie ich es in DS gemacht hab sondern bin viel breiter aufgestellt um viel rumprobieren zu können.

1 „Gefällt mir“

Da ich mich in den ersten beiden Mini-Dungeons in Limgrave schon überlevelt gefühlt habe, ganz in der Nähe aber Areale sind die ausreichernd fordernd waren, mache ich mir darüber gar keine Gedanken. Zumal mein erster Charakter auch kaum so effizient gebaut sein wird, dass es ins Gewicht fallen sollte.

Ganz ehrlich: fuck the meta.
Es ist ein neues Spiel und mein erster playthrought. Da spiel ich wie ich bock hab inklusive leveln und upgraden. Über so kram wie meta, builds, routes usw mach ich mir vielleicht irgend wann bei nem andern playthrough mal gedangen, VIELLEICHT.

8 „Gefällt mir“

Ich spiele kein PVP.

Deshalb: Je höher desto besser. Alles reinknallen.

1 „Gefällt mir“

Same denke mir auch mein erster Run in dem ich nix weiß, soll einfach frei von irgendwelchen Zwängen sein.

Ich hab nur einmal die Chance Elden Ring zum ersten mal zu spielen und da will ich mir keine Gedanken darüber machen ob ich vielleicht „falsch“ spiele.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es einfach jetzt schon, dass ich langsam in die Position rutsche, mich nicht entscheiden zu können :smile:

Entscheidungen muss man ja schon permanent bzgl. nächstes Ziel, Gebiet, Richtung usw usw usw setzen, Waffenupgraden ist da bei mir heikles Thema :beansweat: … aber beim leveln geht das jetzt auch bei mir los :joy:

Anfangs so:
Okay… Geschick, LP, Ausdauer… dann mal schauen… dann hab ich jetzt Glaube etwas gelevelt… und eigentlich würde ich jetzt gerne Ausdauer pushen, um leichter an die fast-roll ranzukommen, aber Geschick, LP geht auch noch so viel :scream_cat: … und die blaue Leiste vernachlässige ich ja noch vollständig und und und und und… :smile:

Ich mag das :safetyfirst::colinmcrage:

… und mein Bruder und ein Kumpel haben viel mehr damage-output glaube ich :gunnar: und Reichweite… egal :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

du triffst im See Gebiet später den Typen mit der weißen Maske wieder, der gibt dir 5 Invasion Finger. Die musst du alle nutzen und ihn dann wieder ansprechen. Dann gibt er dir 2 items, einem unendlichen Invasion Finger und ein anderes item. Mit den anderen kommst du in ein optionales gebiet

Kleine Frage:

Wenn ich via faith meine Waffe „verzauber“… in meinem Fall dunkle Flamme blabla … was muss ich leveln, um den Effekt länger auf der Waffe zu behalten?
Einfach faith pushen? :beansweat:

Reicht, wenn du drei davon nutzt. Dabei ist es auch egal ob du den Host killst, der dich killt, oder du die Verbindung verlierst, sobald du in der anderen Welt ankommst, zählt es.

Glaubt ihr das From Soft irgendwas am Balancing noch ändert in naher Zukunft?
Gerade Blutung oder auch manche Asche wie die mimic sind ja schon unglaublich stark.

Ah OK, hatte 5 gelesen und ihn dann auch nach 5 angesprochen.

Ja deswegen hab ich nur geschrieben dass du die benutzen musst ^^

Zumindest der rote Dolch aus dem Start Gebiet wird sicher generft. Hoffe sie senken die Zauber Kosten für Magie generell und besonders für anrufungen. Finde die sehr bescheiden durch die extremen fp Kosten und teils ewig langen Zauber animationen.

Blutung ist zur Zeit nichtmal so stark wie geddacht, Auf vielen Waffen funktioniert das scaling auf ARK bei Blutung nicht wodurch die eigentlich noch stärker werden. Konnte man sehr gut an den Blutungspfeilen analysieren die einfach immer gleich viel Blutungsschaden egal mit welcher skillung gemacht haben.

die letzte Phase vom final boss,ist echt unnötig und nervig.

Tatsache, hat geklappt. Besten Dank!

3 „Gefällt mir“

Hab heute die Hauptstadt gecleared bzw. bin jetzt noch am Rest der Kanalisation. Die wird ja unfassbar groß, wenn man mal den Brunneneingang gefunden hat :smiley: Ich wollte doch nur den Typen befreien, aber das ding ist ja das reinste Labyrinth.

Ansonsten hab ich mich viel zu stark gefühlt. Hätte Vulkan vielleicht erst danach machen sollen.


Auch der Endboss Margott? Also der Typ der schonmal Boss war, konnte mir rein garnichts entgegensetzen.
Folgende Gebietsreihenfolge scheint besser zu sein Startgebiet, Akademie, Hauptstadt, Caelid, Vulkan, Rest?
Diese Ebene vor der Hauptstadt habe ich aber auch noch garnicht erkundet :smiley: Und irgendwelche Zwillinge fehlen mir auch noch als Bosse. Die sind wahrscheinlich dort irgendwo.

Aktueller Style, Radahn Rüstung + nicer Helm, den ich gefunden hab

1 „Gefällt mir“