Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

wenn Miyazaki von Jahr zu Jahr immer mehr wie der Weihnachtsmann aussieht, dann glaube ich auch, dass es das gleiche Ende wie HL3 haben wird :sweat_smile:

Wow. Eher wie Colonel Sanders. :laughing:

Bei der nächsten Nintendo Direct wäre witzig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das Publikum da nicht eher ziemlich begrenzt? Ist ja grad eher ziemlich exklusiv für Sony Fans, weshalb ich die Chance eher gering sah, außer wenn Sony da irgendwie Geld reingebuttert hätte.

In Fromsofts Interesse wäre da ein plattformübergreifendes Event denke ich viel interessanter. War deswegen auch relativ sicher, dass es bei den Gaming Awards letztes Jahr gezeigt wird. Dadurch, dass es dort auch immer wieder mal irgendwelche Promintente gibt hätte man da dann sogar George R. R. Martin zugeschaltet haben können.

Ich rechne eher mit nem Event wie der E3 und hoffe ein bisschen auf ein eigenes Event, vor der E3.

Ca. 100k Viewer auf Twitch, 400k auf Youtube und nochmal ca. 500k aufgeteilt auf diverse Reactionstreams.
Das war zu Beginn des Streams, keine Ahnung, wie sich die Zahlen noch entwickelt haben.

Aber wie gesagt halt wohl größtenteils Sony-Fans. Wenn ich gleichzeitig noch PC Fans, Xbox Fans und Menschen die Videospiele eher etwas oberflächlicher verfolgen abfangen könnte wär das glaub ich schon von Vorteil. ^^

Sicher nicht unmöglich, dass es auch auf ner State of Play auftauchen könnte. Aber scheint mir halt nicht als das idealste.

Wundert mich, dass es hier so ruhig ist. ^^

Ein Elden Ring Trailer Gameplaytrailer kursiert in einem sehr kleinen Kreis von Journalisten und Insidern (A leaked Elden Ring trailer is being circulated online | VGC).

Inzwischen wurden Snippets aus dem Trailer auf Twitter gepostet und als echt bestätigt (u.a. von Jason Schreier, Jeff Grubb und Lance McDonald). Sie zeigen nicht viel und die Qualität ist furchtbar aber man sieht etwas reiten, ne Attacke vom Pferd aus, nen Feuer spuckenden Drachen, ne Magieattacke die nach Homing Soul Mass von Dark Souls aussieht und eine Dodge Rolle wie bei Dark Souls.

Es wird aber von manchen auch vermutet, dass diese Snippets vom letzten Jahr sind und nie zur Veröffentlichung angedacht waren. Also möglich, dass das ein Prototyp war, mit dem Fromsoft nicht zufrieden war. Könnte also sein, dass wenn es bald (?!) nen neuen Trailer gibt, dieser nichts mit diesen Ausschnitten zu tun hat.

edit: lustig fand ich, dass VaatiVidya anscheinend von nichts wusste. Ich hatte grad Lance McDonalds Stream auf Twitch gesehen, wo er grad gesagt hatte, dass er den Trailer gesehen hätte aber nichts dazu sagen wird. Und während des Streams hat Vaati ihn wohl angeschrieben. Er kam dann auch später in den Text und schien ganz aufgeregt. :smiley:

edit 2: Ich würde dazu raten die Snippets nicht anzugucken. Die Qualität ist furchtbar und sie zeigen echt nur sehr wenig. Habe selbst etwas die Sorge, dass mir dadurch, dass ich sie jetzt gesehen habe, etwas den Impact nehme, wenn ein richtiger Trailer kommt.

1 „Gefällt mir“

Dieser weiße Baum sieht aus wie eine erneute Berserk Referenz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht den Snippets zu urteilen eher nach Witcher als nach Dark Souls aus, was ich an dich nicht schlecht finde. Wenn es Witcher mit Dark Souls Kampfmechaniken wäre, wäre das top

Über 30 Sekunden vom Trailer. Qualität ist immer noch mies aber es hat Sound und ist zusammenhängend. Angucken aber trotzdem auf eigene Gefahr… ^^
Die Spielwelt sieht finde ich schon echt cool aus. Das Spiel aber krass nach Dark Souls.

edit: ich lese aber immer öfter, dass das wohl n interner Trailer war, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

der längere Trailer sah schon mehr nach Souls aus als der mini snippet, welches ich bei Twitter gesehen habe.
Mal sehen für mich sah das ganze Pferd-Reiten nicht so cool aus. Aber Gegner, so verpixelt sie auch aussahen, sahen eigentlich wieder (From-Software-Typisch) interessant aus.

Frage mich aber wirklich, wie in 2021 immer noch so verpixelt ein Video sein kann. Das ist schon eine große Kunst :sweat_smile:

Das ist Absicht, bei Filmen sind vorab Vorführungen auch oft in schlechter Qualität damit man falls es leaked nicht zuviel erkennen kann.

Sieht dann doch wirklich mehr nach Dark Souls aus als The Witcher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schau es mir nicht an. So groß das Verlangen auch ist.
Eure Berichte sind bestimmt besser als das gezeigte Material.

Also insgesamt sind 60 Sekunden „Trailer“, eine 30 Sekunden Cutscene (vermutlich n Boss cinematic) und noch mal ca. 20 Sekunden n Video mit verschiedenen Environments geleakt.

Habe alles gesehen und ja, ein wenig bereue ich es und ich denke wenn man sich zusammenreißen kann, ist das die richtige Entscheidung. Es ist komisch wenn nach 2 Jahren Warten das erste Lebenszeichen das man sieht ein paar Snippens in echt niedriger Qualität sind, die anscheinend nicht mal für die Öffentlichkeit gedacht waren.

Es scheinen sich alle einig zu sein, dass das Material vom letzten Jahr ist. Es sich also nicht um nen Trailer handelt, der irgendwann einmal released werden sollte. Manche spekulieren es sei Material das vor längerem mal gezeigt worden sein soll, bei dem Fromsoft dann aber doch entschieden hat, dass es noch nicht fortgeschritten genug ist.
Glaubwürdiger finde ich aber die Theorie, dass es sich um internes Material handelt. Um Trailer die wohl Investoren etc. gezeigt wurden. Ein Trailer spricht zum Beispiel von Elden Ring als neuem „Franchise“. Und ich bezweifle sehr, dass man dieses Wort in dem Zusammenhang wirklich nutzen würde, wenn man zu Spieler:innen spricht. ^^

Grad der eine Trailer ohne Ton, der größtenteils etwas die Landschaft zeigt (die fucking geil aussieht! :beangasm: ) macht auf mich den Eindruck, als hätten sie bei der Spielfigur einfach nur ne Dark Souls Figur aus Demonstrationszwecken genommen.
Dass Elden Ring sehr Dark Souls-mäßig sein wird ist eine Sache aber die Animationen etc. da sahen einfach 1:1 nach Dark Souls aus.

So oder so muss man wohl im Kopf behalten, dass das gezeigte alles sehr unfertig ist. Heißt viele Sachen die mir Sorgen machen könnten inzwischen viel besser sein aber auch manche sehr cool aussehenden Sachen können wieder entfernt worden sein.
Also mal abwarten. Hoffe es gibt jetzt bald was offizielles.

Also irgendwie hab ich ja schon ein bisschen was anderes als Dark Souls erwartet. Sieht für mich nach Dark Souls 4 mit Pferd aus. Selbst der BEgriff „Sea of Fog“ könnte halt einfach so aus Demon’s oder Dark Souls sein.

Nicht falsch verstehen, ich nehm gern ein neues Soulsborne vom Erfinder, aber ein bisschen Auflockerung von der Formel à la Sekiro hätte ich schon erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja generell etwas skeptisch was die Open-World betrifft. Es ist ja auch ein Teil der From Soft Games, das von Anfang an jeder unbedachte Schritt der Tod sein kann. Das wird es wahrscheinlich nicht geben, wenn es man durch die Gegend reiten kann.

Ich hoffe einfach nur, dass es endlich mal eine tatsächliche Hintergrundgeschichte gibt und nicht random Item-Flavour-Texte, die man sich zusammen reimt.

DeS hatte noch die Beste Story mit dem Nebel, der Boletaria erreicht und die Dämonen mitbringt.

2 „Gefällt mir“

Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, dass sich viele andere wundern, dass es wie ein Open World Dark Souls aussieht.

Ich fand eigentlich die DS2 Story die beste. Aber klar, hätte man die mit Cutscenes und Dialogen so erzählt, dass man sie auch mitbekommt, wär’s um einiges besser gewesen.