Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Sekiro war ja schon deutlich cinematischer.
Ich würde jetzt mal tippen das man, da Martin die Geschichte geschrieben hat (oder die Welt?), auch in diese Richtung geht.

1 „Gefällt mir“

Hat einer die geleakten Trailerschnipsel zusammengeschnitten:

Gegnerdesign mal wieder supergeil :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es sieht echt super aus.

Er hat wohl die Lore geschrieben, also eher die Welt. Ich erwarte da irgendwas zwischen ein paar Worten auf nem Notizzettel bis hin zu nem Word Dokument das ein paar wenige Seiten umfasst. Nicht viel mehr. ^^
Dann gabs sicher noch ein paar Gespräche (er ist ja mind. ein mal nach Japan geflogen), wo die Verantwortlichen ihn noch ein paar Dinge fragen konnten.

Den Rest werden die bei Fromsoft wohl selbst machen. Find ich auch gut so.

Am Trailer gefällt mir an sich alles, bis halt auf den Spielercharakter. Das ist an sich nicht schlimm aber wenn das ein richtiger aktueller und offizieller Trailer wäre, wär ich erstaunt wie krass es doch nach Dark Souls aussieht. ^^
Aber die Spielwelt und alles sind so faszinierend und schön. Und ich liebe die Farben und Beleuchtung und hoffe daran ändert sich nicht zu viel.

Die Welt kommt von GRRM, die Story von Miyazaki.

Ich finde das Gezeigte auch recht langweilig.
Sekiro hat wenigstens was neues gemacht.

1 „Gefällt mir“

Deswegen schau ich es mir nicht an. Das macht die Vorfreude kaputt und wenn das Material älter ist bekommt man sowieso nur einen falschen Eindruck.
Das Spiel wird schon gut werden, Fromsoftware ist immer noch einer der Entwickler bei denen es immer lief seid Demon Souls.
Und ich mag die zurückhaltung im Gegensatz zu anderen Entwicklern (gab es nicht vor kurzem so einen halbgaren Falloutklon im Cyberpunklook, der recht gehyped wurde im Vorfeld?)

1 „Gefällt mir“

Nö, mir geht es darum, dass es doch nur wieder ein DS Klon ist.
Sollen die Leute es spielen, die Bock drauf haben, aber ich bin da schon wieder raus.

1 „Gefällt mir“

Mal abwarten, ich mochte ja alle Varianten dieser Spiele aber es bleibt halt Geschmackssache.
Ich hoffe einfach es hält die Qualität.

Wenn du die Leak Videos geschaut hättest, müsstest du für nix abwarten.
Mir geht es hier nicht um die Grafik, dazu sind die Video viel zu blurry, aber das was man vom Gameplay erahnen kann sieht halt 1:1 wie DS aus - mit Pferd.
Ich hätte mir mal erhofft, dass die ein bisschen in ne andere Richtung gehen, aber es stört mich auch nicht wirklich. Es gibt genug andere Spiele.
Mein „hype“ ist auf jeden Fall weg, falls er je dagewesen ist (eigentlich nur wegen GRRM).

Ok, gibt ja wirklich genügend andere Sachen die man spielen kann.
Obwohl im Moment ist es irgendwie echt Flaute und ich zocke nur alten Kram.

War ja klar das sowas irgendwann passiert, wenn man heutzutage etwas ankündigt und 1,5 Jahre lang gar nix zeigt,
Soweit hätte man aber auch bei From Soft denken können.
Am Ende hilft es keinem, weder uns Fans noch dem Entwickler.

Mit Pferd. Mit schleichen. Mit Springen. Mit Open World. Anscheinend mit Wetter und Tag- und Nachtzyklus. Und vielleicht noch mehr Sachen die wir nicht gesehen haben.

Ich war auch überrascht, dass es so sehr nach Dark Souls aussah. Aber wie gesagt, ist wohl sehr altes Material. Aber ich finde es krass verfrüht zu sagen, dass es wieder nur n Klon ist. Die reine Existenz von Rollen, schlagen und Zaubern macht es für mich noch lange nicht zum selben Spiel.

Aber wenns nicht deins ist, ist das natürlich deine Entscheidung.

Scheiße, ich bin in den Hype-Train gestiegen. :neutral_face:
Ich kann es kaum erwarten.

Aber ja, diese paar Eindrücke sehen mehr mach DS3 DLC aus, als nach einer neuen IP. Und angesichts der nicht wirklich nachvollziehbaren Herkunft bzw. des Zeitraums des bewegten Materials lassen sich echte Aussagen zum möglichen Spiel kaum machen.

Egal, ich bin trotzdem ein bisschen gehypt.

Es war von anfang an die Rede von einer konsequenten Dark Souls weiterentwicklung und anhand dieser snippets kannst du unmöglich das Gameplay bewerten.

Und Dark Souls ist nur eine Weiterentwicklung von Kings Field. So what? Aufgrund des Leak Trailer seine Schlüsse zu ziehen kann man machen, aber ich behaupte mal dass du da so oder so nie Interesse hattest.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass er der n ziemlich großer Name zu sein scheint. Aber irgendwie klingt mir das von ihm alles fast ein bisschen zu optimistisch. Würde mich total freuen wenns noch dieses Jahr klappt aber ich glaube nicht wirklich daran.

Gibt grad glaube ich zwei Leute denen ich wirklich vertraue bei so Sachen. Omnipotent vom resetera Forum der nen extrem guten Trackrecord zu haben scheint mit seinen Vorhersagen. Und Lance McDonald. Der scheint zwar nicht ganz so viel zu wissen wie die meisten anderen Leaker aber wenn er was sagt, dann weiß ich, dass es kein Quatsch ist. Grad weil dieses ganze Leaking-Ding nicht sein Geschäft ist. Er hat nur ein paar Kontakte und weiß halt ein paar Dinge (nen Teil der Trailer hatte er zum Beispiel auch schon 1-2 Wochen bevor sie überall hochgeladen wurden).

Aber ich hoffe sehr, dass das hier stimmt. N Release dieses Jahr wäre schon echt ne schöne und krasse Überraschung für mich.

edit: oh und ich bin mir zu beinahe 100% sicher, dass die Stimme im Trailer nicht die Synchronstimme von Patches ist. :smiley:
Kann aber sein, dass er da falsch übersetzt wurde oder irgendwas durcheinandergebracht hat. Könnte die Stimme von Pate aus DS2 sein.

mal schauen, was das wird.

ist geleakter preorder bonus

Das Pferd (Monster das eine Frau vergewaltigen wollte) und der Stein (Behelit) sind aus Berserk, das bezweifle ich jetzt mal gaaaaanz stark.

Besonders das Pferd.

5 „Gefällt mir“