ja aber der kam auch vorher schon nicht
Wer Souls spiele zum Spaß spielt und nicht aus masochistischen Antrieb hat die Kontrolle über sein Gamer Leben verloren .
So mein 100h Fazit.
Bin „nur“ Level 90, habe die Haupstory nur soweit das ich als nächstes zu Godfrey muss.
Finde das Game ist ez ein Anwärter für GotY und sogar für bestes Game der letzten 10 Jahre.
Die Welt ist cool und lädt zum Erkunden ein. Dabei erlaubt das Spiel ohne auswählbare Schwierigkeitsgrade trotzdem mit solchen zu spielen. Denn durch Ignorieren oder auf später verschieben von Orten/Gegnern bis man mehr Level, besseres Gear oder teils einfach Erfahrung mit dem Gameplay hat, lässt sich die Schwierigkeit selbstständig anpassen ^^ Man könnte sagen FS hat endlich auf die Kritik zu diesem Thema gehört, ohne wirklich verschiedene Modes anzubieten und überlässt es den Spielern durch ihr Handeln im Spiel das Problem zu lösen. Finde ich einen guten Kompromiss und ganz nach der BotW Formel die perfekte Verwendung von Open World
Die großen Bosse und selbst die kleinen haben alle ihren eigenen Character und es war immer wieder ein Spaß auszuloten ob und wie man diese mit den Mitteln zur Hand und dem eignen Skill (oder fehlen dessen ) überwindet.
Dabei waren bisher genug Erfolge als auch Rückschläge vorhanden das es einen gutem Mix aus Triumph und Frust geliefert hat
Die Nebenquest bisher waren meist etwas odd Es fühlt sich halt nicht so Questartig an, aber das ist nicht direkt schlecht. Es war/ist einfach ungewöhnlich für mich, aber da man öfter mal etwas blind nach der Lösung suchen muss oder ganz genau zuhören bzw am besten mitschreiben hat es was erfrischend old school Klick&Point mäßiges für mich.
Mein einziger großer Kritikpunkt wären die NPCs/Chars an sich und allgemeine Dialoge. Hier sei aber auch gesagt das sowas, wie eigentlich alles was ich zum Game bisher gesagt habe klar sehr subjektiv ist ^^
Ich finde fast alles und jeden in dieser Welt der/die Reden kann LANGWEILIG. Namen habe ich mir selbst von den Bossen kaum merken können weil jeder hier die Persönlichkeit eines Steins hat und ich noch niemanden gefunden habe der mich mehr interessiert als in Bezug auf die Frage „Hast du Items zum dealen ja oder nein?“.
Zwar gibt es so manche die durch ihr Design für paar Minuten total faszinieren aber sobald das um ist gebe ich keine Furz mehr wer das ist …
Für mich könnte die Welt genauso nur aus den Bossen und den Händlern bestehen und ich würde nichts vermissen Die Quests könnten zb. auf schwebenden Steinen stehen
Da ich jedoch mit dem Gameplay und das Erkunden der Welt in stoischer Einsamkeit quasi eh vergesse das hier NPC rumlaufen bzw eher rumstehen die es nicht zu töten gilt macht dieser Punkt trotz seiner Größe gar nicht so viel aus. Er verblasst sogar im Vergleich zum Rest soweit das ich immer noch 9,5/10 Sternen vergeben würde.
Habe das Game ohne Hilfsmittel, Vorwissen oder sonstige Guides mit nur hier und da mal ner Frage im Forum gespielt und fand mich fast nie verloren oder dachte ich mach hier Gameplay technisch (Skills, Gears) etwas total falsch. Man wird quasi durch die Freiheit an Optionen und auch die bloße Größe der Welt zum Erfolg geführt, auch wenn es manchmal dauert.
Aktuell bin ich noch nicht an die Grenzen meines Skills gekommen, um weiter die Welt zu erkunden oder war gezwungen gezielt Level zu grinden. Aber selbst wenn das der Fall werden sollte und ich das Game nicht abschließen würde, wäre mir das gleich. Mit 100h+ Spiel und Spaß habe ich genug für mein Geld erhalten und 100000 mal mehr SPaß gehabt als mit DS1-2, welche die einzigen FS games sind die ich abgeschlossen habe . Das auch nur weil SIe in eine Zeit gefallen sind, in der ich lieber ein schlechtes Spiel beendet habe als Geld für etwas ausgegeben zu haben das ich nicht beende
Für mich als super casual ist Elden Ring nicht nur das erste gute FromSoft Game sondern direkt eines der besten Spiele das ich je gespielt habe ^^
als ob der vagina drache in ds1 so viel mehr persönlihckeit gehabt hat… (nicht zu ernst nehmen den kommentar )
Frage: warum kann ich das site bei loretta ned benutzen oO will mich da hinsetzten aber geht ned kommt kein prompt
Manche graces sind nicht da wo man sie sieht seit dem vorletzten Patch, geh etwas um das grace herum bis die auswahl erscheint
Meist ist es irgendwo 2-3m um den Fleck wo man es sieht herum
FS NPC sind allgemein nur „hübsches“ Beiwerk und oft nicht mal das Denke da gibts eben zu Elden Ring kaum bis keinen UNterschied imo. Wäre daher auch für alle anderen Games ein Kritikpunkt. ABer im vergleich hätte ich bei DS1 und co noch deutlich mehr als nur die NPC zu kritisieren
Daher ist quasi mit ER die Meisterleistung das ich lediglich diesen einen Punkt als Hauptkritik habe ^^
Selbst all die recycle mini Bosse, welche andere oft zu stören scheinen kann ich nicht wirklich negative sehen. Zum einen weil es bei allem anderen echt zu viel gefordert wäre bei der riesen Welt alles unique zu gestallten und zum anderen weil mir das fast gar nicht aufgefallen ist. Ich Spiele mit teils Tagen pause dazwischen und bis ich mal wieder einen mini Boss treffe der nur ein copy paste ist hatte ich schon lange vergessen das ich sowas bereits ne Woche zuvor bekämpft habe
NUr bei den Erdtree Avatars is es mir aufgefallen da ich hier mal einen Tag gezielt 3-4 gejagt habe
ich hab malenia gefunden hab gehört jetzt fängt der spaß erst richtig an
Schon wieder ne Kiste aufgemacht und statt Loot nen Teleportnebel erwischt
Das is jedes mal so gemein
Mindestens eine Truhe führt aber zu einem sehr schicken Item. (Blessed Dew Talisman)
Mal ne Frage.
Ist es normal das manche Gegner einfach mitten im Kampf verschwinden ohne jemals wieder auf zu tauchen ???
Hab bis jetzt 3 Stück die einfach so ca. bei halber Lebensleiste verschwunden sind und bisher noch nicht wieder gefunden.
- Der Magiedrache im Nebeldorf hinter Caria Manor
- Der Donnerdrache wenn man statt dem AUfzug die Mine hoch auf den Berg mit der Haupstatd nimmt
- Der Feuersalamander im Vulkangebiet bei Volcano Manor
Hab ich ^^
die wechseln den ort findest an anderer stelle wieder
…ich krieg die alte ned mal in p2 gekloppt, ka wie das timing für ihren wirbel is ich kriegs ned hin
Ah ok dann halt ich die AUgen weiter offen ^^
Haben die dann wieder Full HP oder bleibt das so wie jetzt ?
Du hast doch eh 5 tausend Stunden Zeit auszuweichen
lol
Ich hab tatsächlich vorhin überlegt, ob ich, sollte ich den aktuellen Playthrough jemals beendet bekommen, nicht mal wirklich einen Ranged-only-Charakter probieren soll.
Gegen Gegner mit Schild sicher die Hölle und kostet entweder viel Zeit zum Pfeile farmen oder Runen zum kaufen.
Aber überlege auch irgendwann mal ein Souls Spiel mit ranged Fokus zu spielen
Man kann da ausweichen ?
Beim ersten mal hab ich sogar den Raum verlassen und wurde dennoch teleportiert, daher hab ich gedacht man ist einfach am Arsch sobald es passiert ???
Sowie du den rauch siehst wegrollen
Ah also er darf mich nicht berühren ?