Wie jetzt 0 verwirrend?
Rein in die Kanal 1. links? rechts? drop? 2. drop? oder weiter?, danach wieder links oder rechts. Zwischendurch das Krebs-Doppelpack und die Dicken die einen sogar auf einer Leiter nachklettern
Das ganze bei der Mario Röhre nochmal von vorn.
Ka, ich hab mich da nie verlaufen und fand es immer recht verständlich wo ich gerade bin und wo ich hin muss etc
Ich fand auch den dungeon ganz unten sehr lustig dass da 3x das exakt gleiche Layout nacheinander kommt um einen zu verwirren. Aber auch da war es leider zu offensichtlich
so endlich is malenia tot, zu meiner schande muss ich aber gestehen musste mir hier hilfe holen von einem menschlichen spieler, hab die solo einfach nicht gepackt, ich war bei gewissen moves einfach 1 (das aufstechen) oder comboshot (v.a. ihr dummer wirbel oder in p2 die „geister“ wo sie dann nur noch angreift)
die wird auf jeden fall in nem 2. durchgang mal als magier versucht da is sie glaub ich deutlich einfacher
nachtrag: mich würde ja interessieren wie man die legit killt, sprich keien hilfe keine geister keine magie und kein bleeding abuse also nur klassischer nahkampf mit 1-2 waffen
Now the real Elden Ring begins.
Edit: Schon gut.
Leider zwei Versuche, weil er mich beim ersten aus der Arena gestunlocked hatte. Hätte noch zwei Heals übrig gehabt.
Sie soll sehr anfällig auf poise schaden sein, sprich ein paar fette hämmer dürften sie auch gut klatschen können.
ist sie aber sie hat gewisse immunities die ich zumindestens nicht rauslesen kann. wenn da wer mal ein video hat darf er es mir gerne schicken habe auf youtube noch nichts gefunden außer irwelchen cheese mechaniken.
glaub ich mach so knapp 1k pro hit aber sie heilt sich pro hit um 400 und dann hat sei multihit kombos. wie gesagt bin neugierig wie man das wirklich schaffen soll
Der trick ist halt sie so gut zu lernen dass sie dich nicht mehr trifft. Und man kann sie wohl parieren (für diejenigen die diese Exotische Kunst beherrschen).
Ich war damals mit meinem UGS schon so weit dass ich die erste Phase recht gut geschafft hab aber in der Zweiten war bei mir nach 3 Tagen halt die Luft raus.
Der Heal war auch der Punkt der mich die Geduld verlieren lies. Zumal ich mit Schild bis dahin gespielt hatte.
Die hat halt eine paar elend lange Combos drin, keine Ahnung wie man das auf Dauer ausweichen will.
Wenn man sofort wegläuft kann man die ersten 2 Wirbel umgehen und durch die zweiten dann durch rollen. Hab ich paar mal bei Spielern die ich beschwört hab gesehen. Bei ihr ist aber angriff denke ich die beste verteidigung. Immer drauf, durch die anderen Attacken durch rollen (ich hab sie jetzt beim zweiten mal ohne Schild gemacht mit 2 Waffen). Allternativ kann man auch die ersten 2 Wirbel Blocken und dann durch 3+4 durch rollen.
das problem is das sie oft die kombo anfängt während man selber noch im animation lock is zumindest mein charakter reagiert da nicht schnell genug, wenn ich nicht vorher schon weiß das der kommt, kann ich ned ausweichen/blocken weil der 1. hit immer trifft.
p1 glaub ich sogar das man das halbwegs kann aber p2 seh ich das halt echt schwierig, sie hat mich mal 2 minuten lang am stück angegriffen ohne pause da war iwann einfach die luft raus.
der wirbel is sogar recht leicht zum ausweichen wenn man quickstep bzw. bloodhound step hat in p2 sind mir ihre kombos einfach zu lang. Spiel selber double curved greatsword gegen sie also stagger dmg mach ich genug.
und wie gesagt 40 vigor und trotzdem gewisse skills wie impale sind 1shot
Ja diesen Waterfowl Dance meine ich gar nicht mal.
Ich hatte im infight eher das Problem, dass ich mit ihren sehr kurzen schnellen Angriffen hintereinander nicht klar kam und am Ende den auch nicht allen mit rollen begegnen konnte.
40 Vigor ist gerade mal das Softcap. Und falls du den Talisman hast der dir +5 auf die hälfte der Attribute gibt, vergiss nicht dass er auch den erlittenen Schaden um 12% erhöht.
Das Problem hatte ich nach diversen trys nicht mehr. Fand sie (bis auf Waterfoul dance, das ja 1:1 wie ein anderer Angriff startet) recht vorhersehbar nach einiger Zeit
Faustschild equippen und parieren. Bei jeder dritten Parade ist sie gestaggert und du kannst einen kritischen Treffer landen (Misericordia ist ein hervorragender Dolch dafür).
Bevor sie ihre Wirbelattacke macht springt sie hoch. Wenn du das siehst rennst du weg, dann entgehst du dem ersten Wirbel. Dann stehen bleiben und auf sie zu durch den zweiten Wirbel rollen. Wieder stehen bleiben und der dritte Wirbel geht an dir vorbei.
Wenn sie in Phase 2 ihren Kokon macht, Lock On lösen und unter ihr durch laufen. Bei der Attacke mit den Geistern im richtigen Rhythmus seitwärts rollen.
Das ist letztendlich der Weg, um sie auch mit extrem niedrigen Level zu besiegen.
Nochmal zur Wirbelattacke. Diese ist so tödlich, weil sie oft dann gezogen wird, wenn man selbst gerade eine WeaponArt gezündet hat und entsprechend in der Animation feststeckt.
Das hat bei mir gestern 2x nicht funktioniert und war der grund dass ich 2x drauf gegangen bin
Einmal hat es funktioniert
Bis jetzt hab ich das Gefühl, dass Ranged-only einfacher ist als normales Spielen. Dauert halt nur länger und man darf sich nicht von Gruppen angreifen lassen.
Klappt bei mir bisher immer. Ich warte kurz unter ihr und sprinte dann los. Wenn man zu früh losrennt, dann hat sie wahrscheinlich perfektes Homing. Durch die kurze Verzögerung verfehlt sie mich aber immer.
Ah, das könnts gewesen sein
bin ich zu doof für
ja aber wenn ich noch im animation lock bin (ka warum aber mein dude rollte nicht so schnell manchmal hab ich da ewigkeiten verzögerung drinnen und es lieg tnicht an der ausdauer) dann komm ich ned weg bzw. sie greift an während ich aus der animation komme.
Man kann das aber auch gut einschätzen der wirbel kommt meist ab 75% hp oder 50% v.a wenn man sie hart runterburstet kommt der gerne
der is harmlos, quickstep 2 mal nach hinten sobald sie auf mich zufliegt und gut is
in p2 find ich sie hart wenn sie endlos kombos reiht und ich ihr und mein momentum nicht resetten kann was meist so bei 50% hp passiert wo sie nochmal mehr aggro wird
aber naja mal sehen wie es im 2. durchgang wird mit einem anderen build, gefühlt war doubl curved greatsword ok aber hätte mehr range gebraucht
Hab Malenia nach vier Trys jetzt auch gelegt und ich glaub ich hab mit meinen zwei magischen katanas unbewusst einfach nen super OP Build gewählt.
Naja mir solls recht sein hahah
Weird flex incoming.
Well, ich habe mit einem Char jetzt endlich sämtliche Nahkampfwaffen im Spiel in doppelter Ausführung und mindestens auf Level 9 oder 24 sowie jede Fernkampfwaffe und jeden Stab evenfalls auf mindestens Level 9 oder 24. Dazu jedes Rüstungsset komplett inkl. die veränderbaren Varianten von Kopfbedeckungen und Oberteilen.
Alle Zauber, alle Aschen auf mindestens Level 9 und alle WeaponArts.
Es war ein echt nerviger Grind, insbesondere für ein paar wirklich selten droppende Items und natürlich die Upgrade-Steine.
Jetzt bringe ich den Char noch in NG+7 und auf Level 713, dann können die DLC kommen (NG+7 DLC ist bester DLC).
Flex over.