Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

net gespielt. :confused:
Das bei Breath of the Wild war ja auch nicht schlecht. Und ich war trotzdem fast immer zu Fuß unterwegs.

Viele spekulieren ja, das sich Elden Ring was bei Shadow of the Colossus abguckt. Auch noch nicht gespielt aber von dem was ich höre wäre das glaube ich ein Szenario das mir auch gefallen würde.

1 „Gefällt mir“

Ne Vorbild ist die ubiSoft open world. Zig marker, Türme zum erkunden etc etc :sweat_smile:

Was ich echt Schade finde ist, dass Elden Ring am Ende des Trailers kein Tribute an Kentaro Miura gesetzt hat. Die haben bisher so viel Inspiration aus Berserk gezogen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich meine gar nicht auf die Grafik bezogen (ich finde schon dass das besser aussieht als zB DS3), sondern allgemein auf die Portierung. Japanische Games und vor allem Souls ist ja dafür bekannt eher so mittelgut auf PCs zu laufen. Bei ersten DS konnte man ja nicht mal die Auflösung vernünftig einstellen. Das mussten damals alles Fans nach patchen.

@washi Könnte mir gut vorstellen, dass das in den Credits passieren wird.

4 „Gefällt mir“

Find die Atmosphäre des Reitens bei The Witcher 3 echt toll. Sowohl von der Atmo, als auch dem Gameplay in den Bosskämpfen ist aber Shadow of the Colossus der für mich unangefochtene Genre-King. Bei Elden Ring bekomme ich da eher Darksiders-Vibes gemischt mit Witcher 3. Muss man aber selbst mal gespielt haben, um das letzendlich zu beurteilen.

Die einzige Sache, was ich irgendwie schade finde ist, dass ich diesen Trailer gesehen habe und jetzt in diesem ekelhaften Hype gefangen bin und mir gewünscht habe, dass ich gebiete und gegner lieber erst beim Spielen gesehen hätte :sweat_smile:

Ansonsten frage ich mich eben wie die Open-World aufgebaut ist. Ich kann mir bei einem From Software Spiel irgendwie keine tausend belanglosen Nebensquests vorstellen.
Mehr habe ich das Gefühl, dass man vielleicht noch mehr Freiheit hat wie man das Spiel angeht. Also, dass man, ab einer bestimmten Zeit, selber auswählen kannst, in welcher Reihenfolge du Bosse oder Gebiete kämpfen/sehen willst.

Ich meine, im Trailer hat man ja schon Gebiete gesehen, die an DS oder Bloodborne gebiete erinnert haben. Dennoch sehe ich das jetzt nicht groß als Problem bzw. Negativpunkt. Ich fand mehr, dass man eben die typische From Software Signatur bemerkt hat.

Freue mich auf das Spiel, will eben nur wissen, wie das Gameplay genau ist. Sah für mich mehr aus wie ein Hybrid aus DS und Bloodborne, was ich sehr begrüßen würde. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die From Spiele zeigen eigentlich einen guten Trend.
DS1 war richtig schlecht
DS2 deutlich besser aber immer noch nicht toll.
DS3 war dann schon ziemlich gut
und bei Sekiro gabs eigentlich fast nix mehr zu meckern

1 „Gefällt mir“

6 Monate vor Release ein wenig Hype aufzubauen und das mit Bildern zum Gameplay finde ich eigentlich sehr angemessen. Freu mich drauf, aber werde wieder warten, bis sie den letzten DLC raus gehauen haben. Bis in 1 Jahr werde ich die Bilder auch schon wieder vergessen haben. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wär ja zu geil wenn das Movement echt klassenabhängig ist und man entweder wie DarkSouls durch die Gegend rollt oder wie bei Sekiro durch die Gegend springt :beanfeels:
Oder es geht nach AGI/Stärke-Skillung was man von Stilen übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Wäre ein Traum, aber frage mich dann wie man das am besten Balancen kann, damit alle Bosse mit jedem spielstil ähnlich herausfordernd ist. :smiley:

Alleine, wenn man schleichen kann und so extra Schaden macht, könnte dass endlich mal den Dolchen und anderen kleineren Waffen in Souls ne echte Berechtigung geben.

Was ich glaube ich cool fänd wäre wenn Backstabs wirklich nur noch aus dem Stealth heraus funktioniert. Das würde vielleicht das alberne im Kreis herumrennen beenden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

weitere Infos über elden ring

bin mal gespannt ob das wirklich ne open world wird, oder eher so ein open schlauch wie in ds1

wenn es so zusammenhängend ist wie bei DS1 wäre es mir genauso recht

„swamps confirmed“ als ob das ned klar gewesen ist, die bauen in jedem ihrer souls spiele einen sumpf ein den man hasst als spieler^^

2 „Gefällt mir“

Das im Trailer und auf den Bildern sieht sehr nach ner Open World aus.

Meine Erwartung (basierend auf dem was man sieht… und ein bisschen Wunschdenken) ist halt wirklich große weite Flächen, die die verschiedenen Königreiche etc. verbinden. Ein bisschen wie bei Breath of the Wild. Nur halt, dass man dann auch große Schlösser und Dungeons erreicht. Es wird auch von ner riesigen Unterwelt gemunkelt, die wohl noch mal einiges verbindet? Keine Ahnung wie das laufen wird.

Würde nicht jeder/jedem gefallen (nicht alle mochten ja die Welt von BOTW) aber ich finde die Vorstellung sehr toll. Ich will intensive Schlösser und Dungeons, wo sie die klassischen Fromsoft-Stärken ausspielen, gepaart mit ruhigen Momenten in der Open World mit vereinzelten Überraschungen (bitte nicht alle paar Minuten ne Drachenattacke… :beanomg: ).

Vom ersten Gameplay-Look her sieht es von der Welt wie ein Dragons Dogma. Hier und da große Berge und Küsten, wo erstmal Ende ist, aber immer mal wieder sehr große Gebiete, die über Engpässe bereist werden. An den Stellen werden dann vermutlich auch die Hauptbosse des Spiels platziert sein mit mehr optionalen Bossen über die großen Gebiete verteilt. Und hier und da wirds natürlich Bossefights in den großen Gebieten geben, die man für Keyitems bezwingen muss.

Der Sumpf in Dark Souls 3 war super entspannt, in DS2 war der einfach nur super hässlich. Der Dark Souls 1 Sumpf war der mit Abstand schlimmste, aber primär wegen des Weges von oben herunter mit der Framerate und weil man super leicht am Bonfire vorbeilaufen kann beim ersten Mal.

Skyrim war bei mir irgendwann so verbuggt, dass ich in jedem zweiten Dorf von nem Drachen angegriffen wurde. Und jedes mal wenn ich eine Großstadt betreten habe, fiel ein riesiges Drachenskelett vom Himmel. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“