Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

der platz für den schlimmsten sumpf hat mMn immer noch demon souls inne tbh

2 „Gefällt mir“

Jap… genau daran dachte ich. Mir wurde erst vor kurzem der Tipp gegeben in Weißlauf (glaub ich?) nicht mit dem König zu sprechen, weil ab da wohl die random Drachenattacken getriggert werden.
Wenn ich also jemals wieder Skyrim spiele, werde ich den Typen sowas von meiden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja, hab ja eigentlich gehofft, dass sie von der ein oder anderen Soulslike Formel abrücken. Aber wenn ich mir diese mystisch dahersprechende Dame mit Kapuze aus dem Trailer so ansehe, war das wohl zu viel erwartet. :simonhahaa:

xD ja ich finde das war eine sehr subtile anspielung weiß gar ned ob die alle verstanden haben :beanthinking:

Da gibt es auch keine Konkurrenz. Der Demon’s Souls Sumpf ist seine ganz eigene Kategorie. :simonugh:

Oh, ich LIEBE den Demon’s Souls Sumpf. Er ist sicher der schlimmste aber er ist unglaublich intensiv und atmosphärisch (im Original und im Remake). Er macht wirklich keinen Spaß aber funktioniert dann eben wirklich auf seine eigene Art.
Ich finde Blighttown macht fast ein bisschen zu viel „Spaß“ um diesen Effekt zu erzielen. Dafür hat Dark Souls halt diesen magischen Moment wenn man endlich herausklettern kann und wieder in die Freiheit kommt. Das fehlt bei Valley of Defilement weil der Level dann halt einfach nur vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich bleibt es bei einem nicht ganz so großen Swamp. So wie ich From Soft kenne werden es dieses mal 4 statt 2…

Was genau war denn in DS2 das Pendant zu Blight Town? :thinking:

der brunnen in den man springt ka mehr wie es heißt das loch oder oder so

ach the black gulch oder so. hab schon unangenehmere pauschalurlaube erlebt als das ding.

1 „Gefällt mir“

Und man hatte noch giftige Areale in Earthen Park und Harvest Valley, also die Gebiete vor der Windmühle.

Also für mich war Dreg Heap eines der schlimmsten Sumpfgebiete, einfach wegen dieser „Engel“.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

image

6 „Gefällt mir“

Also ich kann das mit der Angst vor den Hypeerwartungen nachvollziehen, aber From Software is halt aktuell das einzige Studio, dem ich vollkommen vertraue, dass sie ein Spiel rausbringen, dass mir gefallen wird.

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Das Bild Rechts oben erinnert n bissl an Gregor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Aber ich finde den Gedanken auch unheimlich, weil eines Tages denke ich mir, werden sie mich halt enttäuschen.
Furchtbarer Gedanke… :beansweat:

Sekiro war zum Reveal damals ehrlich gesagt ein bisschen ne Enttäuschung. Aber damals habe ich auch noch nicht so tief dringesteckt (hatte Bloodborne durch und war mitten in DS1 drin), daher hats mich auch nicht extrem gestört. Zum Glück hab ich das Spiel beim zweiten Durchlauf ja dann lieben gelernt.

Zu den wandelnden Töpfen und einigen anderen Designs: ich liebe es so sehr, dass Fromsoft weiter diese schrägen Designs hat. Der Trailer hat echt ne tolle Mischung aus extremen Epos (n fucking Drache der nen Blitz fängt und ihn nach einem wirft und der Held auf dem „Pferd“ mit nem Doppelsprung aus… holy shit! :smiley: ) und eben diesen schrägen und humorvollen Designs hier und da.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jedes Soulsbourne Spiel platiniert und unzählige Soulslike Spiele durchgeballert, aber so richtig hypen kann mich Elden Ring nicht tbh. Ich hab schon Lust auf das Spiel und werde es zu Release spielen, aber ich erwarte mir jetzt kein Offenbarung sondern einfach more of the same von dem was mir sowieso schmeckt.

2 „Gefällt mir“

Link zu Dark Souls wurde im Trailer confirmed.

:kappa:

7 „Gefällt mir“

Oh man ey, das Elden Ring Subreddit is grad so gut. :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“