Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

sowas nennt man halt replay value von einem spiel für mich. aber klar wer im 1. run alle smitnehmen will wird ein wiki brauchen, braucht man dann aber bei fast jedem spiel

und das upgraden is soweit verdummt das man es eig kaum nicht schaffen kann. klar wenn man die items nicht findet kann man ned upgraden aber das is in so ziemlich jedem spiel so. aber gut ich bin vmtl einer der wenigen der das upgrade system aus demon souls am geilsten findet und der rest zu einfach ist :smiley: meine beziehung zum upgrade system is da wohl etwas verkorkst

Ja sowas existiert für mich nicht. :stuck_out_tongue:
Hab ich ein Spiel durch hab ich es durch. bzw wenn halt Platin erreicht ist.
Ich hab bestimmt schon 10x wieder Bloodborn angefangen nach Platin und dem DLC, weil ich mal wieder Lust auf das Spiel hatte, bin aber nie über die Hälfte hinaus gekommen.

für platin muss man es ja mehrmals durchspielen, wer das mit cloudsave macht dem gehört platin aberkannt

naja, ohne LAdefunktion und co kann man aber zb beim verbessern von ausrüstung nicht munter rumexperimentieren udn dann laden.
verpfuscht ist verpfuscht.

Also ich hab zwar nur DS1 gespielt, aber selbsterklärend ist da nicht viel.

Klar, 90s Kids Style kann man es auch ohne Wiki und co spielen, und wäre ich schüler gewesen, hättei ch auch die Zeit dazu gehabt, aber als normaler Mensch mit Arbeit, Privatleben und co hätte ich ohne Wiki sowas wie DS bald frustriert in die Ecke gepfeffert.

7 „Gefällt mir“

Das ist sowas von skurril, man zeigt auf der Präsentation so einen „nichtssagenden“ Trailer, aber eigentlich hatte man doch eine ganze Menge mitzuteilen.
Bei einer normalen Messe hätte ich es ja noch verstanden, man zeigt hinter verschlossenen Türen der Fachpresse den Rest und so, Aber irgendwie wirkt es völlig aus der Zeit gefallen.

Im Rahmen der E3 hat man so viel „uninteressanten und trockenen Mist“ übertragen, aber ein Live-Interview mit Miyazaki wo er all das mitteilt und zeigt was er IGN, 4players, play3 usw erzählt hat, wäre doch der Knaller gewesen.

Ich meine, der Trailer hat ja seinen Job gemacht und viel sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt. So nichtssagend fand ich ihn auch nicht. Er hat die Welt gezeigt, einige neue Mechaniken, Coop, Bosskämpfe usw.

Was die Interviews angeht ist halt denke ich die Frage, was für die beste Streuung sorgt. Und hier ist so ein Presse-Event wo mehrere Leute mit Miyazaki Interviews führen glaube ich gar nicht so falsch.

Viele dachten zum Beispiel auch, dass ein Interview mit GRRM DAS Highlight wäre. Und dass eine mal, dass er dann über Elden Ring gesprochen hat hat er halt gleich gezeigt, dass er eigentlich nichts so wirklich über das Spiel weiß. ^^

1 „Gefällt mir“

Der Priester der Souls Lore hat gesprochen, um uns die Bedeutung des Elden Ring Trailers zu offenbaren ^^.

Kann übrigens Lore Hunters Elden Ring Videos bisher empfehlen. Zum Beispiel zwei Videos über Gegner und andere Charaktere:

Und da Fromsoft Bäume so liebt freue ich mich natürlich immer über Baum-Videos. :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

15 Minuten Preview von Elden Ring auf dem IGN Kanal

EDIT: Bevor einige gucken. Es wird kein Gameplay-Material gezeigt, sondern der Redakteur, der es ansehen konnte, berichtet seine Erfahrungen und was er so gesehen hat.
Also ist noch recht Spoilerfrei.

EDIT: Paar Details, die in den verschiedenen Previews herausgekommen ist:
https://twitter.com/Nibellion/status/1431242881478561797

3 „Gefällt mir“

Damn ich hab einfach Bock. :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich auch.

ich will mich nicht stark hypen lassen, aber es sieht und hört sich alles so gut an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na mir macht das nichts. Mein letztes From Soft Spiel war Dark Souls 3 und daher ist das nun lange genug her, dass ich einfach wieder Bock drauf habe. :smiley:
Fasse das Demon´s Souls Remake jetzt extra noch nicht an um Elden Ring mit so viel Abstand zum Rest wie möglich geniessen zu können.

1 „Gefällt mir“

Nach den Previews hab ich richtig Bock bekommen. Vorher hatte ich halt das gefühl genau zu wissen was mich erwartet aber als ich erfahren hab, dass es eine Karte geben wird war ich plötzlich richtig gehyped.

Irgendwie hat es erst dann klick gemacht wie sich das Spiel von z.B. DS3 unterscheiden wird.

Ich bin so gehypet. Das klingt fast alles echt fantastisch. Die Sache mit der Karte und dem „Kompass“ macht mir etwas Sorgen aber da mir diese in den Dungeons wohl nichts bringen werden, ist es denke ich auch nicht schlimm.

Mein Lieblings-Screenshot übrigens von den neuen:. Das sieht so unfassbar spooky aus. Ich liebe es. <3

Ich hab mittl die Angst, dass das Spiel zu casual wird… Hoffentlich sind die Legacy Dungeons Ordentlich Knackig. Ich habe jetzt schon Angst, dass der Sleeping Arrow zu OP wird.

Bei jeden From Spiel die gleiche Befürchtung.
Sekiro war ja zu schwer für mich, hab den letzten Boss nicht mehr geschafft.
Ich denke da muss man sich keine Sorgen machen, die werden einen schon an der ein oder anderen Stelle verzweifeln lassen.