Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Ja, mal sehen. Bei Sekiro haben sie aber glaube ich nicht gesagt, dass sie es zugänglicher machen wollen.

Ich hoffe es wird etwas zugänglicher. Ich bin gespannt ob From sowas auch könnte

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, so lange man irgendwie farmen kann und leveln, ist der Schwierigkeitsgrad kein Problem.
Bei Sekiro konnte man das nicht, daher war das schon speziell und man konnte nur auf einer Art kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob sie es wollen

Sie sagen aber ganz genau so, dass die Kämpfe genauso herausfordernd sein werden wie z.B. in Dark Souls 3. Alles was sie tun ist, sie geben einem weitere Möglichkeiten diese Dinge anzugehen.
Zum Beispiel ein schwieriges Gebiet umgehen. Zum Beispiel nen Schlafpfeil gegen nen schweren Gegner einsetzen. Oder eben, dass sie das Hilfe beschwören vereinfacht haben.

Ich werde den Schlafpfeil vermutlich einfach nicht nutzen. Ziemlich einfache Lösung, würde ich sagen.

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn es mir befriedigender erscheint den Boss direkt zu bekämpfen, dann werde ich das halt tun und nicht die Schleichroute nehmen.

Soll es werden, so wie ich die Gamespresse rund um die GamesCom verstanden habe.

Gegen Schleichrouten habe ich gar nicht mal so viel. Die gab es ja auch in Sekiro und das war ja auch nicht easy. Ich hab da auch große Vertrauen in From Software. Allerdings gebe ich nur noch sehr ungerne Vorschusslorbeeren. Ist in gewisser Form ein Selbstschutz ^^.

Achso, ja. Das kann ich voll verstehen. Ich versuche mich auch immer wieder daran zu erinnern, dass es am Ende auch „nur“ ein Videospiel wird und einige Aspekte haben wird die mich echt nerven werden… :smiley:

Es hilft nicht wirklich beim Hype dämpfen aber ich hoffe ich bin dann wenigstens auf manche Enttäuschungen vorbereitet.

1 „Gefällt mir“

Diese kurze gameplay Sequenz wurde wohl geleakt
Man sieht nicht viel und die Qualität ist schlecht, aber diskutiert wird natürlich schon viel, über die absehbar mittelmäßige Grafik, die Animation, übers springen ect.

Sieht trotzdem ganz geil aus

Ich will mal ein Spiel sehen an dem der Charakter nicht komplett bescheuert aussieht, wenn er versucht solche Steinhaufen hochzuhüpfen.

Gott, wie ich diese Steinhaufen in Spielen hasse :teameddy:

Ist halt extrem schwierig zu programmieren und steigert es den Aufwand für Charakter-Animationen enorm ausserdem muss dann auch die komplette Engine darauf ausgelegt sein .
Assassins Creed macht das noch am besten mit dem Fokus auf Parkour, aber Epic hat ja schon angekündigt dass sie für die UE5 daran gearbeitet haben.
Vielleicht sehen wir da bald einen Sprung :smirk:

Also meine persönliche Erwartung an das Spiel als Ranking:

  1. Hoher Schwierigkeitsgrad
  2. Coole Bosskämpfe
  3. Eine mythische Lore in die man viel interpretieren kann.
  4. flüssiges Movement
  5. Schräge NPCs
  6. Grafik

Wenn die Grafik sich auf DS3 Niveau bewegt wäre ich schon zufrieden.

1 „Gefällt mir“

ja Grafik ist bei einem Souls nicht das Hauptaugenmerk, bei mir auch nicht, ist ja klar.
Trotzdem ist das ja kein DS2 oder 3 oder 4 sondern eine neue IP
Wie bei einem Bloodborn hätte ich da erwartet, das es ich sag mal gut aussieht.
Nun ist es open world und erscheint auch noch für die alten Konsolen, also muss man eh ein paar Abstriche machen.
Naja schauen wir mal.

Ich hatte es auch gesehen und finde es sieht nicht toll aus.

ABER

ich glaube es gibt sehr deutliche Hinweise darauf, dass das n relativ alter Build ist, bei dem noch nicht viel gepolished wurde. Ich hatte mich etwas umgesehen und gesehen, dass der Mensch der das geleakt hat nicht im Auftrag von Bandai/Fromsoft sondern von Microsoft arbeitet. Das war ein Compliance Testing um zu prüfen, ob das Spiel für die Xbox One zugelassen wird oder nicht. Dementsprechend nehme ich an, dass er keine extrem aktuelle Version bekommen hat.

Mindestens ein Mensch der am Spiel arbeitet schien auch ziemlich genervt deswegen und meinte, dass dieser Build nichts mit dem zu tun hat wie das Spiel aussieht. Hatte dazu nur ne Discord Nachricht gesehen aber der Typ schien wohl wirklich am Spiel zu arbeiten.

Meine Erwartung ist, dass das Spiel in etwa auf dem Niveau von Sekiro sein wird optisch, mit ein paar Einbußen in der Open World. Klar was wir in den Trailern gesehen haben ist auch sicher etwas aufgehübscht, aber ich denke, dass es näher am aktuellen Aussehen des Spiels ist als das was wir in dem Leak sehen.

Oh, und btw. Network Test startet im November! :slight_smile:

Und Spiel wurde auf Februar verschoben. :frowning:
https://twitter.com/fromsoftware_pr/status/1450101182584684548

ihr könnte mich jetzt gerne alle hassen, und ich hätte auch selbst nicht gedacht, dass ich das mal sagen werden, aber ich finde das sieht so abartig generisch „dark-soulig“ aus.
Ich werde es natürlich trotzdem spielen und vermutlich auch Spaß daran haben, aber weltendesigntechnisch reißt das für mich keine Bäume mehr aus.

4 „Gefällt mir“

Hat n bisschen was von Silkroad Online

kA was das ist…gerade nachgesehen, jo, scheint kein Kompliment zu sein :sweat_smile:

Dann hat sich Silkroad gegen früher aber ganz schön verändert

:kappa:

Noooooo viel zu nah an Horizon dran :beanfeels:

1 „Gefällt mir“