Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Vielleicht liegt für Deutschland ein Exklusivdeal mit Amazon oder einem anderen Handelsunternehmen vor.

Gab es bei anderen Dingen in der Vergangenheit durchaus.

Also ich habs grad bei bandai direkt bestellen können.

Das machts nur noch weirder

Weiß man schon wie groß die Zedong werden soll? :eddyclown:

Jetzt hats endlich geklappt, Hat nur 5h gedauert LUL

Dubček Dubček ;).

Dachte auch erst Rykard bevor er mit diesem Schlangegott(?) fusioniert ist, aber er heißt ja Messmer oder so laut der Collectors Edition. Jetzt kam mir aber der Gedanke dass er vielleicht so ne Art Sohn oder Wiedergeburt von Rykard ist. Denn im Main Game verzehrt ja Tanith (Typin von Haus Vulkan) seine Überreste nachdem man in besiegt hat. Vielleicht hat sie ihn da wiedergeboren oder sich in ne Schlange verwandelt und ein Ei gelegt :beanlul: Dieser Typ redet auch irgendwas von wegen „mother“ im Trailer.

1 „Gefällt mir“

Aber Rykard ist blond, soweit ich mich erinnere. Messmer hat rote Haare.
Und die Schlange hier hat auch so n paar Features die sehr eigen wirken, in erster Linie die kleinen Flügel.

Und im Famitsu Interview das ich oben gepostet habe sagt Miyazaki selbst, dass Messmer ein Sohn von Marika ist und quasi auf der gleichen Ebene steht wie Godrik, Malenia, Radahn und Rykard.

1 „Gefällt mir“

Miquella liegt in einem Ei. Vielleicht wird es da noch ein paar Verknüpfungen geben. Es könnte sich um ein Schlangenei handeln.

Bin aus der Lore weitestgehend raus und spinne nur so rum.

Ja vor allen Dingen wurde das auch bedeuten, dass man erst Rykard für den DLC killen müsste (was ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann).
Aber, dass sie sich jetzt den „verschollenen Sohn“ aus dem Hut zaubern find ich nicht so prickelnd aber mal schauen. Die werden das schon ganz gut in die Lore eingewoben haben.
Bin sehr gespannt welche Rollen Miquella spielen wird, ob NPC oder Feind. Tendenziell würde ich NPC sagen, nur so ein Gefühl.

Anscheinend wird er nicht nur aus dem Hut gezaubert. Also schon aber er wurde angeteased.

Es gibt im Spiel die „Impaler’s Catacombs“. Und vor diesen sitzt ein Geister NPC der sagt

„O Marika, Queen Eternal. He is your unwanted child“.

Und es gibt den Duelist Helm der sagt:

The snake is viewed as a traitor to the Erdtree, and the audience delighted in seeing these bronze effigies beaten and battered.

Also… er hat zwar (vermutlich) keine große Rolle gespielt. Aber er wurde schon damals angeteased. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob er wirklich keine Rolle gespielt hat. Ich erinnere mich, dass da irgendwo auch was war, dass es schon mal einen Versuch gab den Erdtree anzuzünden. Vielleicht war dieser Versuch ja mit der „Flame of Messmer“…

edit: okay, das ändert zwar nichts an den anderen Punkten aber eine Sache muss ich zurücknehmen. Der NPC der vom „unwanted child“ spricht ist nicht in der Nähe von den Impaler Catacombs.

1 „Gefällt mir“

Scheint, als wäre es höchste Zeit, nochmal ganz von vorne anzufangen und ENDLICH weiter als Mountaintops zu spielen. :beanjoy:

Kaum wieder drin und die Sucht ist direkt wieder da. :beangasm:
Allerdings haben die ersten paar Stunden auf sofort wieder daran erinnert, wie FUCKING groß dieses Spiel einfach auch ist.

Wurde schon was dazu gesagt, ob Shadow of the Erdtree der einzige Elden Ring DLC sein wird?

Hab auch wieder angefangen. Ich mach mir aber einen Schlanken Fuß. Hatte noch einen Int Char mit Moon Blade. Hab dann noch Azure Comet dazugekommen. Gab bisher wenige Bosse, die länger als 20 Sekunden durchgehalten haben. Ich glaube so werde ich mich auch das erste Mal durch den DLC lümmeln.

Ich hab meine bisherigen Charaktere gelöscht und nochmal komplett von vorne angefangen, mit einem Halberd/Faith-Build. Mal schauen, wie es später dann wird. Hab zumindest in Erinnerung, dass mir der Guardian’s Swordspear ganz gute Dienste geleistet hatte damals.

Final question on the topic of Shadow of the Erdtree, but do you envision this as the end of Elden Ring’s story or is there room for either more DLC or in Elden Ring 2 down the line?

Miyazaki:
[…]

We don’t have any current plans to make a second DLC or a sequel, but we definitely don’t want to snuff out that possibility. We think that there could well be something the future.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher immer von Vorne angefangen, wird jetzr wahrscheinlich der erste Charakter den ich höher als NG+ ziehe. Na ja, mit Faith kannst du dich ja zur Not auch mit der Waffe von Rykard durchlümmen. Ist meiner Meinung nach eh die beste Waffe im Game. Hellebarde hab ich noch nie probiert müsste ich irgendwann auch mal machen.

NG+ lohnt sich bei Elden Ring doch überhaupt nicht und man ist komplett op?

Jap, man ist wie in jedem Souls Game ziemlich OP in NG+. Das pendelt sich erst wieder in NG++ ein. Ist auch der Grund warum ich gesagt habe ich machs mir einfach. Wenn ich zuviel Zeit habe schaue ich ob ich ins NG++ komme.

OP sein fand ich im NG+ als Abwechslung sehr spaßig. Plus die Stats in verschiedenen Kategorien zu leveln und mehr Abwechslung bei den Waffen zu haben ohne umskillen zu müssen.