Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Jap, das gibts immer wieder mal. :smiley:

Auch beliebt: Es sieht so aus als ob da nur einer ist, der sich erst verbeugt und alles. Und dann wenns los geht hüpfen plötzlich ein oder zwei andere aus dem Busch und greifen einen an. :beanlul:

Das kann manchmal etwas frustrierend sein aber irgendwie mag ich diese Dynamik, dass man inzwischen auch öfter mal in Fallen gelockt wird. Ist auch einer der Gründe warum ich in vielen Fällen einfach reinpresche.

1 „Gefällt mir“

Einmal hatte ich einen der mich einmal aus dem hinterhalt angegriffen hat als ich mit einem Mob am käömpfen war und besiegt hat, danach hat er mich nochmal invaded und ich hab mich in einen Sessel oder so verwandelt und bin duschen gegangen. Er hat immer noch gesucht als ich zurück gekommen bin. Er war hartnäckig aber irgendwann hat er aufgegeben :beanlul:

Dass sich die Leute bei Elden Ring Invasions fast immer heilen stört mich eigentlich nicht. Hab mich bei den Vorgängern zwar auch immer an diese Etiquette gehalten aber fand’s ein bisschen überflüssig um ehrlich zu sein. Schließlich ist es eine Invasion und kein ausgemachtes Duell.

Wo mich das Heilen im PVP aber in den Wahnsinn getrieben hat war die Anfangszeit wo’s noch nicht diese Arenen gab. Zu der Zeit hab ich recht häufig Duelle gemacht und der inoffizielle Duellplatz war ja dieser Runde Platz beim Haupteingang von Raya Lucaria. Und da gab’s einfach so viele Leute die das einfach nicht gecheckt haben. Das waren halt sicher einige neue Spieler dabei die diese inoffiziellen Communityregeln nicht kannten und davor kann man ihnen auch keine Vorwurf machen. Aber so ein Duell macht halt einfach wenig Spaß wenn jemand 7 bzw 14 Flasks benutzt. Wenn sich einer gehealt hat hab ich damals einfach aufgehört zu kämpfen und bin von der Brüstung gesprungen, in der Hoffnung er versteht warum ich das mache :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das mit dem Verbeugen eher ein Arena Ding bei Invasions geht es darum möglichst schäbig zu gewinnen. Grade wenn man selbst Invadet ist es auch sehr lustig sich zu verwandeln xD.

1 „Gefällt mir“

Oder jeder kämpft seinem Charakter nach :gunnar:

Ich finde den Kampf gegen Gank Squads ja am spaßigsten. Ich schrieb ja, dass ich mich da schon als nervigen Pickel am Arsch sehe und da ist es auch OK, wenn ich da ordentlich was zu tun bekomme.

Und wenn ich zufällig als zweiter Invader in eine Welt eindringe, wird der andere Invader auch attackiert oder erst ausgenutzt und dann attackiert.

Ich spiele es da so mies wie möglich.

Ja klar. Ich wollte nur sagen, dass es für mich bei Invasions keine Regeln gibt.

Dann muss ich’s wohl leider sein lassen mit Tongue. Summons benutze ich nicht und wenn ich selbst invade, dann ist’s auch immer gegen Gank Squads und da hab ich auch keinen Bock drauf.

Falls jemand Faith spielt. Er hört sich zwar an wie ein Rage Kid, aber macht die besten Ranking Videos zu allen möglichen Sachen in dem Spiel.

Noch eine Frage, die Lagerfeuer zeigen doch quasi immer den Weg zur nächsten Location oder? Bin schon mal just for fun durch die Welt gerannt und habe welche gesucht. Die zeigen bei mir aber quasi irgendwie ganz schön weit nach oben rechts der Map kann das sein? :smiley: Bin ganz am Anfang, hab den ersten kleinen „Boss“ vor Schloß Sturmschleier gelegt und bin ein bisschen durch die Welt gerannt und naja? Jetzt zeigen die Lagerfeuer halt nach oben rechts, was mir ganz schön weit verkommt, zu mal ich ja da durch Gebiete muss, die viel zu Stark für mich sind.

Ich muss sagen, dass ich mir deswegen auch sehr schwer mit Elden Ring tue, weil ich eigentlich nie weiß, was ich gerade machen soll oder wohin ich soll :smiley:

Was kommt denn theoretisch nach dem Schloss Sturmschleier, bzw. was soll ich da eigentlich machen, vielleicht habe ich ja was verpasst :smiley:

Eigentlich zeigt jede Grace die zur einer größeren Quest gehört zur nächsten Grace dieser Quest. In Dungeons allerdings nicht, erst die letzte Grace wieder. Das Schloss musst du halt erkunden, irgendwann kommt ein Boss und dann bist du wieder draußen auf dem Weg ins nächste große Areal. Man kann allerdings auch drumrum laufen, ist ein bisschen versteckt der Weg.

Wie meinst du, dass die Graces „weit“ zeigen? Die Zeiger sind immer gleich lang. Und die wissen auch nicht, wie weit du schon bist. Wenn du ganz am Anfang an allem vorbei ins Lategame rennst, werden die Graces dort weiter Richtung Ende zeigen.

Wenn du den Türsteher vom Schloss gelegt hast, dann kannst du auf jeden Fall ohne Probleme rein und solltest danach auch fit für das nächste Gebiet sein. Ansonsten kannst du auch Limgrave weiter erkunden, da gibt es mehr als man zunächst denkt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube um grob zu erfahren was du eigentlich machen musst läuft das so ab:
Du vermöbelst den Wächter von Schloss Sturmschleier (hast du ja schon) dann wird dir glaub ich am Lagerfeuer gesagt dass du jetzt zur Tafelrunde kannst (quasi die Hub-Area - vielleicht warst du eh schon dort) und dort gibt es mehrere NPCs und einer davon ist der Chef der Tafelrunde und sagt dir, dass du den Herrn von Sturmschleier vermöbeln sollst dann erachtet er dich als würdig oder so. Und wenn du das gemacht hast redest du nochmal mit dem Chef und dann sagt er dir die Namen und ungefähren Positionen von den anderen Halbgöttern die du vermöbeln sollst. Die Dialoge sind immer sehr kryptisch aber meistens kann man schon rauslesen was von einem erwartet wird :beanlul:

Ja Elden Ring erklärt imo nicht so gut die Reihenfolge der Gebiete, wenn man ne stetige Progressionskurve haben will, dann kann man recht leicht online ohne viele Spoiler nachschauen wohin man wann muss.

Dass man bestimmte NPCs erlegen muss, daran erinnere ich mich noch, aber nicht dass es jemanden gibt, der dir das genau so sagt. Ich bin einfach losgestiefelt, da begegnet man schon irgendwann den richtigen Leuten.

Doch, im Roundtable Hold bekommt man immer wieder Information von Gideon Ofnir und sonst auch von Melina und Enia.

Benötigt werden sie aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube schon, dass es die gab. Ich erinnere mich nur nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja hab mich auch einfach von der Welt treiben lassen aber ich hatte auch die Teile davor gespielt also wusste ich schon, dass man am besten einfach drauflos läuft und erkundet :beanlul:

Aber wie @anon76747052 schon sagt: Sir Gideon und Co sind vermutlich als „offizielle“ Questgeber und Informationslieferanten gedacht.

Also so sieht meine Karte aus und die Lagerfeuer zeigen halt alle nach oben rechts :smiley: Schauen wir mal, ich mache jetzt erstmal den Boss im Schloss und dann schaue ich mal, wo ich Infos herbekomme :smiley: Mein Problem
beim Erkunden in Elden Ring ist halt immer, dass ich total Angst habe in einem Gebiet zu sein, wo ich eigentlich überhaupt nicht seien sollte und ich quasi Angst habe mich mit einem Gegner anzulegen xD Gerade bei irgendwelchen Riesen oder sowas :smiley:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell darfst du überall sein. Du wirst es sonst auch merken, wenn ein Gebiet sich bei „normaler“ Spielweise bzw. Progression („normal“ ist bei der offenen Welt naturgemäß schwammiger auslegt) sehr schwierig und unangenehm anfühlt. Dann kann es sein, dass dieser Bereich nicht wirklich für das bisherige Charakterlevel angedacht ist.
Du kannst diese Bereiche dennoch schaffen und dort auch Bosse besiegen. Die Geschichte wird sich dadurch nicht schlechter anfühlen. Im schlimmsten Fall verlierst du ein paar Runen/Seelen.

1 „Gefällt mir“

Du könntest dir mal die Landmasse südlich von Limgrave anschauen.
Die ist definitiv noch relativ früh in der Progressionskurve.

3 „Gefällt mir“