Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Dazwischen ist noch einiges zu erkunden, grade wenn du Stormveil Castle und das große Gebäude mitten im See noch nicht betreten hast. Die Richtungsgeber zeigen übrigens immer direkt auf die nächste Grace, im Startgebiet und wieder am Anfang von Liurnia sieht man das gut. Und die Grace nördlich vom See und die weiter im Südosten zeigen zwar etwa in die gleiche Himmelsrichtung, aber werden an gänzlich unterschiedlichen Zielen rauskommen.

Generell gilt: hab keine Angst dich irgendwo hin zu trauen, wenn du da noch nicht sein solltest, merkst du das relativ schnell und schlimmstenfalls stirbst du eben, aber es gibt auf jeden Fall noch genug Ecken, die für dich grade machbar sein sollten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab spontan mal entschieden, die Heavy Thrusting Swords auszuprobieren und damit ich nicht unnötig Steine verschwende, hab ich mir mit einem kleinen Umweg (und nicht ganz so gedachtem Hüpfer) etwas früh den Godskin Stitcher geholt, statt das bereits vorhandene Epée zu nutzen. Joa, geht schon gut ab bisher, auch im PvP.

Und man kann’s nur immer wieder sagen, dieses Spiel ist so verdammt groß. Hab jetzt zuletzt meine zweite Rune geholt, aber Liurnia ist noch lange nicht fertig und Caelid steht noch fast komplett aus. Plus natürlich, DER GANZE REST VOM SPIEL!
Ich weiß, ich hab Zeit bis Juni, aber trotzdem. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr im Februar überlegt habe, ob ich ein neues Spiel oder ein New Game+ anfangen soll. Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich am Ende sowieso wieder genau den gleichen Build wie immer spielen werde und daher ein neues Spiel irgendwie Quatsch ist. Glaube, von bislang 260 Stunden habe ich etwa 250 mit dem Bluthundreißzahn gespielt und die nächsten 250 vermutlich auch. Jedenfalls hatte ich dann iwann keine Lust mehr. Jetzt am Wochenende hat es mich doch wieder gepackt. Hatte auf dem Speicherstand grad Rennala besiegt. Sa und So dann schnell alle notwendigen Bosse gelegt (mit der Träne echt recht fix gemacht) und heute mit dem NG++ gestartet. Macht wieder richtig Bock und habe sogar mein komplettes Inventar verkauft, damit ich nochmal alles neu sammeln kann ^^ (außer die momentan verwendeten Sachen natürlich).

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir auf der Map auch mit Viereck diese kleinen grünen Marker setzen. Das hab ich bei meinem ersten Run immer gemacht. Bei nem Dungeon den ich später machen wollte hab ich zB immer den Marker mit dem Schwert genommen, bei nem Boss in der Open World der noch zu stark war den Totenkopf, bei nem Rätsel die Truhe usw. Fand das eigentlich ziemlich geil sich quasi eigene Questmarker zu setzen und dann später abzuarbeiten wenn man bereit ist. Ich wünschte mehr Open World Spiele würden das so handhaben.

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal eine Frage, kann man eigentlich sagen was „besser“ ist zwei Uchigatana, ein Nagakiba einhändig oder ein Nagakiba und ein Uchigatana? :smiley: Kann man das pauschal sagen? Wahrscheinlich nicht oder?

Und ich bin wohl der schlechteste Elden Ring spieler ever :smiley: Macht es da vielleicht Sinn full Magic zu spielen? Ist das anfänger freundlicher als Samurai? :smiley:

nein, aber generell sind 2 waffen immer schwieriger
anfänger freundlicher ist die variante mit 100% schild weil es einfach moves gibt leichter zu blocken als zu dodgen sind

full magic mag ich persönlich nicht so, würde einen 50/50 build empfehlen d.h. nahkampf aber magie/glaube mitnehmen für gewisse bosse/gegner die einen sonst zu sehr nerven.

Man kann aber auch full magic spielen

1 „Gefällt mir“

Am einfachsten Ist wie @Vulpaex sagt 1h mit Schild.

Am effektivsten sind 2 Waffen die bluten verursachen. Am besten eine die normale Steine zum aufwärten braucht und ekne die die speziellen Steine braucht oder 2 die spezielle brauchen. 2x normale Waffen aufrüsten ist wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung.

Nachteil ist dass es manche Bosse/Gegner gibt die extrem resistent sind gegen schnitt/stichwaffen die kein Gewicht haben. Sie sind sehr selten aber wenn man an einen gerät ists mühsam, dafür ist alles andere easy Modus

deswegen empfehle ich eben magie mitzunehmen um genau die zu umgehen. gibt da so ein trio an gegner im spiel das man nur mit stumpfen waffen wirklich dmg macht, das war mit magie leichter^^

ansonsten: das was krähe sagt ist gutes addendum

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Man muss schon einiges investieren um die guten spells nutzen zu können. Darunter leidet dann hp und rüstung und man steckt halt auch weniger ein. Und es gibt ein paar Bosse bei denen man mit magic nichts ausrichtet.

Gegen Ende des Spiels wird man damit aber ziemlich op.

Ok, meinst du mit speziellen Steinen diese Dunkelschmiedesteine oder sind das nochmal andere? Kannst du mir mal zwei Waffen sagen, die ich da am Besten nehme? Bin noch ganz am Anfang, also sollten sie relativ leicht zu kriegen sein und was genau packe ich dann am besten auf die Waffen? :slight_smile:

Das uchigatana ist eigtl schon verdammt stark für den Anfang. Ja, ich denke mit speziellen Steinen sind die dunkel schmiede Steine gemeint.

Benutzt du die ash of war? Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt

Ja, die meinte ich, wusste nur nicht mehr sicher wie sie heißen

Am einfachsten fand ich das Spiel mit dieser Waffe mit einer Asche die Blutungsschaden gibt:

Später dann dazu

damit lag der schwerste Boss im Spiel innerhalb von Sekunden :sweat_smile:

Die erste ist sehr einfach zu bekommen, die zweite hat eine kleine Quest als voraussetzung, das sollte aber im Artikel stehen was man da machen muss (nichts großartiges).

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dafür nehme ich dann die normalen Schmiedesteine oder die andere? Und welche Ashe of War packe ich da drauf?

Die andere hat die Dunkelschmiedesteine.

Hab eben nachgesehen welche man am einfachsten bekommt:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Ash+of+War:+Bloody+Slash

Mit der Waffe hab ich das Spiel durchgespielt :slight_smile:

Ich spiele seit Demon’s Souls immer mit den Schadensarten, sprich ich habe für jede Schadensart eine Waffe dabei und werte die auch immer auf.

Dann probiere ich einfach aus wie die unterschiedlichen Gegnertypen darauf reagieren. Das macht die Spiele deutlich zugänglicher.
Ist mir damals 2009 bei Demon’s Souls zufällig aufgefallen, weil die Skelette durch stumpfen Schaden (Keule, Fäuste) viel einfacher zu besiegen waren als mit Schnittwaffen. Ebenso ist es oft so, dass größere, beleibtere Gegnertypen besonders anfällig auf Stoßwaffen (Degen, Lanzen, etc.) reagieren.

Komplett verallgemeinern lässt sich das natürlich nicht, es gibt immer Ausnahmen.

Hab mir jetzt mal dieses Doppelschwert von der Eleonore geholt, frag mich nicht, wie ich den Kampf gewonnen habe, war pures Glück :smiley: Nur jetzt habe ich gesehen, dass die Waffe 19 Arcane braucht, ich hab….8 :smiley: Naja wird also ziemlich unmöglich in nächster Zeit auf 19 zu kommen oder gibt es da einen Trick? :smiley: Kann es sein, dass die Waffe dann deutlich deutlich schlechter ist, wenn ich die unter 19 Arcane benutze?

Du kannst ja neu skillen, bei der Königin im Wasser Gebiet

Blutung skaliert mit arcane

Ok, kein Plan, welche ist das genau und wo ist das? :smiley: Wie gesagt, bin ganz am Anfang, hat die irgendwelche Voraussetzungen? :smiley: Bin Storymäßig gerade aus Sturmschleier raus.

aka Renala ;).