Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Ich hab vor ein paar Wochen auch nen Run in voller Radahn-Montur gemacht und fand’s spaßiger als ich dachte. Aber vorsicht: die komplette Rüstung+Schwerter+Bogen wiegen extrem viel. Musste zweimal hintereinander umskillen weil ich mich verrechnet hatte und ne Fat Roll gehabt habe :smiley:
Und rein von der Optik her sieht der Build schon sehr sexy aus :beansmirk: Allein schon wenn man den Bogen nur auf dem Rücken trägt - ich hab das Design des Bogens lieben gelernt durch den Run und die Weapon Art ist auch Hammer.

1 „Gefällt mir“

Radahns Zeug wiegt doch nix, probiere mal im kompletten Fire Prelate Set und mit zwei Ruins Greatsword rumzulaufen. Ich hatte einfach 60 Punkte in Endurance gesteckt, um keine Fat Roll zu haben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ziemlich interessant, jetzt habe ich noch mehr Lust drauf \ :beanpoggers: / Ich finde Radahn als Charakter auch irgendwie cool, auch mit dem Fest usw. Denke, das mache ich dann auch anschließend, hab für den Fall sogar schon mal 630 Speere gekauft ^^

Danke für den Hinweis :slight_smile:
Ich glaube, es ändert sich für mich nicht sooo viel. Trage die Veteranenrüstung, das Fingerabdruck-Steinschild, Schwert und Golem-Großbogen. Das passt so eben mit der Medium Roll. Mit Radahn Equipment würde ich auf das Schild verzichten, was schon einmal das Gewicht um 29 verringert. Wird schon iwie passen dann :slight_smile:

Eig könnte ich es sofort ausprobieren, aber aus irgendeinem einem Grund will ich ihn erst in dem Run schlagen und die Rune ausrüsten, weiß auch nicht genau warum :simonhahaa:

Ich lese hier von Rüstungen und gucke meine Charaktere an: alle halbnackt. :ginowat:

Doch schon mal eben anprobiert. Bin deutlich leichter und sieht ziemlich nice aus. Werde ich auf jeden Fall dann machen, wenn es soweit ist :fuerdaswasesseinwill:

Hätte nicht gedacht dass du den easy Mode spielst :beanlurk:

Ausschließlich.

Spielst du mit einem Schwert oder hast du dir das Schwert von Radahn zwei mal besorgt? :slight_smile:

Wenn du dir das Schwert holst kannst du automatisch mit 2 Schwertern spielen. Bei normalen Waffen kannst du ja entscheiden ob du die Waffe in einer oder in beiden Händen hälst und bei Radahns Schwertern kannst du stattdessen entscheiden ob du nur ein Schwert führst oder beide.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Moinsen, kurze Frage, spiele gerade eine Stärke Build und bin am überlegen, ob ich wieder auf ein Bleed Build umskille. Hab einen Uralten Dunkelschmiedestein gefunden und bin am überlegen welche Waffe ich auf +10 aufwerte. Hab die Auswahl zwischen Blutige Ströme und Eleonoras Poleblade. Finde die Fähigkeit vom Katana besser, aber die normalen Angriffe vom Poleblade. Hab auch irgendwo gelesen, dass Blutige Ströme mit einem Patch stark generft wurde. Hatte in der Vergangenheit auch ein bisschen damit gespielt und empfand es auch ein bisschen underwhelming :slight_smile: Aber kann auch seeeeehr gut sein, dass mein Skill der Waffe nicht gerecht wird :smiley: Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen, was die beiden Waffen angeht?

Oder meint ihr lieber beim stärke Build bleiben, weil bleed nicht mehr S-Tier ist, falls dem so ist :smiley:

Grad mal zur Sicherheit gegoogled, und für alle anderen auch: Blutige Ströme ist der deutsche Name für Rivers of Blood.

Rivers of Blood war/ist auch nach dem Nerf so mit eine der stärksten (oder zumindest leichtesten) Waffen im Spiel und Bleed ist auch immer noch S-Tier imo. RoB ist noch immer so stark, dass einige tryhards dich sogar dafür flamen würden es zu benutzen :smiley:

Was bei RoB vielleicht noch wichtig zu beachten ist, ist, dass du natürlich nicht nur auf Dex angewiesen bist, sondern Arc ebenfalls nicht unwichtig ist, eben für den Bleed Buildup. Die normalen Schläge sind im Prinzip nur Deko/Flex, dein main damage output ist der Skill.

Mit dem Poleblade hab ich persönlich nie länger gespielt. Ist halt eine gute Waffe, wohingegend RoB einfach nur albern OP ist. Wenn einem das Moveset liegt ist die absolut viable und macht bestimmt Spaß, RoB ist nur halt - wie erwähnt - eine andere Hausnummer.

Man korrigiere mich gerne wenn ich irgendwo falsch liege, hab ER jetzt auch schon eine Weile nicht mehr gespielt.

Hab schon mit beiden runs beendet und fand eleonoras poleblade immer interessanter und spaßige zu spielen.

Und die Waffe ist auch OP

Und eben das ist mein Problem mit Rivers of Blood, dass die normalen Schläge nur Deko sind :smiley: Bin halt ein Noob und verlasse mich eher auch Basis Angriffe, hab sonst auch das Gefühl, dass meine FP dauerhaft leer ist und das kann ja auch schnell zu einem Problem werden :smiley:

Da gefällt mir der Skill hat leider überhaupt nicht :frowning: Weiß nie so Recht, wann ich den einsetze und lande halt so oft dann auf einmal mitten im Gegner ohne überhaupt Schaden gemacht zu haben :smiley:

Ich liebe den, super um diszätanz schnell zu überwinden und staggert sehr sehr schnell die Gegner :smiley:
Dafür mag ich den skill von rivers of blood nicht :sweat_smile:

Wie verteilst du die Stat Punkte mit Eleonoras denn? Und beim Thema Talisman bin ich mir auch unsicher :slight_smile:

Mein aktueller build

Mit dem Build könnte man ja auch Rivers of Blood spielen oder nicht? Dann könnte ich zumindest nochmal rumprobieren :slight_smile:

Ja kannst du :blush: