Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Hat schon mal jemand dieses Build ausprobiert? Also mit dem Dunkelmondgroßschwert und Zaubern? Also Zauber hätte ich Nachtkomet und Rannis Dunkler Mond im Auge und das Großschwert halt für den Nahkampf :slight_smile: Würde mich nur mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Build hat :slight_smile:

Hab generell viel mit dem Darkmoon Greatsword gespielt - einfach weils mega stylish ist - und das macht halt schon Spaß, aufjedenfall. Man muss halt Gefallen an Greatswords haben (spielt sich eben deutlich langsamer ofc als ein RoB) aber dann ist das schon cool. Sieht halt einfach geil aus wenn dein Schwert leuchtet, dann pew pew paar flashy Spells hinterher und so :smiley:

Die Spells die du nennst sind schon top, aufjedenfall. Persönlich fand ich halt noch immer Greatblade Phalanx geil (liebe ich seit Demon’s Souls vom Prinzip), einfach auch weil das nochmal cooler aussieht :smiley: Loretta’s Mastery und Glintstone Icerag waren ebenfalls immer gerne im Repertoire. Halt immer durchgewechselt je nach Situation.

Tatsächlich macht mir diese Spielweise wirklich genau deswegen Spaß, eben weil sie so cool aussieht, deswegen hab ich das jetzt auch häufiger als Punkt genannt. Ist imo aber schon anspruchsvoller als RoB (alles ist anspruchsvoller als RoB, no hate, liebe die Waffe) und daran muss man sich dann auch gewöhnen.

Im PvP brauchst dich mit dem Darkmoon Greatsword aber im Prinzip nicht blicken lassen, just saying.

E: Moonveil kann man sich in dem Zusammenhang auch ansehen, falls das Darkmoon Greatsword einem zu langsam ist. Gibt auch einen coolen „Lasterstrahl“, aber leider leuchtet das nicht ): ): ):

1 „Gefällt mir“

Wie würdest du Stats verteilen? :slight_smile: Hatte vorher eh ein Stärke Build mit Greatsword, stehe einfach auf die Waffen :slight_smile: RoB hatte ich auch ausprobiert, ist aber einfach nichts für mich :smiley: Bin dafür wohl zu schlecht :smiley:

So, mein Gravity Knight mit dem ich als erstes in den DLC will ist fertig und sollte sofort bereit sein reinzuspringen.

Das hängt natürlich maßgeblich vom Level und dem eigenen Spielstil ab. „Problematisch“ ist halt imo ein wenig Ranni’s Dark Moon, weil der 68 Int brauch, was einfach fucking viel ist. Persönlich würde ich so einen Build viel im Nahkampf spielen und die Spells halt quasi mehr zum pullen/kiten nutzen, oder mal zwischendurch, deswegen würde ich den Spell vermutlich als erstes wegrationalisieren. Wenn man dann level 200 oder so ist ists eh fast egal und du kannst alles leveln, aber jetzt mal für bspw lvl 120 gesagt hätte ich sowas angepeilt

Da ich glücklicherweise immer als deprived starte würde das so in etwa funktionieren.

Je nach Gusto könnte man danach dann entweder int weiter hochpushen oder, wie ichs wohl eher machen würde, erst noch 5 weitere Level in Endurance packen und mich danach auf int konzentrieren.

Und abhängig vom Spielstil könnte man dann hier generell noch viel anpassen. Manch einer brauch weniger Vigor oder Mind, etc.

Ich möchte aber gleich als Disclaimer auch dazu sagen, dass ich zwar sehr gerne und sehr viel Elden Ring gespielt habe, ich aber bei weitem kein Experte bin was das theorycrafting oder „optimale spielen“ angeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin Level 137, von daher packe ich dann wohl, wie du gesagt hast noch 5 Level in Ausdauer und gehe dann wohl auf Int :slight_smile: Und bis ich die 68 Int habe, dauert es noch ein wenig :smiley: Da müsste ich dann wohl in den Level Bereich um 160 kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast aber auch ohne Buffs gespielt oder? Also Golden Vow oder ähnliches…

Kann mich zumindest nicht daran erinnern, irgendwelche Buffs genutzt zu haben. Wäre auch sehr untypisch für meine Spielweise. Ich bin gerne immer so stark wie ich nur sein kann :smiley: Buffs stressen mich nur, weil ich dann quasi unter Zeitdruck/Zugzwang stehe :smiley: Ausnahme sind höchstens so Waffenbuffs, aber den hat das Darkmoon Greatsword ja glücklicherweise integriert :3

Ich seh grad Golden Vow brauch auch nochmal FÜNFUNDZWANGIG Faith… wäre es mir für einen Slot und +15% Damage out -10% Damage in für 80sek bei 47FP nicht wert.

Um nochmal auf meinen Disclaimer zurückzukommen: Vermutlich ists klüger mit so buffs zu spielen, ka. Ich glaub solche Buffs sind aber vor allem für spezielle Szenarios interessant, wenn du grade vor einem Boss stehst oder so. Aber solche Situationen hast du halt imo vielleicht für, ka, max 30% oder so des Spiels, eher deutlich weniger. Der Rest der Encounter sieht ja anders aus, da lohnt sich so ein Buff oft gar nicht. Dafür dann jetzt mindestens FÜNFZEHN Level in Faith zu stecken und einen Slot zu opfern, weiß ich nicht. Ab einem gewissen Level kann man das sicherlich ohne großen trade off machen und in einem Faith Build bietet sich das Teil natürlich ohnehin an.

1 „Gefällt mir“

Hab ein paar Videos gesehen, wo Leute noch eine Menge Punkte in Stärke gepackt haben mit dem Schwert :confused: Was sagst du dazu, macht das überhaupt Sinn? :slight_smile:

Das ist die eine Sache die ich mit relativer Sicherheit sagen kann: Das ist Quatsch.

Das Schwert skaliert selbst auf +10 nur mit D auf Stärke. Kannst genau so gut Punkte in Dex packen, bringt dir ähnlich wenig mit der Waffe.

Moin, ein Souls-Noob hier.

Ich habe von FromSoftware bisher nur Bloodborne damals auf der PS4 gespielt und möchte jetzt (?) oder erst mit dem DLC endlich Elden Ring spielen.

Gibt es Empfehlungen, ob man das „Standard“ Spiel durchspielen und anschließend mit dem Charakter den DLC spielen sollte oder lieber auf den DLC Release warten und diesen während dem ersten Playthrough entdecken?

i.d.r. is der DLC auf Endgame eingestellt d.h. es macht mehr sinn es bis zum ende zu spielen

so war es bei den anderen souls spielen der fall

1 „Gefällt mir“

Der Schwierigkeitsgrad soll ungefähr der 2. Hälfte des Spiels entsprechen. Für den Zugang zum DLC muss ein bestimmter Boss besiegt werden und wenn ich mich richtig erinnere kommt der auch erst in der 2. Hälfte vor. Ich denke, wenn du das Spiel zuerst durchspielst und danach in den DLC gehst, machst du nichts verkehrt. Inzwischen sind 2 Jahre seit Release vergangen, so dass die meisten, die am Spiel interessiert sind, es auch schon durch haben, das wird FromSoft sicher auch bedacht haben.

1 „Gefällt mir“

Also etwas das ich mache ist erstmal noch Fire Giant am Leben zu lassen. Aus Neugier ob Melina noch etwas zu erzählen hat oder so.

Oh, und Malenia lasse ich auch noch am Leben aus Gründen.

Ich bereue es aber ein bisschen die beiden Bosse die man vor dem DLC besiegen muss schon gemacht zu haben. Aber hey, bei einem der anderen Durchgänge dann halt…

1 „Gefällt mir“

Hab auch 0 in Stärke gepackt. Muss auch sagen, dass das Schwert komplett OP ist! Mache absurden Damage damit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist sehr klug und daran habe ich gar nicht gedacht. Ich hätte jetzt einfach stumpf noch das Farum Azula beendet, aber dann höre ich auch nach dem Feuerriesen auf. Es gibt ja die Theorie, dass Torrent ursprünglich zu Miquella gehört hat und zur möglichen Melina-Miquella-Malenia-Verbindung könnte man auch noch etwas erfahren. Daher ist das ein wirklich sehr guter Hinweis. Besten Dank :slight_smile:

Mal allgemein gefragt, wurde eigentlich schon gesagt, ob der Schwierigkeitsgrad sich entsprechend an den NG+/+ usw. anpasst? Wäre etwas blöd, mit Level 345 auf dem Stand vom ersten Run zu spielen :beanlurk:

Das erste Concept Art hat ja sogar gezeigt wie Miquella anscheinend auf Torrent reitet.
(Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich es From Software zutraue solche Teile einfach komplett zu streichen im finalen Produkt… sie neigen zu recht extremen last minute Änderungen. :beanlul: )

Ich bin mir sehr sicher, dass der Schwierigkeitsgrad sich mit NG+ etc. erhöht. Ich würde es selbst auch hoffen.

Der Punkt wo ich noch neugierig bin ist dieses optionale Leveling Ding wo sie immer noch so ein großes Geheimnis drum machen… das könnte wirklich mal eine Schwierigkeitsgradsanpassung sein. Aber ohne weitere Details traue ich mich da auch nicht mehr weiter zu spekulieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:frust:

1 „Gefällt mir“

Bald mein Junge, bald!! :safetyfirst:

Ich stehe seit knapp 2 Wochen vor dem Endboss und will ihn nicht legen weil ich angst habe, ich würde dann einfach nochmal schnell ins NG+++ starten bevor das dlc kommt :sweat_smile: :rofl: