Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Sah ganz okay aus. Hoffe nur, dass es nicht einfach mit Größe erschlägt und ansonsten innovationsarm bleibt. Mal die ersten Reviews abwarten.

Ich hoffe einfach sie machen das Spiel was sie wollten.

Und wenn es wirklich merklich leichter ist bin ich umso gespannter ob FS das auch kann.

Sie haben ja gesagt, dass es „nur“ auf dem Level von Dark Souls 3 sein soll.

1 „Gefällt mir“

das video hat leider nur mein gefühl von: lasst die open world scheiße bleiben nur verstärkt, ich habe nicht das gefühl das so etwas ein spiel merklich aufwertet und wie schon von anderen erwähnt: ich glaube es wird zu einfach bzw. das balancing nicht vernünftig machbar

1 „Gefällt mir“

Ja, damit wäre ich zufrieden. DS3 hab ich am meisten gespielt.

Ich glaube, dass es in der Open World etwas einfacher ist, weil man mehr Möglichkeiten hat. Aber die Dungeons und Castles sehen aus wie das alte DS. In Sekiro gab es ja auch offenere Abschnitte und da gab es auch schwerere Abschnitte.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich die letzte Zeit mal wieder viel Darksouls 1 gespielt hab, war das nicht schon immer open world?
Ich mein man kann vom Firelink-Schrein zu 10 verschiedenen Gebieten über teils unterschiedliche Wege.
Klar das ist jetzt hier alles noch etwas offener und größer und man hat eine Karte, schön, aber wenn man in dem Gameplaytrailer schaut, gibt es da auch viele Gebiete die haben 1 Weg und man kann halt entscheiden wo man zuerst hin geht.
Ein Unterschied werden sicher Bosse sein, die man offener bekämpfen kann, aber ganz sicher gibt es da ja auch Grenzen, sonst könnte man die viel zu leicht cheesen.

sekiro hat kein level system was es wesentlich einfacher macht schwierigkeitsmäßig

@Ajantis
gewissermaßen ja aber ich fand auch ds1 nicht so gut wie die anderen teile und ds2 hat genau das gleiche problem mit den 4 lord souls.

glaub ich nichtmal

aber ich gebe zu ich bin auch sehr pessimistisch in solchen sachen und für mich waren auch die weißen helfer die er als zauber beschworen hat viel zu gut gefühlt

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wirkt die Welt bei näherer Betrachtung übelst leblos :sweat_smile:

Da geht ja bei BOTW mehr ab

Da stimme ich dir voll und ganz zu… es fliegen zwar Vögel am Himmel, aber zu Lande herrscht Tod und Verderbnis :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Damn. Ich bin so gehypt…

Mein Lieblingsmoment (neben der großartig aussehenden Karte) war zum Ende hin als der Charakter über die Häuserdächer gehüpft ist. Ja, die Sprunganimation sieht nicht großartig aus. Aber ich hatte da echt so dieses Gefühl von Anor Londo bekommen wenn man da über schmale Architektur und Vorsprünge balanciert und sich auf Balkons fallen lässt um dort dann durchs Fenster einzusteigen. Das aber mit nem echten Sprungknopf!
Man, ich hoffe echt, dass Elden Ring einige solcher Momente hat, wo man erst gar nicht weiß wo es weiter geht und dann solche Dinge findet.

ok jetzt ist der hype so langsam da :beansweat:

hab es jetzt auch gerade gesehen, puuhh weiß ja nicht.
Manchmal frage ich mich, ob bei mir was nicht stimmt, wenn ich sehe wie alle anderen es abfeiern. Designtechnisch sieht alles ultra ausgelutscht aus mittlerweile und Grafik an sich würde ich auch schon fast als hässlich bezeichnen. Bin nach wie vor alles andere als gehypt.

Ich glaube grafisch stören sich durchaus n paar Leute an dem Spiel. Fromsoft ist einfach nicht wirklich bekannt dafür grafisch wirklich extrem up to date zu sein. Dann noch mit so nem Open World Ding, wird das ganze natürlich noch mal ne Ecke schwerer.
Designtechnisch/Stilistisch finde ich es aber absolut überragend, was für mich auch der Grund ist, warum ich finde, dass es trotz seiner technischen „Schwächen“ ein unfassbar schönes Spiel ist.

Aber klar, sowas ist natürlich sehr stark Geschmackssache. Wenn einen das stilistisch nicht anspricht und dann eben noch hinzukommt, dass es technisch auch nicht besonders überragend ist, da wirds dann schwer das abzufeiern. ^^

4 „Gefällt mir“

Ede nannte es einmal sehr treffend open Schlauch

Also optisch sieht es ja teils quasi aus, von so Sachen wie Flammeneffekten abgesehen, dass das Demon Souls remake grafisch besser abschneidet.

Als jemand der kein Hardcore DS Fan ist, sondern da unvoreingenommen rangeht, sieht es für Release 2022 einfach grottig aus.,

Hype geht ziemlich gegen 0 bei mir.

Versteh auch nicht wieso jeder Entwickler auf biegen und brechen meint er muss aus seiner Spielereihe ein Open World Spiel machen. Hängt mir schon seit paar Jahren zum Hals raus

Ich kann Schlauch spiele zb nicht mehr sehen :sweat_smile:

Ich hoffe einfach, dass sich die Sorgen der Hardcore-Fanbase, das Spiel könnte einfacher werden, als wahr herausstellen. Ich möchte ein eeetwas leichteres Dark Souls in offener Welt. :smiley: Das Gameplay sah super aus, fand ich. Klar, Elden Ring ist kein Grafikmonster, aber sowas juckt mich echt null, wenn das Gameplay stimmt.

4 „Gefällt mir“

bitte alles nur das nicht

1 „Gefällt mir“