Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Das bestimmt nicht. :sweat_smile: Vor allem nicht die des eigenen Charakters. Die NPCs beim Remake wirken aber völlig deplatziert bis peinlich.

1 „Gefällt mir“

wenn die pixel fehlen kann es auch ned uncanny valley aussehen weil es ned menschlich genug aussieht :smiley:
davon abgesehen: ich warte einfach ab, trailer gameplay schön und gut, from soft spiele ich persönlich und ich mase mich mal an zu sagen: so ziemlich jeder (die meisten) nicht wegen der grafik. Ihr spiele sind stimmig und haben einen eindeutigen stil der war aber noch nie auf grafik ausgelegt.

P.S. einzige ausnahme is da für mich bloodborne aber glaube das sieht aus 2 gründen so gut aus: 1. nur 1 hardware wofür man entwickelt 2. ich glaube sony hat da genug geld reingepumpt extra das sie sehr sehr viel zeit hatten, da haben sie ja glaub parallel zu ds2 dran gearbeitet und noch länger

Bei Gamestar hieß es, dass die PC-Version bei 60 fps gecapped ist… :neutral_face::roll_eyes:

Das will ich und die Mod Community ja erstmal sehen

3 „Gefällt mir“

Hats hier eigentlich jemand in den Network Test geschafft (bzw. es überhaupt versucht)? Ich habe nen ziemlich wilden Ritt hinter mir… :smiley:

Am Tag als es angekündigt wurde habe ich mich sofort angemeldet. Aber wie ich dann nach 1-2 Tagen rausgefunden habe, habe ich mich für den Nord-& Südamerikanischen Test angemeldet.
Also dann mit ner anderen E-Mail für den EU Network Test angemeldet. Allerdings war beim EU Network Test die Regel, dass die ersten die sich anmelden nen Code bekommen. Also war die Chance inzwischen ziemlich gering.

Dann heute wurden zuerst die EU Codes vergeben und ich habe (natürlich) keinen bekommen. Dann war aber jemand in nem Discord Server in dem ich bin so nett und hat mir seinen gegeben.
Dann gingen ein paar Stunden später die Mails für Amerika raus und, tada, ich wurde für diesen Test ausgewählt. Toll… :smiley:
Habe den Code dann am Ende aber weitergeben können an jemanden der ihn wirklich unbedingt wollte.

Btw. die Test-Zeiten für EU sind ziemlich fucked. Wenns also jemand nicht geschafft hat, ihr müsst euch wenigstens nicht das hier antun:

  • Freitag: 12:00 bis 15:00
  • Samstag: 4:00 bis 7:00
  • Samstag: 20:00 bis 23:00
  • Sonntag: 12:00 bis 15:00
  • Montag: 4:00 bis 7:00

edit: btw. viele Streamer and Youtuber werden heute wohl Videos hochladen wo sie Gameplay zeigen und drüber sprechen.

1 „Gefällt mir“

Hatte sogar nen Code bekommen aber hab den abgegeben weil ich nun einfach warten werde bis es rauskommt.

Soll ja auch nicht das längste FS Spiel werden und da will ich dann alles am Stück mit eigenem Charakter erkunden.

Hab leider keine Mail bekommen :beansad: Hatte mich für PS4 angemeldet.

Aaaaalso Elden Ring läuft fantastisch auf ner base PS4, hat Lance McDonald grad im Stream gesagt (er hat auf ner day one PS4 gespielt). Außerdem ist power stance von DS2 zurück.

Er hat auch ein Video gemacht aber kleine Warnung, er meinte er zeigt einige Bosse vom Network Test:

Ich persönlich freue mich auch auf das Spiel. Aber es macht mir zu wenig „neu“ ja es gibt jetzt eine open World etc. Aber im Kern bleibts „more of the same“. Das meine ich gar nicht mal so negativ. Aber die Sounds und der Look sind mir etwas zu oft recyclet. Es erschafft kein richtig eigenes Universum. Davon hätte ich mir gerne etwas mehr -eigenes- gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man da rein?

Muss denn etwas, das bestens funktioniert, überhaupt groß erneuert werden?

1 „Gefällt mir“

Es ist halt wirklich DS mit anderem Namen und Lore :joy:

2 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/directory/game/Elden%20Ring

1 „Gefällt mir“

Nein nicht unbedingt. Aber es würde mich dann nicht wundern wenn es den CoD / Fifa / AC Charakter bekommen würde. Jedes Jahr „das gleiche“ mit minimalen Änderungen. Und ich glaube einfach, dass mehr drin gewesen wären.

Wie gesagt ich bin weit weg von enttäuscht und es macht sicher Laune aber ne gesunde Portion Skepsis bleibt trotzdem. Wurde das Spiel von einem anderen Entwickler und unter dem Namen „Legends of the Night“ oder so rauskommen. Bleibt halt nicht mehr sooo viel über.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst und seh das zum Teil auch so. Das Design der Welt ist für mich teilweise immer noch sehr eigen und toll ich bin nur bei Monstern die wirklich 1 zu 1 in Ds3 waren raus. Gar nicht weil ich denke oh man die haben sich keine Mühe gemacht oder so. Mich reist es einfach raus wenn ich die Krabben aus DS3 sehe weil mir dadurch sofort klar wird ach stimmt das ist ja nur ein programmiertes Spiel.

1 „Gefällt mir“

dafür müssten die dinger aber auch jährlich erscheinen und das ist einfach nicht der fall allein zwischen ds3 und sekiro waren 4 jahre und jetzt sinds zwischen sekiro und elden ring 2 jahre und sekiro und elden ring sind doch sehr unterschiedlich.

V.a. sind die minimalen änderungen auch zwischen den dark souls spielen dann letztendlich doch immer größer gewesen. KLar kannst du es runterbrechen auf: alles das gleiche schlagen, dogen, blocken, sterben beginne von vorne töte bosse. aber das würde für fast alle anderen spiele auch gelten.

Letztendlich find ich sollte man abwarten bevor man sowas schon beruteilen will und sagt: is eh alles das gleiche. Ich würde wesentlich skeptischer sein weil ich glaube das der ganze oben world aspekt nicht funktionieren wird

5 „Gefällt mir“

Also von allem was ich höre gibts an allen Ecken neue Mechaniken etc.

  • man kann springen (was wohl leider momentan etwas OP ist). Klingt simpel, klar, aber es wird eben viel ändern was Exploration und Kämpfe angeht.
  • man kann schleichen/kriechen
  • man kann reiten (und beim Reiten kämpfen)
  • es gibt Bosse die durch die Welt wandern und teilweise anscheinend sogar zufällig auftauchen können
  • man kann nicht mehr treten aber es gibt ne Mechanik, ähnlich wie bei Sekiro, wo man wenn man den Gegner mehrere male schwer trifft er staggert und man dann nen Special Move machen kann (also n „riposte“)
  • man kann mitten im Kampf Helferlein (manchmal nur einer, manchmal ganze Gruppen) rufen… wie Pokemon!
  • Powerstancing (also 2 Waffen führen und man bekommt ein neues Moveset) von DS2 ist zurück
  • man kann verschiedene Skills an die Waffen anfügen und so neue Special Moves bekommen aber auch den Schadenstypen (wie bei Infusions, nehme ich an) etc. verändern
  • und noch der ganze Open World Kram, wie die Karte, Tag/Nacht Wechsel, Wetter usw.

Aber klar, für manche wird das nicht genug sein. Ist dann halt so. Dass sie Animationen wiederverwenden stört mich übrigens überhaupt nicht. Gibt halt eigentlich keinen Grund sie neu zu machen außer für den Zweck, dass es anders ist. Dann sollen sie lieber ihre Energie und Geld in andere Bereiche stecken.

Hier muss ich allerdings zustimmen. Hab das gesehen und war da wirklich irritiert. Denke mal solche Momente wird es hier oder da wohl leider geben.

1 „Gefällt mir“

Hab nen ykey, aber so wie es ausschaut, kann ich nur Montag morgen :sweat_smile:

Also was ich jetzt vom Network Test gesehen habe stimmt mich sehr positiv. Wenn das Spiel das ganze auf die ganze Strecke halten kann, dann bin ich schon sehr glücklich. Die Tatsache das die Summons nicht OP sind finde ich sehr gut. Der Bericht von den Bohnen hat mich diesbezüglich etwas an die Nackstabs aus Sekiro erinnert, wo man eine Phase Phase des Boss Kampfs leicht überspringen kann, um etwas einfacher in die schwere Phase zu kommen. Jetzt freue ich mich echt auf das Spiel, weil die große Enttäuschung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreten wird.

Sind ja heute einige Eindrücke, zu dem was man im Rahmen des Network-Test spielen konnte, veröffentlicht worden. Zwar oft hinter paywalls, aber was solls.

Was ich bisher gelesen habe, unterscheidet es sich auch wenig, von dem was wir eh schon hier spekuliert haben. Erinnert stark an Dark Souls, openworld noch eher mit einem Fragezeichen ob es das so gebraucht hat, oder ob es dem Spiel hilft. Bosskämpfe doch schwer, aber auch einige komfort features wie Schnellreise, Respawn-Punkte vor Bossen ect .