Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Bilde ich mir das nur ein oder hat die Maiden in Elden Ring die Stimme von dem Mädchen das im ersten DS3 DLC das neue Bild malt?

not gonna watch it no no ich bleibe so gut es geht spoilerfrei ab jetzt

Ja, ich habe mir nur teilweise das Peeve Video angeguckt, weil er in erster Linie viel über Mechaniken und was sich alles verändert erzählt hat. Das hat mich alles ziemlich gehypet.

noch ein paar Dinge die ich aufgeschnappt habe:

  • R1 Spam gibts nicht mehr. R1 R1 ist wohl keine „true combo“ mehr, also wird man wirklich dazu motiviert etwas taktischer zu kämpfen und andere Kombinationen zu probieren.
  • Es gibt wohl Dark Souls 1 Poise, ohne dabei aber ganz so absurd overpowered zu sein.
  • Man kann in einer der Invasions-Arten (?!) sich wohl herumteleportieren? Sah sehr witzig aus. Man wird gewisserweise mitten in der Invasion einfach wieder neu in die Map gespawned.

Das Video muss hier natürlich noch rein. 1,5h Colin, Ede, Kuro über alles was es zu wissen und sehen gab zum Network test,

Ich bin auf jeden Fall gehypt, aber es sind mir doch schon etwas viele QoL Vereinfachungen muss ich sagen.

irgendwie vermiss ich die alten demons souls zeiten,als die leute nicht mal 100% wussten was die tendenzen bringen.
hatte ein viel geileres feeling als jetzt wo es schon vor release eine video flut,mit wissen gibt…

trotzdem bin ich mittlerweile hyped auf elden ring :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh ja, 100%

Ich staune, dass es Leute gibt die sich darauf freuen und es gleichzeitig anscheinend schaffen werden komplett blind reinzugehen. Kenne welche die sich kein Material nach dem 2019er Trailer angeguckt haben und komplett versuchen alles zu vermeiden.

Nach dem Network Test werde ich auch versuchen weitere News zu vermeiden. Bisher hat sich das Marketing zum Glück fast ausschließlich auf den Anfangsbereich konzentriert. Aber ich bin mir sicher in den nächsten Monaten werden noch mehr Areale und Bosse gespoilert. :smiley:
Wird aber schwer da wirklich nicht noch mehr zu sehen.

Hi :wave: :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Deswegen gucke ich mir auch nur noch maximal die offiziellen Trailer an.

Wird für mich eh ein instant buy. :smiley:

Weiß man eigentlich schon, ob es Weapon Enchantment gibt? Ich würde gerne wieder einen Dex + Faith Char spielen mit Dual Weald spielen.

Die ganzen Previews und Berichte überspring ich auch. Die bieten mir keinen wirklich Mehrwert. Den Betatest-Content meide ich auch, aber wenn ich ne EInladung bekommen hätte, hätte ich auf jeden Fall mal reingespielt.

Also von dem wie ichs verstanden habe (habe aber kaum Previews angeguckt, kann daher falsch liegen) haben Waffen so Slots in die man Runen einlegen kann. Mit denen kann man den Waffen bestimmte Fähigkeiten und Special Moves geben (manche von denen scheinen verdammt cool zu sein) aber sie dienen wohl auch dazu um ihnen bestimmte Schadensarten und Scaling zu geben.

2 „Gefällt mir“

Ja, dass hab ich auch so verstanden. Da ich schon einige Zauber aus DS 3 gesehen habe, gehe ich mal davon aus, das es die Lightning Verzauberung wieder geben wird.

Ich hab mal kurz bei Nils und Viet reingeschaut in den Stream.

Hätten sie das nicht einfach Dark Souls 4 nennen können? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja nicht überrascht, wenn sich am Ende herausgestellt, dass man in dem Bild das im DS3 DLC gemalt wurde ist.

Ich finds einfach verrückt, die ja sogar die Models und Animationen einfach 1:1 aussehen wie in DS.

Das Interface ist ja quasi auch exakt dasselbe (kA ob das damals in Sekiro auch so war, hab das nie gespielt).

Aber was man da gerade sieht, könnte auch einfach ein weiterer DLC sein von der Optik her. Hätte mir da irgendwie mehr Mut gewünscht. Bevor sie den nächsten DS Klon machen, sollen sie halt lieber BB2 machen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Es stimmt wohl, dass es aktuell auch DS4 heißen könnte. Allerdings hat man bisher auch nur 1/6 des Spiels gesehen. Das Elden Ring nur ein DS3 DLC ist halte ich für etwas übertrieben. Dafür macht es schon einiges anders als DS3.

Ich störe mich vielleicht auch nicht so daran, weil DS3 mein Lieblings-DS ist.

Keine Ahnung was es anders macht.

Ich seh ja nur den ersten Eindruck im Stream, da wirkt das schon krass ähnlich.

Stören tut es mich auch nicht. Ich versteh nur nicht ganz, warum man den ganzen Aufriss um ne neue Marke gemacht hat, wenn es (zumindest nach meinem ersten Eindruck) exakt genau so spielt wie Dark Souls.

Bei BB und auch Sekiro gabs ja deutliche Unterschiede. Die fallen mir (als so Semi-interessierte Soulsspieler) hier halt irgendwie nicht auf.

Also es geht bei einem Spiel nie nur um das Gameplay. Die Welt und auch die Story werden sicher eine andere sein als bei Dark Souls. Bloodborne hat auch ähnlichkeit mit Darksouls. Trotzdem ist es ein eigenständiges Spiel.

Ja es hat Ähnlichkeiten, aber weil Ds auch in vielen Punkten super ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, Ähnlichkeit ist vorhanden.

Als ich bei den Streams reingeschaut habe, hätte es halt auch einfach ein DLC von DS3 sein können vom optischen Eindruck und der ganzen Art wie die Kämpfe ablaufen.

Ich finde DS un BB unterscheiden sich da deutlich stärker.

Wie gesagt, nur mein Eindruck von ein bissl Stream schauen. Irgendwie hätt ich halt weniger „more of the same“ erwartet. Das ist alles :slight_smile: