Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Fast nur noch 1,5 Wochen :beanomg: :partying_face:

Alles durchgeplant… Freitag zocke ich bei mir… abends evtl. etwas mit meinem Bruder online (falls das dann geht und die Server mitmachen bzw. kaum Lag quer durch Europa :grimacing: )… Samstagnachmittag düse ich zu einem Kumpel und wir fangen dort auf seiner PS5 seinen Spielstand an :smile: und zocken sicherlich bis Sonntagabend… aber glaube, wir wollen nicht durchmachen :thinking:

Montag zocke ich dann meinen Spielstand weiter… und Dienstag leider arbeiten :beansad: … okay… 4 Tage fast fulltime Eldenring ballern… ich sollte damit okay sein :grimacing:

Ich hab das Glück, dass ich mir zwei Wochen frei nehmen konnte. Also alles was ich planen muss momentan ist zwischendurch genug Bewegung unterzubringen. :smiley:

Aber ja, verdammt. Ich bin echt aufgeregt. Natürlich ist da immer die Chance, dass Dinge schief gehen und das Spiel etwas enttäuscht. Aber es macht einfach nen so guten Eindruck und die Reaktionen waren so positiv bisher.

So groß meine eigenen Erwartungen sind hoffe ich aber trotzdem, dass Leute realistisch bleiben. Es gibt sicher Dinge, die manche enttäuschen werden. Ich finds zum Beispiel etwas schade, dass manche Mechaniken aus Sekiro es anscheinend nicht ins Spiel geschafft haben (wie schwimmen oder sich an Kanten festhalten). Ich schätze mal solche Dinge hätten die Entwicklung noch mal zu sehr gestreckt, weil das ja dann auch alles im Level- und Weltdesign hätte berücksichtigt werden müssen.

Auch werden manche wahrscheinlich wirklich hoffen, dass weil Elden Ring jetzt so viel größer ist, es 100 Dungeons auf dem Niveau von Sens Fortress oder so haben wird. Und das ist halt unrealistisch. Es gibt (von meiner network test Erfahrung her) jetzt u.a. viele kleinere Dungeons die nicht groß und episch und verwinkelt sind. Sie haben mir Spaß gemacht aber waren natürlich nicht auf diesem krass hohen Niveau.

Aber es gibt sie ja trotzdem, die ganz großen Dungeons. Und man, ich freue mich so sehr darauf sie zu erkunden. :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ui, sieht unverändert zum „leak“ von neulich aus.

Jap, ich staune. War echt überzeugt das zuletzt gezeigte wäre vielleicht etwas zu hoch gewesen.
Aber ich habe auch wenig Ahnung davon und habe bisher Leute gehört die es extrem hoch fanden und andere die es als erstaunlich niedrig gesehen haben.

Die Anforderungen sind meiner Meinung nach schon krass.

Aber bin sowieso keiner, der jetzt auf MAX-Settings spielen muss. Solange die Atmo im Spiel super ist, reicht auch der Niedrige oder Mittlere Grafikoption :smiley:

Ich erfülle exakt die recommended Voraussetzung :sweat_smile:

Werds aber auf der Series X spielen :sweat_smile:

mein PC kriegt es auch hin. Aber dann arbeitet es auch wie ein Presslufthammer :sweat_smile:

Ich höre es ehh nicht, weil ich immer mit Kopfhörern spiele, aber wenn ich kurz die Kopfhörer absetze, kriege ich angst, weil es recht stark arbeitet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Waaas Ultra Setting und +120fps müssen schon sein :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

stimmt auch wieder.

und direkt Spiel schließen und deinstallieren, wenn es auf 115 Frames droppt :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich überlege, dass DS1 anfangs mit 30 fps limit daher kam :smiley:

2 „Gefällt mir“

vielleicht vom cyberpunk debakel gelernt, dass es marketingtechnisch besser ist, zu hohe systemanforderungen anzugeben, als zu niedrige.

1 „Gefällt mir“

Das fühlt sich erschreckend real an.

Hatte vor 3 Wochen ne Biopsie (Spoiler: alles gut ausgegangen) und musste dann 2 Wochen auf die Ergebnisse warten. Und ich hatte immer wieder diesen dummen Gedanken „wow, wenn das Ergebnis positiv ist, das würde meine Elden Ring Pläne ganz schön über den Haufen werfen!“

War sicher auch n bisschen n Verdrängungsding, dass ich mir um sowas triviales Sorgen gemacht habe. Aber war trotzdem verrückt. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ach wär schon geil, wenn alle Bohnen+Community ein Elden Ring Passwort benutzen würden :supa:

:beansweat:
Normalerweise spiele ich den ersten Durchgang immer offline… aber dann sicherlich erst recht :beansweat:
Ihr würdet mich alle sowas von easy quer durch die Ebenen und Wälder prügeln :flushed: :frust:

Ich werde wahrscheinlich dieses mal meinen ersten Run auch offline machen. Habe das noch nie gemacht und denke das wird ne interessante Erfahrung. Im zweiten nehme ich dann alles was es online gibt mit und habe dadurch hoffentlich noch mal ne ganz andere Erfahrung, auch durch Tipps auf dem Boden die mich dann auf Geheimnisse hinweisen etc.

1 „Gefällt mir“

wo sind das bitte hohe Anforderungen? Oo

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal Spaß beiseite. Sind FromSoftware-Spiele am Ende nicht ebenfalls „over-hyped“ - wie so viele andere AAA-Titel? Ich kann mit den Spielen dieses Studios gar nichts anfangen und bin manchmal sehr verwundert, wie viele Gamer so tun, als ob das Spiele von einem anderen Stern sind. Geschmäcker sind natürlich verschieden, und ich will die Spiele auch nicht bashen, nur weil sie mir nicht gefallen, aber: Wird am Ende nicht auch viel zu viel Gewese um diese Titel gemacht? Mich turnt allerdings auch schon dieses generisch wirkende Dark-Fantasy-Setting mit kryptischer Story ab. Und das Gamaplay mag schwer und fordernd sein, aber ist es nicht in Wirklichkeit ebenfalls repititiv - nur eben in der Kategorie gnadenlos?

2 „Gefällt mir“