Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Wissen wir eigentlich, ob es auf Steam ein globaler Release wird, oder um Mitternacht?

Laut Gamestar ist das noch nicht wirklich klar:

Uhrzeit: Ab wann kann ich endlich spielen?

Leider ist noch keine genaue Uhrzeit bekannt, ab der ihr euch ins Abenteuer stürzen könnt. Da Elden Ring auf dem PC nur via Steam erscheint, könnte es passieren, dass sich From Software an der üblichen Aktivierungs-Uhrzeit der Plattform orientiert - und das wäre erst um 19 Uhr deutscher Zeit .

1 „Gefällt mir“

bald gehts los :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Plattform habt ihr vor, Elden Ring zu spielen?

  • Playstation 4
  • Playstation 5
  • XBox One
  • XBox Series
  • PC
  • Habe mich noch nicht entschieden
  • Habe (vorerst) nicht vor, es zu spielen

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Auf PC, in einem Jahr mit allen DLCs

2 „Gefällt mir“

PS4Pro und zwar so bald wie möglich.

2 „Gefällt mir“

PC hoffentlich in gut :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Deine Willenskraft möchte ich haben.

An Elden Ring gehe ich das erste mal mit der Einstellung ran, dass ich es mehr als ein mal durchspielen werde. Daher mache ich mir auch keinen großen Kopf um DLCs etc.
Außerdem heißt es auch, dass es dann kein Problem ist ein paar Quests zu verkacken oder Dinge zu verpassen. Im Gegenteil. Umso mehr bleibt für den zweiten Durchlauf. 8)

Ach, ich habe schon so Bock drauf. Jetzt darf mir nur meine Playstation nicht um die Ohren fliegen. D:

Ist mit so vielen tollen anderen Spielen, die schon raus gekommen sind, nicht so schwierig für mich. Und auch wenn ich schon seit Demon’s Souls großer Fan der Entwickler bin, bin ich kein Fan von Content, der einem erst im Nachgang verkauft werden soll. Freu mich aber td super doll auf das Spiel. Halt erst in nem Jahr. :beancomfy:

Lets Go schön am Donnerstag nach meiner Klausur nach „Neuseeland fliegen“ um schon um 12:00 Uhr anfangen zu können.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob ER auch einen down vote shit storm aus Asien bekommt weil es auf steam nicht um Mitternacht freigeschaltet wird wie letzte Woche Total War Warhammer 3 :sweat_smile:

Nicht mehr lang :cat_wow:

Nachdem Sekiro jedes Mal bei genichiro für mich endete, brauche ich dringend dieses neue „Darksouls“… das Setting spricht mich einfach voll an… hab Bock da rumzulatschen und freue mich jetzt schon drauf wieder zu schlecht für manche Gegner zu sein :cat_wow: … der Schwierigkeitsgrad der Spiele hat mich nie interessiert so oder so fühle ich mich bei den soulsborne Teilen gut unterhalten :cat_wow:

Bei Sekiro hat mir einfach das Leveln und Anpassen gefehlt… kam irgendwie nie gut rein ins Spiel/Gameplay, auch wenn mich die ersten paar Stunden jeweils auch sehr gut unterhalten haben…

Ich hab so richtig richtig Bock drauf :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Hätte es looten und Leveln gegeben wäre ich bei Sekiro sicher länger dabei geblieben.

1 „Gefällt mir“

Oha, nice. Am PC mal zur Abwechslung zu Mitternacht loszocken und nicht warten.

Jap, ich bin optimistisch, dass Elden Ring da das Gegenteil von sein wird. Boss zu hart? Kein Problem, geht man halt erstmal in ne andere Richtung und kommt 10 Stunden später und hoffnungslos überpowert zurück. :smiley:

Ich hoffe faith ist brauchbar. Da war ich in DS3 doch etwas enttäuscht. :beangasm:

Hey Leute,

freue mich schon sehr auf Elden Ring, habe aber noch nie ein Dark Souls gespielt (nur Sekiro). Sehe ich das richtig, dass die Wahl der Klasse eigentlich nur Auswirkung auf die Startattribute und Ausrüstung hat? Es also keine langfrstigen Folgen hat? Überlege einen „Quality-“ oder „Dex-Build“ zu spielen. Mit Vagabund oder Samurai kann ich da nichts falsch machen, oder?
Achja weiß man schon, wie Elden Ring bezüglich Performance auf der PS4 laufen wird? (frage nur wegen dem katastrophalen Cyberpunk-Port).

Danke euch!

Ja genau die Klasse bestimmt nur deinen Start.

Kannst im Endeffekt mit jedem Charakter alles machen was du willst.

1 „Gefällt mir“

Glaube da ist noch nichts zum finalen Build bekannt. Aber der Network Test (also die „Beta“ sozusagen) lief anscheinend sehr gut auf PS4. Lance McDonald hat sie getestet und war wohl sehr begeistert.

Oh, und ich werde ja mit der Level 1 Klasse starten. Und der Youtuber Ratatoskr hat perfekt ausformuliert warum ich das tun will. Das sind ziemlich genau meine Gründe.
Es wird sicher etwas schwerer sein als mit den anderen Klassen und ich spiele diese Spiele nicht wirklich um ne krasse Herausforderung zu haben. Aber die Idee, dass ich erstmal für jede Waffe und Rüstung dankbar sein werde und nicht gleich ne coole Ausrüstung zum Start habe finde ich irgendwie sehr cool.

3 „Gefällt mir“