Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Hab mir über die Startklasse noch gar keine Gedanken gemacht, aber coole Idee. Vielleicht mach ich das auch. :smiley:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Links! :slight_smile:

Ja die Klasse nehme ich auch obwohl ich auch sehr mit dem prisoner liebäugle.

Urlaub für Montag+ Dienstag nächste Woche ist genehmigt, bin mal gespannt, ob ich das in den 4,5 Tagen durchballern kann

oh man, ich bin soo hyped. :sweat_smile:

Ich versuche eigentlich mich am Riemen zu reißen, aber auf der anderen Seite warte ich nur noch drauf bis es Freitag ist und ich in diese Welt eintauchen kann.

Morgen werden wohl die ersten Reviews veröffentlicht und da kann man glaube ich am besten lesen (ohne gespoilert zu werden) wie das Spiel ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich bin doch etwas überrascht, wie breit das allgemeine Interesse und die Vorfreude auf Elden Ring ist.
Kann mich nicht erinnern das es bei DS3 auch schon so war.

Persönlich hab ich sicher noch 2-3 Wochen in Forbidden West zu spielen und werde dann anschließend ganz entspannt Elden Ring angehen.

Oh ja, Elden Ring wird auf jeden Fall der große „Mainstream“ Titel für From Software. Mit George R.R. Martin groß überm TItel, ner Open World und auch immer wieder der bewussten Betonung, dass es zwar herausfordernd wird aber man nie wirklich komplett „stecken bleiben“ soll, weil es immer noch andere Dinge zu tun gibt.
Und mit dem Red Bull Event und anderen Aktionen merkt man auch, dass sie grad noch mal versuchen so viele Leute wie möglich reinzuholen.

Ich befürchte, dass es dadurch auch einige unrealistische Erwartungen geben wird. Aber das ist dann halt so und ich hoffe, es wird nicht zu sehr ausarten.

2 „Gefällt mir“

Das Red Bull Event kam ja nur so semi gut an ums mal freundlich auszudrücken.

Wieso?

Tat es? Hab es nicht so verfolgt. Dachte das wäre ganz gut gelaufen.

Dei meisten Streamer sind trotz briefing und der Möglichkeit sich vorzubereiten vollkommen planlos durch die Welt gestolpert und haben wiederholt gezeigt das sie nichtmal die simplesten basics wie Waffen ausrüsten verstanden. Das ganze hat natürlich für entsprechend Frust bei den Zuschauern geführt die diesen auch zum Ausdruck gebracht haben. Das ganze ging dann so weit das im Stream der Chat deaktiviert wurde zwischendurch.

5 „Gefällt mir“

Okay, dass der Chat nervig werden kann, kann ich mir vorstellen. Aber hui, das klingt übel. Aber wundert mich, weil ein paar der Streamer die da waren ja durchaus erfahren sind (also zumindest Elijaz, Simon und Chuso sollten erfahren sein…).

Aber okay, das war dann vielleicht doch nicht so perfekt organisiert.

Ach gut, habe gedacht, dass das Spiel schlecht lief oder probleme bereitet hat.

Das kommt eben davon wenn man Streamer*innen einlädt, die noch nie ein Souls Teil gespielt haben und nur da sind weil die einen großen Namen haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Souls Spiel muss für Simon eine völlig neue Erfahrung gewesen sein :kappa:

3 „Gefällt mir“

Daran lag es eigentlich nicht :sweat_smile:

Entweder war das Briefing unverständlich oder es wurde nicht ausreichend gelesen. Wahrscheinlich aber ne Mischung aus beidem.

2 „Gefällt mir“

hey, Simon ist manchmal so verpeilt, dass ich ihm das zutrauen kann :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

oh okay. Ja, das ist dann auch blöd.

Habe es nicht gesehen, deswegen weiß ich auch nicht so genau. Wie es aussieht war es recht schlecht organisiert und ohne richtigen roten Faden :sweat_smile:

Grad Simon und TonTon waren es die am meisten den Unmut der Zuschauer auf sich gezogen haben weil sie absolut nichts gebacken gekriegt haben.

3 „Gefällt mir“

Gibt es neue Neuigkeiten bzgl. der Sicherheitslücke bei FromSoftware Spielen auf dem PC? Kenne nur diesen einen PR-Tweet, dass Elden Ring nicht betroffen sei. Hab etwas das Vertrauen verloren. Hätte jetzt mehr denn je gerne endlich eine PS5.

Ooooh noooo… :smiley:

Oh, äh, dazu noch…
es gibt wohl momentan noch ein merkwürdiges Problem bei der PC Version wo es zu mysteriösen Framerate Einbrüchen kommt. Und das ist wohl ein sehr verbreitetes Problem.
Es scheint nicht extrem heftig zu sein (und wohl nur manchmal wenn ein Gebiet lädt, soweit ich weiß?) und vielleicht wirds ja mit dem Day One Patch gefixt (ich hoffs). Aber es scheint auf jeden Fall ein Ding zu sein und es ist nichts das nur bei wenigen passiert.

Ich bin zwar total optimistisch, dass das unter Kontrolle gebracht wird und alles aber kann schon verstehen, wenn man da noch abwarten will.