Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

oh okay, als PC spieler, hört sich das nicht so geil an.

wenn es nicht zu starke FPS-Einbrüche sind, dann macht es für mich kein großes Problem.

Wenn es wirklich auffällt würde ich es in 30FPS, wenn es dann stabiler ist :sweat_smile:

also so laut den news ist Elden Ring Online möglich.

Die anderen Spiele bleiben aber noch offline.

Nachdem wegen eines Exploits erst kürzlich die Online-Server der Dark-Souls-Spiele von From Software vom Netz gehen mussten - und auch weiterhin offline bleiben -, hat Publisher Bandai Namco mittlerweile bestätigt, dass die Online-Server von Elden Ring zum Release des Titels zur Verfügung stehen werden. Dabei ist auch die Rede von spezifischen Sicherheitsmaßnahmen, die dafür sorgen sollen, dass der Online-Start von Elden Ring einwandfrei verläuft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe halt nur einen Clip aus dem Asmongold Stream gesehen und manche meinten, dass es bis auf das eine mal sonst bei ihm flüssig lief (er hat aber natürlich auch nen sehr starken PC).

Aber Omnipotent im Resetera Forum (dem man was Elden Ring angeht eigentlich immer vertrauen kann) meinte es wäre wohl recht verbreitet und dass From Software schon an nem Fix arbeiten.

1 „Gefällt mir“

okay, hört sich so an, dass es beim Day1 Patch behoben wird (hoffentlich) :smiley:

Ich drück die Daumen. ^^

Übrigens gleich droppt der Launch Trailer. Ich werde ihn nicht sehen und wenn man sich Sorgen um Spoiler macht, würde ich dazu raten ihn zu skippen.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Der Typ der die Unsicherheit aufgedeckt hat meinte er würde, wenn möglich, auf I eine Konsolen Version ausweichen. Er glaubt nicht dass From Soft das Problem bis zum ER launch fixen kann. Scheinbar nutzen alle from soft Spiele die selben Server :sweat_smile:

Hmpf. Den Verdacht habe ich als Laie leider auch. Warum sich mit Ehrlichkeit einen Teil des Release versauen. Heißts wohl erstmal offline spielen. Dachte nach dem platinieren von Sekiro kann ich es wieder gemütlicher angehen lassen. Sammel und upgrade lieber Items, als Bosse unbedingt solo legen zu wollen.

huh, was? Wo hat er das gesagt? Wäre mir neu.

jo, werde auch erstmal offline spielen, wenn diese Problematik weiterhin nicht gefixt ist.

Gab vor ein paar Wochen 2 Artikel dazu gelesen in denen das gesagt wurde. Glaub ich hab die im Forum auch irgendwo geteilt. Aber ka mehr in welchen Thread :sweat_smile:

Also was ich halt weiß ist, dass er den Exploit öffentlich machen wird um sicherzugehen, dass Bandai da keinen Mist erzählt hat. Aber das ist wohl ein ganz normales Vorgehen bei solchen Dingen. Man macht einen Exploit öffentlich, damit die Firmen das ganze auch wirklich ernst nehmen und nicht nur sagen „jojo, ist gefixt“.
Davon, dass er nicht glaubt, dass es gefixt ist habe ich aber noch nicht gehört gehabt.

wie geil sind denn bitte die Boss-Designs… :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Oh, scheinbar kann man auf der XBox schon am Donnerstag ab 12 Uhr spielen wenn man die Zeit auf Neuseeland umstellt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Oh die old school Tricks aus den 90er funktionieren wieder? :joy::+1:

Bei XBox gingen die immer soweit ich weiß :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann gilt das ja für jeden pre Release. Glaube nicht dass es schon immer rfunktioniert hat. Aber rkp

Ich hab soooo bock :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Zumindest seit ich eine XBox hab (~3Jahre) ging das bei jedem Mitternachts release

2 „Gefällt mir“

Funktioniert seit mindestens jedem Mitternacht Release auf der Xbox One und nun Series X/S so.