Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Meine Utopie für das Elden Ring ist: Das Spiel sollte die Atmosphäre eines DS 3 haben. Die Lore muss mindestens den Umfang von DS 1 haben. Trotz Open World würde ich mir wünschen, dass die Story mehr von der Umgebung erzählt wird. Das Kampfsystem sollte das von Sekiro mit ein bisschen mehr Ausweichen und Kontern sein. Natürlich muss die Anzahl und Move-Sets der Waffen, wie in DS sein. Ich würde mir auch gerne wieder das RPG System zurück wünschen, um seine Waffen bzw. den Damage zu verbessern.

Bin mal gespannt, was davon umgesetzt wird, bzw. was sie sich noch neues einfallen lassen :).

1 „Gefällt mir“

Auf der gamescom wird es eine private Aufführung geben.

Na toll, da weiß ich ja jetzt um was sich die halbe gamescom bei rbtv und gametwo drehen wird…

2 „Gefällt mir“

Und wie kommst du darauf?

Ich habe da so eine Ahnung :wink:

Ich kann mich auf jeden Fall nicht an ne übermäßige Berichterstattung erinnern, als Sekiro auf der Gamescom war. Da gabs sicher einige Spiele die mehr besprochen wurden.
Verstehe deswegen die Reaktion nicht.

4 „Gefällt mir“

Außerdem kommt noch die CP2077 Anspielsession (reine Spekulation), da labern die Jungs und Mädels auch wieder stundenlang (zurecht):

2 „Gefällt mir“

Natürlich war das übertrieben ausgedrückt ^^ es wird natürlich nicht die Hälfte nur aus dem Spiel bestehen.

Wir müssen hier doch wirklich nicht darüber reden, was from software für ein Stellenwert hier hat, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird ja auch ein gutes und Abwechslungsreiches Spiel ^^

1 „Gefällt mir“

Eben. Das sowieso. Und es gibt sicher noch einige andere Spiele die eher ne Rolle spielen werden.

Ja. Sie werden auf dem Sender gespielt. Und ab und zu gibts ne Nachbesprechung. Aber sonst sehe ich nicht, dass sie in der Vorbesprechung oder so extremer thematisiert werden als andere Spiele.

:open_mouth: Untertreibung des jahres!

Aber ich will hier kein zoff.

Auf jeden Fall wird es auf der gamescom gezeigt und vielleicht schaft der game of thornes macher, mich auch mal für ein from software spiel zu begeistern.

2 „Gefällt mir“

Wenn du keinen Zoff willst, dann solltest du vielleicht die zoffigen Posts sein lassen.

Dass Elden Ring schon sehr viel weiter in der Produktion ist als viele erwarten, da gabs glaube ich schon einige Hinweise für. Deswegen überrascht es mich auch nicht, sollte es da schon was zu zeigen geben.
VaatiVidya hatte ja in seinem Great Rune Video schon erzählt, dass er schon seit ein paar Jahren von der Collaboration wusste. Und auch wenn ich nicht der allergrößte Fan von ihm bin, glaube ich ihm das durchaus.

Mir würds passen. Ich hab das Gefühl, dass ich nach DS3 noch nicht satt sein werde. Wenn er also recht hat und das Spiel Anfang 2020 erscheinen sollte. Cool. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Ich hasse ihn ja auch nicht! Er scheint mir ziemlich sympathisch und steckt offensichtlich viel Arbeit in sein Zeug. Ich bin einfach nicht so n Fan von diesem Gefühl eine „feste“ Definition vorgesetzt zu bekommen.
Ich mochte das was Redgrave oder Jerks Sans Frontieres bei Bloodborne gemacht haben da irgendwie mehr. Und die Let’s Talk Lore Serie über Bloodborne von Aegon of Astora, über die ich ja schon mal geschwärmt hatte. Das ist aber halt auch n kompletter Playthrough.

Aber wie gesagt. Ich hab auch keine große Abneigung gegen ihn. Ich sehe die Videos sogar echt ganz gerne, grad weil sie toll inszeniert sind. Ich find nur, dass es spannendere Videos über den Lorekram gibt.

1 „Gefällt mir“

Scheint doch nicht sicher zu sein, ob the elder ring auf der gamescom zu sehen ist.

Es kam ja jetzt kein neues Material oder habe ich etwas verpasst? :thinking:

Nope, es kam leider nichts neues.

Denke mal frühestens auf der Tokio Game Show, die jetzt Ende der Woche los geht. Angekündigt hat man Elden Ring dort aber auch nicht, also wenn überhaupt, wäre es ne Überraschung.

Ich hatte ja wirklich etwas gehofft, dass jetzt alles ganz schnell geht. Aber anscheinend dauerts doch noch etwas länger.

Auf Reddit tauchte nun das Datum April 2020 als Releasetermin von Elden Ring auf. Darüber hinaus heißt es, dass wir erstes Gameplay bei den The Game Awards im Dezember zu sehen bekommen.

Also April 2020 kommt mir etwas früh vor, aber Gameplay bei den Game Awards halte ich für realistisch.

1 „Gefällt mir“

Hm… Ich hätte eigentlich gehofft, dass man sich am Kampfsystem von Sekiro orientiert und nicht von DS. Sonst hört es sich ja schon ganz gut an.

1 „Gefällt mir“

Stand schon in den ersten News und Interviews zum Thema das man sich mehr an Souls orientiert.
Mach dir mal keine sorgen, Sekiro hat das gesamte System weiter entwickelt, das werden die nicht liegen lassen(wenngleich du nicht von einem Posture Fokus ausgehen solltest). - Aber das sind nur meine Gedanken dazu. :smiley:

1 „Gefällt mir“