Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Gut dass sie sich mehr an DS orientieren. Das Sekiro System fand ich nicht gut. :smiley:

Ich denke mal dadurch, dass Elden Ring eine breitere Auswahl an Waffen etc. haben wird, wird es zwangsweise eher Souls-ig sein. Die größten Unterschiede bei Sekiro waren ja wirklich dem Szenario und der nur einen verfügbaren Waffe geschuldet.

Und wie Marv schon sagt, sie haben ja auch aus Sekiro gelernt. Wenn Elden Ring Vertikaler wird und man dynamischer klettern und springen kann und vielleicht mit der Zeit noch weitere Tools bekommt um bestimmte Orte zu erreichen, würde mich das auch echt freuen.

Das Kampfsystem an sich in Sekiro fand ich schon toll. Aber es ist für mich halt ein tolles Kampfsystem für ein Spiel mit Katana. Außerdem zwingt Sekiro einen halt wirklich das Spiel zu meistern und dafür hatte ich nicht die Geduld.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte es sehr, wenngleich ich es nicht durchgespielt habe weil ich einfach zu sehr button-masher bin, und da hat mich irgendwann nach Genichiro, beim Schwert-Affen die Motivation & Geduld verlassen mich da durchzubeißen :smiley:

ich fand das System super und extrem flüssig.

nur war mir das Spiel im allgemeinen zu schwer.
fast drei Tage à 2-4 Stunden Uhu versucht und nicht hingekriegt.
dann habe ich einfach zugegeben, dass ich zu schlecht bin für das Spiel.

1 „Gefällt mir“

@anon8910437

Ich mochte es bei Menschlichen Gegnern/Bossen sehr. Aber gegen alles nicht Menschliche fand ich es sehr schlecht.

Außerdem liebe ich es eine Platte mit fettem Schild zu spielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

12 Monate nach Sekiro schon das nächste Spiel? Hat From Software so viele Mitarbeiter, dass sie in so kurzen Abständen gleich zwei Triple A-Spiele raushauen können?

Bloodborne und Dark Souls 3 sind auch sehr nah hintereinander erschienen. Sie scheinen da ziemlich gut zu planen. An Bloodborne haben sie wohl auch schon gearbeitet, als der DLC zum ersten Dark Souls DLC entstanden ist.

1 „Gefällt mir“

Ist nur ne Spekulation denke ich. Was heißt schon auf Reddit ist April als Release aufgetaucht und dass Gameplay auf der den GA gezeigt werden könnte dort ebenso spekuliert und gehofft werden. Im Internet wird alles spekuliert. Ein recht unnötiger Artikel wenn man nicht bessere Quellen hat

1 „Gefällt mir“

Die Fromsoft Gerüchte spielen grad eh total verrückt. Demon’s Souls Remake (wenn auch nicht von Fromsoft selbst), Bloodborne 2, jetzt kamen sogar wieder Armored Core Gerüchte auf… und das alles während Elden Ring noch nicht mal n Release-Datum hat.

Aber dass Elden Ring nächstes Jahr erscheint finde ich gar nicht so unwahrscheinlich.

März 2014: Dark Souls 2
März 2015: Bloodborne
März 2016: Dark Souls 3

2 „Gefällt mir“

Plus man muss dazu immer auch sehen, ja FromSoft Games sind AAA Spiele aber sind auch verglichen mit nem RedDead oder dergleichen „kleine“ Spiele, die Core-Mechaniken stehen im Fokus und es gibt weniger Beschäftigungstherapie.

1 „Gefällt mir“

Nehm ich sofort. :slight_smile:

Sekiro war toll und auch das Kampfsystem geil. Aber ein ganz kleines bisschen einfach, nicht viel, dürfte es sein. Sekiro mich an die Grenze des mir Machbaren gebracht.

Das ist wahrscheonlich der Ansatzpunkt der Spekulationen aber kann mir kaum vorstellen dass sie Elden Ring machen und dabei sich allein auf die DS Mechanik verlassen. Es sollte sich ja schon noch komplett anderes anfühlen

Ich finde halt, dass sie bei Sekiro das System perfektioniert haben. Das fühlt sich viel intensiver an, als alle bisherigen Souls-Spiele. Cool wäre es, wenn sie es schaffen eine Kombination aus dem System von Sekiro, den Souls-Teilen und Blood Borne machen :slight_smile:.

Das war tatsächlich meine große Hoffnung, dass sie es schaffen, dass Sekiro-System auf viele Waffen übertragen können. Das neue Star Wars hat auch gezeigt, dass es mit Stäben funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hat FormSoft mittlerweile die Rechte für Demon-Souls? Ich dachte sie haben Dark Souls gemacht, weil sie die rechte für Demon-Souls nicht mehr hatten.

Davon gehe ich auch nicht aus. Grundsätzlich wirkts so, als ob sie mit Demon’s Souls/Dark Souls ein Grundgerüst geschaffen haben um sich von dort aus in eine dynamischere Richtung zu entwickeln, ohne, dass es zu blinden Buttonmashing wird.
Ich würde mich z.B. sehr wundern, wenn sie was das Springen und Klettern angeht wieder zu Dark Souls zurückgehen.

Aber auch diese Stäbe bei Star Wars sind halt (von dem was ich gesehen habe) relativ flinke und „stylische“ Waffen. Vielleicht fehlt mir da grad einfach die Fantasie, aber ich wüsste nicht wie so ein System dann zum beispiel mit schweren Waffen funktioniert. Die müssten ja a) viel mehr Haltungsschaden machen und b) würden dann auch noch davon profitieren, dass es, wie bei Sekiro, keine Ausdauerleiste gibt. Dazu, wie gesagt, die Sache mit Schwert und Schild und dem Deflecten.

Ich kann mir halt vorstellen, dass Dinge wie die Ausdauerleiste (oder etwas vergleichbares) zurückkommen und von Sekiro etc. andere Spezialfähigkeiten/spezielle Kampftechniken integriert werden.

Das Kampfsystem in Sekiro war fantastisch aber ich sehe noch (!) nicht wie es auf eine wirklich breite Anzahl für verschiedenen Waffen gut integriert werden soll, ohne total das Balancing kaputt zu machen.

Ich hab noch keinen Plan. Ich weiß nur, dass Bluepoint seit längerem teast. Irgendwo kam dann noch das Gerücht dazu, dass es n PS5 Ding werden wird. Wahrscheinlich mischt Fromsoft selbst da auch gar nicht mit, bzw. wenn dann eh nur beratend.

Ich hoffe echt sehr, dass wir demnächst Gameplay zu Gesicht bekommen. Dieses ins Nichts hineinraten wie das Gameplay wohl sein wird führt ja eh nirgendwohin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo, ist eben nen Multimillionär, der erst relativ spät zu großem Reichtum kam, nicht bei bester Gesundheit ist und jetzt eben lieber die dinge macht die ihm Spaß machen (zb seinem Lieblings footballteam hinterherreisen) als an einem Roman zu schreiben, der eh so arg erwartet wird, dass er nur Enttäuschen kann.

Kann ich ihm nicht verübeln

Release im April würde mir nicht so gefallen, da das mit Cyberpunk kollidiert und ich mich dann entscheiden muss. :wink:

1 „Gefällt mir“

Allein deshalb ist April ne richtig doofe Spekulation. Gerade da es erstmal nur einen Teaser gab werden die doch nicht das Spiel im April releasen selbst wenn sie jetzt was an Gameplay zeigen…

Das Meme wird irgendwie nie alt. :smiley: