Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Was ist der Anlass ?

Für das Video?
Alle haben gedacht, dass es während der Video Game Awards Gameplay zu sehen gibt.

Achso ich war zu faul es mir anzuschauen, aber Überraschung sagte ich doch, dass das nur Spekulationen aus Reddit sind :smiley: Gab es gar nichts oder nur den E3 Trailer ?

Sehe ich ähnlich, man wird sich mit den schweren langsamer bewegen. Vielleicht nur bestimmte Attacken Blocken. Dafür hat man auch mehr Reichweite, als mit einer leichten Waffe und könnte dadurch manchen Angriffen besser ausweichen. Letztendlich müssen wir ja nicht die Fantasie haben, sondern FromSoft ^^.

Jopp, gibt bisher nur den einen Trailer. Deshalb war es auch nicht wirklich unrealistisch, dass es nach 6 Monaten endlich mal Gameplay gibt.

Also ich meinte bei den Game Awards wurde da was von ER gezeigt ? Und naja es war nur ein Teaser dass es da was gibt, niemand sagt dass das Spiel fast fertig ist (außer Reddit) es kann noch bis zur E3 dauern bis da mal was in Richtung Gameplay fertig ist

Ne gar nix.

Also ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Das Spiel kommt erst nach Winds of Winter raus ^^ 2021 denke ich

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Game Awards 2019

Wo hat From Soft die Spiele denn sonst immer so vorgestellt? An großen Messen kommt ja jetzt erstmal nichts mehr. Das es für die neuen Konsolen angekündigt wird, wurde glaube ich nicht gesagt. Da die neue Xbox ja im Herbst 2020 rauskommt, hätte ich gedacht, dass das Spiel vorher veröffentlicht wird

Sekiro wurde auf der E3 vorgestellt, aber halt mit nem Gameplay-Trailer. Davor gab es schon einen Mini-Teaser, aber kann mich nicht mehr erinnern, wo es den gab. Glaub einfach so.

1 „Gefällt mir“

Den gab es auf der Game Award Show.

1 „Gefällt mir“

Auf jedenfall kann man gespannt sein wie sich die Arbeit mit GRRM auswirkt auf
das Spiel. Ich als alter Souls Veteran seh dem ganzen aber sehr optimistisch entgegen da mich die Entwickler From Software noch nie enttäuscht haben und
immer zuverlässig gute Spiele geliefert haben.

Die Story wird nie beendet :kappa:

3 „Gefällt mir“

Der war gut. ^^

Ehrlich gesagt hoffe ich sein Einfluss ist nicht zu hoch. Nicht falsch vestehen. Ich hab seine Bücher geliebt. Aber die haben nicht dieses mystische und abgedrehte, was ich an den FromSoft Titeln so mag.

Okay und mittlerweile bin ich einfach nur noch sauer, weil er einfach nicht weiter schreibt. Ich war schon treuer Leser lange vor der TV Reihe und musste da schon Jahre auf den nächsten Teil warten. Mittlerweile zählt die treue Anhängerschaft aus alten „Es gibt nur die Bücher“ Tagen scheinbar gar nicht mehr. Ohne die auch die TV Reihe niemals so bekannt geworden wäre… arghs Ich reg mich schon wieder auf. :rage:

Ist doch nur Promo, die vllt auf einem Gespräch über World Building beruht, glaubst doch selbst net, dass die regelmäßig zusammen die Geschichte ausgearbeitet haben, allein schon, weil das ja bedürfte, dass sie zumindest regelmäßig von Santa Fe nach Japan telefonieren müssten, was nebst Zeitzonen-Problematik ja dann noch sprachliche und kulturelle Differenzen bedeutet. Und GRRM Schreibstil ist gar nicht in die Deadline und komplexe Arbeitsweise eine Spielentwicklung einpflegbar, sodass er das alles alleine gemacht hätte, und dann würde das sicher net in den Kram der Japaner passen. Würde Tolkien noch leben, würde ich ihn auch mal fragen, wie er so seine authentische Sagenwelt geschrieben hat

Ja, das glaub ich ja auch. Ich wundere mich nur und frag mich warum? FromSoft hat das doch so überhaupt nicht nötig…

Das Jahr 1900 hat angerufen, es will sein Argument zurück :smiley:

Es gibt sicher viele gute Gründe, dass GRRMs Rolle dort eher symbolischer Natur ist, aber das ist wirklich witzig zu lesen :smiley:

Er habe dem Autor zunächst das Konzept von Elden Ring mitgeteilt. Anschließend habe er selbst die Hauptgeschichte geschrieben, während George R.R. Martin sich an die Mythologie der Welt machte.

Für die Hauptstory ist eh weiterhin Miyazaki verantwortlich. GRRM hilft wohl beim Worldbuilding mit, bzw. den Hintergründen der Welt

The collaboration started by Miyazaki explaining Elden Ring’s main theme. With a mutual understanding of the game’s concept, Miyazaki wrote the main story while Martin is responsible for the world’s mythology. That means that in typical FromSoftware fashion, the player will be able to unravel Martin’s backstory through fragments of environmental storytelling. Be sure to read all those item descriptions!

Martin is not involved in the writing of Elden Ring’s main story, because Miyazaki believes the format of video game could have limited the potential of his storytelling. According to Miyazaki, both the main story and Martin’s lore are heavily influenced by each other.

Er darf also ein paar Items erfinden und ein paar Charaktere, die aber nur im Hintergrund überhaupt auftauchen oder die Ausarbeitung übernimmt Miyazaki ^^ Schafft man an nem Wochenende wenn man denn viel machen will, denn er soll scheitns nur über das Main Theme und die grobe Welt brainstormen was man da so involvieren könnte. Aber die Auswahl derer, die dann in die Welt wie sie dann am Ende wird bzw die Inklusion und Adaption wird dann wieder Miyazaki übernehmen. Am Ende kann alles auch nur auf einer Art Inspirationslevel bleiben

Geht net, falsche Zeitzone :stuck_out_tongue:

Ja und, es bleibt weiterhin ne Tatsache, dass es irgendeine Form der regelmäßigen Kommunikation geben muss, wenn zusammen ne Story schreiben will, da reicht Email oder Sprachnachrichten etc einfach nicht aus.