Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Ich finde das ehrlich gesagt sehr spannend, wenn da ein anderer erfahrener Autor beim Worldbuilding hilft. Miyazaki neigt etwas dazu sich zu wiederholen und wenn dann jemand mal eine ganz eigene Welt, Historie und wichtige Persönlichkeiten erschafft und Miyazaki darauf aufbauen kann, dann hat das glaub ich echt Potential.

Natürlich hätten das auch weitaus weniger bekannte Autoren machen können und natürlich ist der große Name in erster Linie Marketing. Aber es stimmt mich trotzdem optimistisch, dass Miyazaki da andere Einflüsse von außen bekommt. Und dadurch, dass Martin nicht für das Storytelling selbst verantwortlich ist bin ich optimistisch, dass es trotzdem sehr Miyazaki-mäßig bleiben wird. :slight_smile:

Hoffe echt, dass es auf der Taipei Game Show ein paar neue Informationen geben wird. Der Trailer den sie da zeigen werden, wird ja wohl leider der selbe wie der auf der E3 sein… :confused:

2 „Gefällt mir“

SIe haben das Spiel auch erst angeteast, das wird nicht vor 2021 rauskommen, also denke ich wird vllt zur E3 mal näheres zu sehen geben

Ich hatte ja gehofft, dass es wie bei DS3 oder Bloodborne läuft, wo die Releases ja relativ fix kamen. Meistens kam der erste Teaser bei der E3 und dann wurde das Spiel im darauf folgenden Jahr veröffentlicht.
Bei Sekiro wars dann schon etwas anders mit dem ersten Teaser bei den Games Awards. Ich hatte trotzdem gehofft sie schaffen es diese Tradition beizubehalten, grad weil es auch schon recht viele Informationen zu geben schien.

Aber hey, Hauptsache es kommt und es wird gut. :smiley:

DS3 hat aber auch weniger Entwicklung gebraucht da man ja auf DS aufbauen konnte

1 „Gefällt mir“

Elden Ring ist aber schon 3 Jahre in Entwicklung!11

Nein, ich will mich ja nicht beschweren. Fromsoft ist nicht schuld an meinen Release Date Erwartungen. Und es ist gut wenn sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen, grad wenn man was open world-iges machen will ohne Fromsoft seiner Stärken zu berauben.

Bin halt gespannt was wir dann 2020 bekommen. Vielleicht ja wirklich das Demon’s Souls Remake von Bluepoint.

Sekiro DLC ?

1 „Gefällt mir“

Wie hoch stehen die Chancen das parallel Bloodborne 2 entwickelt wird ? :blush:

Hatte FromSoft nicht schon gesagt das Sekiro keine DLC bekommen wird in Zukunft?

:man_shrugging: Keine Ahnung, wer sagt denn dass 2020 iwas kommen muss ?

Das wäre mein Traum. :smiley: Aber ich schätze mal sehr niedrig. ^^

Das wäre natürlich cool. Aber der Demon’s Souls Remake hätte wohl den netten Nebeneffekt, dass sie selbst nicht wirklich daran arbeiten müssten und sich auf Elden Ring (und was sonst so in Entwicklung ist) konzentrieren können.

Und natürlich muss was kommen. Der Mob muss gefüttert werden! … oder so…

Also ich nicht. Können gerne noch bis 2021 dran arbeiten und dem Spiel den nötigen Feinschliff verleihen.

Ach und zum Thema Sekiro DLC hab ich auf die schnelle das hier gefunden

Die Frage ist halt, eigentlich bräuchte Demon Souls vllt noch ein paar Gameplay Schleifer, um neue Spieler anzulocken, aber das könnte die Subgruppe der Demon’s Souls Spieler wieder abschrecken. Heikles Thema, könnte also doch viel Aufmerksamkeit brauchen und nicht nur einfache Assets austauschen

Mein Traum wäre im November die PS5 mit Bloodborne 2 kaufen und Elden Ring dann fürs Frühjahr 2021 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habs selbst ja nie gespielt, kenne nur Playthroughs. Wäre auch das erste Fromsoft Spiel, das ich eigentlich so gut wie gar nicht blind spielen würde, weil ich schon so viel davon gesehen habe.
Aber wenns nach mir geht, bräuchte es einige Anpassungen, ja. Wahrscheinlich sogar mehr als vielen lieb wäre. So cool es auch zu sein scheint gibts so viele Dinge die mMn überarbeitet werden müssten. Ich hoffe nur, dass sie weitestgehend die Finger von der Musik lassen (wenns denn überhaupt passiert). Demon’s Souls hat für mich einen der besten Soundtracks von allen Fromsoft Spielen.

Hach… hach ja. Eigentlich lasse ich meist die Finger von den ersten Versionen einer neuen Konsole und habe vor da konsequent zu bleiben. Aber das wäre ein Fall wo ich schwach werden würde.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte man ja beides anbieten: Classic Gameplay nur polished und aufbereitet aber dennoch mit DemonSouls Feeling

Also… egal was wann rauskommt. Aber ich brauch auch 2020 meinen FromSoft - Fix. :syringe:

Die sollen einfach mal nebenbei Dark Souls 4 machen, gerne auch jedes Jahr einen neuen Teil. :teameddy:
Ja, Fanboy.

1 „Gefällt mir“

Mir genügt es eigentlich, wenn ich dieses Jahr die Dark Souls Trilogie nachhole :blush:

Eigentlich.

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass er das Mysteriöse kann. Siehe ungefähr jede Fan-Theorie, die von der Serie zerstört wurde.