Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

(sorry an die, die wie ich immer wenn dieser Thread hoch kommt hoffen, dass es Neuigkeiten gibt…)

Hatte den Post eigentlich als Beitrag im Sekiro Thread angefangen aber da es da um Wünsche in zukünftigen Fromsoft Spielen geht, passt er hier wohl besser rein. ^^

Eine Sache die ich hoffe, dass Fromsoft sie ändert ist, dass sie daran arbeiten die Phasen weniger vorhersehbar zu machen. Habe in letzter Zeit ziemlich viel Bloodborne gespielt und liebe das Spiel immer noch. Aber mich nervt dieses Muster: man haut mehrere Male drauf -> Boss schreit bei 50% auf -> nächste Phase beginnt -> der Boss hat jetzt mehr Muskeln, leuchtet blau und hat ne M16.

Ich würde mir wünschen, dass sie sich hier z.B. n Vorbild am Laurence Bosskampf nehmen, es aber dynamischer machen, Ich hasse diesen Kampf aber gleichzeitig fand ich die zweite Phase so cool, weil sie sich so natürlich angefühlt hat (obwohl sie ebenfalls an die HP gebunden war). Ich hab ihm die ganze Zeit gegen die Beine geschlagen -> Beine kaputt. Gerade dadurch, dass Bloodborne eh schon die ganze Zeit etabliert hatte, dass es sich lohnt Beine, Arme und den Kopf zu attackieren, war das so ein cooler Moment für mich und hat sich logisch angefühlt.

Für Elden Ring fänd ichs cool, wenn bestimmte Körperteile/Rüstungsteile/Ausrüstung nen gewissen Punkt haben an dem sie beschädigt oder zerstört werden können und so dann verschiedene Phasen auslösen. Man könnte auch die Bossarenen einbeziehen, dass bestimmte dynamische Ereignisse den Kampf ändern.
Kann mir vorstellen, dass man da viele Dinge bedenken muss, grad damit die Kämpfe trotzdem noch gut ausbalanciert bleiben und nicht janky werden. Aber wenn sowas möglich wäre, fänd ichs äußerst cool.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Klingt sehr gut. Wird echt spannend wie sie das umsetzen. Bin aber gleichzeitig auch n bisschen nervös, weil es wirklich nach Neuland klingt. Aber besser als wenn sie weiter Gefahr laufen sich immer wieder zu wiederholen.
(ich liebe ja immer noch die Interpretation, dass Dark Souls 3 ein Hilfeschrei von Miyazaki war. nicht mehr immer wieder die Flamme zu rekindlen :smiley: )

Btw. jetzt nichts super aufregendes (keine neuen Szenen) aber es gibt eine kürzere Version des Elden Ring Teasers. An sich nichts besonderes aber sie ist ohne Sprecher und hat auch ne andere Musik. Und die Musik gefällt mir echt gut. Grad die Gitarre bei den Credits verspricht auch ne andere Atmosphäre.

edit: Je öfter ich es höre, desto mehr hoffe ich echt, dass das die Richtung ist in die die Musik geht. Spätestens seit Bloodborne war die Musik bei Fromsoft für mich eh immer großartig aber eben halt doch meist sehr Bombast-lastig. Die hier ist auch recht episch aber fühlt sich auch irgendwie sehr anders an. Ich hätte kein Problem damit, wenn sie wieder etwas in Richtung Demon’s Souls geht.

1 „Gefällt mir“

Neuer Leak mit Vorbehalt (4chan)

Gameplay wie DaS 1 und 3
keine Option für Schwierigkeit
Item Management wie DeS
Trailer auf der XB Präsi

2 „Gefällt mir“

Wann ist die X-Box Präsi?

Und das bedeutet was genau?

Das wurde im Text nicht näher erörtert. Habe da lediglich die Eckpunkte aus dem Artikel herausgeschrieben.

23.07.2020

1 „Gefällt mir“

demon souls hatte eine gewichtsbegrenzung was man tragen konnte (damit meine ich nicht das eq sondern das reine inventar) davon abgesehen war das upgrade system sehr komplex im vergleich zu den nachfolgern

Und man konnte sich nicht unendlich oft heilen sondern musste farmen ^^

:nauseated_face::face_vomiting:#

Unsitte die in der Vergangenheit bleiben sollte.

wenn ich spielen will will ich spielen und nicht „heute mal 2 stunden farmen, damit ich dann 5x den boss probieren kann, und danach müsste ich wieder 2 stunden farmen“

Wie bei bloodborne halt ^^ je nachdem wie man spielt muss man auch nicht farmen :gunnar:

Also in Bloodborne wars die ersten paar Spielstunden nervig, aber ich war dann relativ bald eigentlich durchgehend am Limit.

Das Ding ist halt, dass man sich in DeS erst recht unendlich heilen konnte da man sich das Inventar mit Heal Items zupflastern kann.

Ein bisschen Farm gehört meiner Meinung nach sowieso dazu. Außerdem hielt sich das eh in Grenzen und man kann in DeS auch Kräuter gegen Seelen tauschen.

Und es gab Items, die haben dich vollständig geheilt.

Bisher natürlich erstmal spärliche Infos, aber was man da jetzt so hört spricht mich erstmal schon an. Also nichts dabei wo ich jetzt sagen würde “Ne, das geht gar nicht!”. Bin schon auf erstes Videomaterial gespannt.

Ne, bitte nicht. Ich finde es so passend, wie es bei DS und Sekiro ist. Reicht schon, wenn man Seelen oder Gold farmen muss.

Ich finde das Flask System auch besser, aber der Aufwand war dennoch relativ gering beim anderen System.

1 „Gefällt mir“

Genau genommen, konnte man sich gerade dadurch unendlich oft heilen ^^. Estus ist halt wesentlich komfortaber, aber wenn ich mir DS 2 anschaue, da hat man es mit den Heilitems übertrieben.

Nur wenn man nicht alles verballert ^^

Anscheinend sind 2 concept arts geleakt worden:

1 „Gefällt mir“