Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Infos zum PC Port von Elden Ring.
Es hat leider nicht so viele Einstellmöglichkeiten und Bandai Namco hat gesagt, dass vieles vom Day1 Patch gefixt wird

Instead Elden Ring carries forward a lot of the things you’d expect, including rough performance on PC. Over time, it tends to intermittently stutter and slow down for brief moments, especially as you’re out in the open world. I never died to a hiccup in performance, but it made me pause and restart the game fairly often to fix the issue. (Bandai Namco claims the day one patch will fix this.) There’s a 60 fps lock, high RAM requirement, and limited graphics settings (you won’t find DLSS or granular options for anti-aliasing). I hoped for better options and performance from a developer that’s released several games on PC at this point.

Gibt es schon Berichte, wie es auf der (Standard)PS4 läuft? Oder haben die alle nur die PS5-Version getestet?

Lol

1 „Gefällt mir“

Woah… ich werd es wohl von Müdigkeit abhängig machen, ob ich 0Uhr starte und auf alles wie Schlaf und Bio-Rhythmus scheiße :beanomg: und durchziehe, bis ich nicht mehr kann/mag :beansweat:

Klingt ungesund, aber ich brauche diesen Stoff :beansweat: :syringe:
Letztes Souls schon lange nicht gespielt… es wird Zeit :beangasm::pill:

ooooh, okay :smiley:

3 „Gefällt mir“

Elden Ring = Etrian Odyssey 6 confirmed!

Ich habe gerade meine CE geholt. Freu mich riesig.

Zum den Test…Alter Schwede da hält der Titel dem Hype Stand und kassiert nur Traumwertungen.

2 „Gefällt mir“

Ohhhh ich hab Bock mir Notizen zu machen!

1 „Gefällt mir“

So mein pre order key ist jetzt auch angekommen und preload läuft. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich so cool (auch wenn es eigentlich klar war).

Ich habe jemanden gefragt der ne Review Kopie hatte und schon etwas mit Day One Patch aufm PC gespielt hat. Er fand es eh nicht so schlimm, dass es ihm die Freude am Spielen genommen hat (scheint aber eh sehr von der PC Konfiguration abzuhängen) aber er meinte, er hat ne Besserung gespürt. Hatte aber noch nicht die Chance viel damit zu spielen.

Digital Foundry hatte ja zugestimmt Elden Ring erst mit Day One Patch zu testen. Da der Patch ja schon da ist hoffe ich, dass es da dann nicht allzu spät n Video zu gibt.

edit:
und das was Tamoor Hussain da schreibt kann ich total nachvollziehen. der den ich gefragt habe ist grad erst im zweiten Gebiet und versucht sich alle Zeit zu nehmen die er braucht. Ich würde es auch hassen das so durchballern zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf die ganzen „Elden Ring Likes“ in den kommenden Jahren.

Glaube das könnte eine Wachablösung für die „Souls Formel“ sein.

1 „Gefällt mir“

Würde mir eigentlich schon reichen, wenn Releases primär durch Entwickler entschieden würden und Publisher den Entwicklern/Kreativen die richtigen Freiräume geben, um neue tolle Welten mit spannendem, gern auch innovativem Gameplay zu erschaffen und nicht nur dazu genötigt werden, auf den nächsten Trend aufzuspringen. Inspiration ist nicht das was mich bei den Begriffen Souls-Like stört, sondern die Idee, dass man ohne was neues zu erschaffen einfach eine Formel in einem deutlich geringeren Zeitrahmen anwenden soll. Da würde ich echt ungern in der Haut von den Schaffenden sitzen.

Also ich habe jetzt bestimmt 10 Reviews gelesen/geschaut, und das was Elden Ring macht kann man nicht einfach mal nachmachen.

Seit BOTW sind ja auch nur sehr wenige BOTW likes raus gekommen, weil man sowas eben nicht mal einfach hin bekommt.

Elden Ring macht quasi das selbe wie BOTW mit einer Open World, und seit BOTW hat niemand außer jetzt FROM es hin bekommen so eine Open World zu erschaffen.

Open World Soulslikes wird es sicher ein paar geben hiernach, aber ich denke nicht das irgendwas wirklich so wie Elden Ring wird.

Aber das wäre doch das gleiche wie bei den Souls Likes.

Da kommen auch die wenigsten Nachahmer an die Souls spiele heran.

1 „Gefällt mir“

Naja aber Souls Likes sind halt schon teil hart copy paste Souls, nur halt nicht so gut.

Aber das was Elden Ring so besonders macht kann man nicht copy pasten, ja man kann ein Open World Soulslike machen, aber das ist für mich dann kein Elden Ring like.

Weil wenn man das einfach so „kopieren“ könnte, hätten wir halt auch deutlich mehr BOTW likes die genau so wie BOTW sind nur nicht ganz so gut.

Also dass beste was ich aus der Richtung gespielt hatte war halt auch nur The Surge. Zumindest hat man da noch was anderes dazu gedichtet. Wobei es im 2D-Bereich einige schöne Sachen gibt, die sind dann aber halt weniger natürlich ein Klon der Vorlage sondern eher schon was eigenes.

1 „Gefällt mir“

Meine CE ist auch schon auf dem Weg zu mir. :beanjoy:

Mein Key ist auch gerade angekommen, mega. Hatte schon Angst das der erst nach Release kommt :simonhahaa:

Meine CE ist noch immer nicht unterwegs :> Das wars jedenfalls mit 0 Uhr… Dann halt Freitag Nacht ^^