Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Ich hatte das. Hab dann das Spiel ein mal geschlossen und wieder gestartet und dann war ich offline.

Rein anekdotisch habe ich gehört, dass manche Leute wohl offline weniger Performance Probleme hatten. Wenn das wirklich stimmt (kann Quatsch sein), dann wär das natürlich ne doofe Lösung aber immerhin eine.

Zum Spiel:
Also ich bin erstmal durch mir schon vom Network Test bekannte Gebiete gereist. Das war immer noch cool aber natürlich fühlte es sich etwas komisch an, dass alles noch mal zu machen, wenn so viel neues da draußen auf mich wartet.
Aber dann habe ich mich in ein neues Gebiet verlaufen… und ich habe hier grad ne halbe Stunde mit offenen Mund gesessen und war echt nur beeindruckt. Ich wollte eigentlich schon längst im Bett sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich in ein unterirdisches Gebiet verlaufen, noch vor dem ersten Story Boss und war heillos unterlevelt. Alles hat mich mit 2 hits umgeboxt :beanjoy:

Erster Storyboss liegt aber :cat_sip:

Ps:
Falls es einer nicht bemerkt hat (wie ich lange), euer Pferd kann einen Doppelsprung machen

1 „Gefällt mir“

Hattest du keinen Gameplaytrailer oder generell Gameplay gesehen?

Nope

1 „Gefällt mir“

So, zwei-einhalb Stunden später als geplant geh ich jetzt ins Bett :simonhahaa:

Bisher hab ich fast nur mir dem blutungsdolch gespielt, sehr auch wirklich gut ist. Aber ich glaub ich auch mir doch langsam eine andere Waffe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gute 5,5 Std am Stück gespielt… schön slow… wenig erkundet… und bin zu unfähig für den ersten Boss :joy: … aber das wird noch :slightly_smiling_face:

Ich bin auf der PS4 pro bisher echt zufrieden :slightly_smiling_face: … hatte mit Bettler und ohne Item gestartet… die Keule war aber schon echt stark für den Anfang :beanomg:

Es macht so unglaublich viel Bock :beanomg: … richtig schöne Soulserfahrung :beangasm:
Bin „schon“ Stufe 11 :fuerdaswasesseinwill::simonhahaa: nach über 5 Stunden :joy:

Jetzt heisst es Bett :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern mit der ps4 version angefangen. Heute auf die ps5 version geupgradet und der Transfer der speicherdaten hat reibungslos geklappt :+1:

Ich habe heute Nacht eine Mail bekommen von Amazon mit dem Code für die Vorbestellerinhalte.

Jetzt fehlt nur noch das Spiel ^^

dieser block-konter beste neu gameplay mechanik!

2 „Gefällt mir“

Oh tolle Reviews auf Steam :kappa:

Hi, Freunde! Und gelobt sei die Sonne!

Ich dachte ich antworte mal in diesem Thread, weil ich eine Idee hatte:

Und zwar ist es so, dass es in Elden Ring ein Gruppen-Feature gibt. Menschen, die sich ein Passwort teilen, sind in einer Gruppe. Dadurch werden Nachrichten, Blutpfützen und co. dieser Gruppe hervorgehoben.

Ich fänds cool, wenn wir eine kleine gemeinsame Gruppe hätten!
Damit man beim spielen von Elden Ring sehen kann: „oh! Hier hat jemand aus der Rocket-Beans-Community was einen Tipp hinterlassen! Oder ist gestorben (Arme Sau)!“

Deswegen würde ich einfach mal ein Passwort vorschlagen: RKTBNS

Packt es euch im Multiplayer-Menü in einen der Gruppen-Slots, dann sehen wir unsere Nachrichten oder Fehltritte in der Welt!

Liebe Grüße,
Kuro

(Teilt es gerne mit anderen Menschen! Je mehr desto cooler!)

Edit: Oder sollte ich dafür einen Thread machen? Nö, oder? Reicht doch auch hier, oder? :smiley:
Könnt da gerne auch mal eure Meinung zu sagen :smiley:

Doppelt Edit: @Burrito85 fragt nach der Plattform? Äh ja… PlayStation ists bei mir. Aber das Passwort kann ja trotzdem jeder nutzen. Gibt ja sicherlich viele, die auf unterschiedliche Plattformen spielen. Da werden sich doch bestimmt auch auf PC und Xbox einige finden, oder?

32 „Gefällt mir“

welche plattform?!

Hab das Spiel gerade kurz getestet und bin nun sehr verwirrt. Wenn ich am ersten „Bonfire“ in der Open-World stehe, hängen meine FPS bei 35-38 rum. Ein Blick auf Afterburner dann sagt aber, dass meine GPU gerademal bei 80% Auslastung sitzt, CPU noch weniger und RAM ist auch nicht voll. Egal, was ich dann an den Grafik-Einstellungen ändere, die FPS bleiben gleich. Treiber-Update hat da auch keinen Unterschied gemacht. Ich check’s nicht…

Bleibt aber so oder so die Frage, ob ich es mit 30 FPS-Lock spielen will oder gar nicht.
Einerseits will ich meine 60 FPS einfach haben mittlerweile, andererseits ist es fucking Elden Ring und ich hab auch sowohl Demon’s Souls als auch Bloodborne mehrfach auf der ursprünglichen Hardware durchgespielt. :beanthinking:

Dumme Fragen an die PC Spieler wie macht man eine schwere Attacke? Shift linke Maustaste funktioniert irgendwie nicht.

Sorry für die späte Antwort


1 „Gefällt mir“

Moooaaa ich hadere echt, ob ich mich da mal dran wagen soll.
Meine bisherigen Versuche mit Souls-Spielen sind in der Regel nach 5 Minuten bis max 1 Stunde gescheitert. Ich bin da einfach nicht rein gekommen UND ich empfinde an der (absichtlich) erzeugten Frustration keinerlei Spielspaß.
Open World Spiele mit einer interessanten Lore, viel zu entdecken und ganz viel Freiheit, sind dagegen genau meins.
Elden Ring scheint genau das ja sehr gut abzudecken…aber es sieht mir eigentlich trotzdem immer noch zu frustig-schwierig aus. Vielleicht komme ich da rein, aber ich halte es für sehr möglich, dass ich nach einer Stunde keine Lust mehr habe - und dafür will ich dann keine 70 € verbrennen.

Naja…ERSTMAL spiele ich jetzt eh Cyberpunkt durch. Das hatte ich mir schön bis zum aktuellen Patch aufgespart. Danach sehen wir weiter.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich hab DS1 nur mit Cheat durchgespielt und andere Souls-Titel interessieren mich nicht. Elden Ring finde ich aber sehr interessant, weil es durch die Möglichkeit sich Pets herbeizurufen (nach allem was ich bisher so gesehen habe) eigentlich sehr schaffbar aussieht. Ich werde zwar erst irgendwann mal in einem Sale zuschlagen, aber ich hab schon Bock auf das Spiel.

edit: Sollte eigentlich keine Antwort auf den Beitrag oben sein, ich verklicke mich da immer.

Steam Bewertungen sind „ausgeglichen“. Extrem viele Probleme. Langsam kriege ich Angst.

Danke @Kuro

Hatte vor 2 Tagen diese Frage gestellt weil Ede mal sowas angesprochen hatte.
Ich freue mich auf meinen Run mit der Community! :beankiss:

1 „Gefällt mir“