Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Ja, da jetzt Review Bombing zu unterstellen, weil eben nachweißlich ne Menge Leute Probleme haben, finde ich auch lächerlich. Geschieht jetzt hier nicht so viel, aber auf Reddit sind das zB. doch recht viele.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Weil PC-Ports japanischer Spiele häufig nicht optimal sind, ist das ein Grund es nicht zu kritisieren oder macht es verzeihlicher?

Es ist doch sehr gut potentiellen Käufern auf Steam nun direkt ersichtlich zu machen, dass es bei vielen PC-Spielern nicht so rund läuft und es sich vielleicht lohnt noch etwas abzuwarten.

Ich habe nun einen Widescreen-Fix gefunden, der aber dafür sorgt, dass ich nicht mehr Online spielen kann, da dafür das Easy-Anti-Cheat umgangen wird.
Das ist für mich ohnehin nicht so relevant, daher kann ich damit leben und es hat auch die Performance insgesamt verbessert. Ich hoffe nur, es führt nicht zu einem Ban.

2 „Gefällt mir“

kann mir mal einer sagen,wo ich sehen kann,was das für buffs und debuffs sind?

wo haben wir das denn gesagt? wir haben nur gesagt, da wir öfter schon jap. spiele auf dem PC gespielt haben, dass diese Problematik bekannt ist. Das nicht zu kritisieren haben wir nie behauptet.
Ich finde es sogar wichtig, dass es kritisiert wird, weil das ein gängiges Fromsoft-Problem ist und solche lieblosen PC-Ports seit Dark Souls 1 gab.


Review Bombing würde ich es nicht nennen und auch da gibt es berechtigte Kritik und Aussagen bezüglich des Performance, aber eine gewisse Übertreibung ist eben bei solchen User-Reviews sehr sehr oft vorhanden. Sei es Last of Us 2, RDR2, Horizon Forbidden West oder eben jetzt Elden Ring. Und nicht nur negativ, sondern auch positiv. Oft liest man da entweder, dass es das beste ist was es gibt, oder es werden Probleme kleingeredet (habe absurde sachen bezüglich CP2077 gelesen) oder eben es wird bis aufs brutalste schlechtgeredet und gesagt, dass es das schlechteste ist, was man je gespielt hat. Deswegen sind für mich solche Reviews einfach nichtssagend und übertrieben.


Ich meine ich hatte auch letztes Jahr Probleme mit Resident Evil Village auf dem PC, obwohl ich sogar alles auf Ultra spielen könnte, wenn ich wollte. Dennoch hatte ich bestimmte Area im spiel, die direkt von 60 auf 30 gedroppt sind. Also wenn ich den bereich oder den Raum verlasse, war es wieder 60 und wenn ich im bereich war, war es 30.
Dazu eben mehrere Abstürze und Controller-Problematiken.
Da hilft auch nicht GeForce-Experience (was meistens sogar verschlimmbessert) oder andere Sachen. Irgendwie ist bei PC (meine Erfahrung seit fast einem Jahr als PC-Spieler) sowieso manchmal eine Glückssache ob das spiel fehlerfrei funktioniert oder nicht, auch wenn man gute Specs besitzt. :sweat_smile:

Hat noch wer das Problem das am PC der Controller einfach garnicht erkannt wird? Ich hab zwar im Menu die Anzeigen welche Tasten aufm Controller was machen aber absolut keine Reaktion darauf.

Mal wieder ein miserabler PC Port. Das hat ja schon Tradition bei FromSoftware. Schade, hatte mich extrem gefreut, aber werd’ für heute erstmal die Finger davon lassen, weil mich das sonst zu sehr frustrieren würde.

Kann mir wer sagen, wo ich einen Zauberstab finde oder was auch immer ich zum zaubern brauche?:sweat_smile:

Wenn du den ersten story Boss gelegt hast bekommst du Zugriff auf einige Händler. Einer davon müsste den haben.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, danke! Da kriege ich momentan noch mächtig auf den Sack. Hab mich vorhin auch 10 mal beschwören lassen und nicht ein einziges mal haben wir gesiegt…

Du kannst bei ihm eine npc Magierin beschwören. Vielleicht hilft das.

Rechts direkt vorm Nebel

Ich habe doch gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet.

Es ging mir nur um die Aussage, dass Neulinge es eher verreißen könnten als Genrefans. Das halte ich für falsch.

So, bei mir kann es jetzt auch losgehen!

6028611509709633102

9069368594221107153

5 „Gefällt mir“

Irgend eine Idee, welche Grafik-Einstellung (am PC) diesen Fehler korrigiert?
Bisher hab ichs nicht gefunden.

OH BOY OH BOY OH BOY; GLEICH GEHTS LOS!!!

2 „Gefällt mir“

also bei mir läufts nicht. direkt nach dem ausführen der exe „elden ring funktioniert nicht mehr“ "das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt…) das mit dem anti-cheat-folder inhalt löschen hab ich schon gemacht. der gleiche error.

oh Mann, versau mir nicht die Vorfreude :expressionless:

Nach dem Test heute morgen, geht’s jetzt richtig los! :beanpoggers:

Hat eigentlich jemand schon Nachrichten aus der RKTBNS-Gruppe gefunden? Laut Spiel sollen die sich ja von anderen abheben und mich würde mal interessieren, wie die genau aussehen.

1 „Gefällt mir“

find keinen zauberstab,2-3 leute die zauber verkaufen aber kein stab :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Endlich da :raised_hands:t2:

2 „Gefällt mir“

Auch nicht bei den hub Händlern?