Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

An der Stelle mit dem Vieh war ich auch. Gott was hab ich mich erschreckt XD

1 „Gefällt mir“

also die Transporter Fall ist unglaublich schwer. die Tausenfüßler bzw. Tausendhändler-Gegner habe ich kein einziges Mal besiegt. Sind schnell, haben eine große Range und haben Homing-Missles… gar keine Chance gegen die :sweat_smile:

Ich finds auch echt schwer. Aber es kommt wahrscheinlich auch sehr drauf an ob Mann alles findet was einem das Leben leichter macht.

Ich hab z.B. die ersten 8 Stunden komplett ohne die Kriegsaschen gespielt, weil ich sie einfach verpasst habe. Bzw. Das Item verpasst habe um sie wechseln zu können.

Ich hab die schon mal besiegt aber am Ende bin ich einfach nur noch gerannt hahah und komme später nochmal wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die kriegsasche noch nicht so recht, die stats der waffen werden laut statistik bei allen 4 aschen die ich hab schlechter, also schaden 10-20 runter ohne gross anderen Mehrwert
Habe die demnach auch noch nich angewandt, überseh ich da evtl was?

Ich glaub die ändern doch die Skalierung oder? Also ich kann z.B. mit ich glaube „würdig“ die Stärke und Dex Skalierung meiner Waffe etwas erhöhen aber deren Basis schaden senken.

:donnie:

bin auch nur noch rausgerannt und als ich das gebiet außerhalb der höhle gesehen habe habe ich nur „Ohhh hell nooo“ gesagt und bin direkt wegteleportiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“


und rausgeflogen mitten im Kampf ^^

Zum Glück kann man offline spielen.

mein persönlicher held :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Elden Ring ist mein erstes From Software Spiel. Bin jetzt 8 Stunden drin und finde es bisher nicht zu frustig, auch wenn ich schon etliche Male gestorben bin. Durch die Open World versuche ich es einfach an einer anderen Stelle, wenn irgendwo ein übermächtiger Gegner wartet. Mit dem Pferd kann man sich außerdem schnell aus dem Staub machen. Und das Schnellreisen ist auch ganz praktisch. Überfordert bin ich noch mit den ganzen Items und Charakter-Werten, ich denke aber, dass erschließt sich mit der Zeit und das Herumexperimentieren macht auch Spaß.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand helfen? Habe es versucht zu googeln, aber fand keine Antwort:

Bei dem Schadenswert der Waffen, ist manchmal ein Plus (+), manchmal ein (?) Minus (-) nach dem Basiswert. 118 + 23 oder 158 - 52 etc. Und mir ist nicht klar, woran das liegt, oder was der zweite Wert aussagt. Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine^^
Danke euch :slight_smile:

Wenn ihr nicht so auf Fackeln steht habe ich einen Händler gefunden der eine Lampe für den Gürtel verkauft. Ich weiß nicht ob es die vielleicht an mehreren Stellen gibt.

Ganz im Westen der Halbinsel im südlichen Limgrave am Stand in einer Hütte am Strand

2 „Gefällt mir“
  • steht da glaube ich nur wenn du noch nicht die passenden werte für die waffe hast.

weiter unten müsste stehen wie viel z.B. Stärke eine waffe benötigt

1 „Gefällt mir“

Also wenn da minus steht, dann heißt es eben, dass die waffe weniger schaden macht als eigentlich gedacht.
Das liegt daran, dass deine werte für die waffe nicht ausreichend ist.

Beispiel hier, braucht man Geschicklichkeit 18 (Nötige Attribute) aber mein char hat erst geschicklichkeit 15. Ich kann die waffe benutzen aber mache eben weniger schaden (deshalb minus). Erst wenn ich mein char auf geschicklichkeit 18 hochgelevelt habe, kann ich auch den normalen damage mit der waffe machen.

Dazu kannst du auch auf Attributsskalierung achten. Wenn du auf stärke gehst du bei der Waffe eine Skalierung von C oder B steht, heißt es, dass man mehr schaden mit der waffe macht, da es eben mit diesem Attribut skaliert. Also wenn du stärke 20 hast, macht es mehr schaden je mehr du dein char auf stärke hochlevelst.

Etwas detailliert erklärt, aber als ich das erste mal souls gespielt habe, war ich auch extrem überfordert gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für eure Antworten! :slight_smile: Jetzt kenn ich mich aus, dachte man könnte die Waffe sowieso nicht tragen, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen, daher kam ich gar nicht auf die Idee. Aber jetzt weiß ich Bescheid! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab einen zauberstab,nach 20std. :simonhahaa:

danke nochmal @Kraehe !

2 „Gefällt mir“

Ich kenn jetzt einen den man gut in der ersten Stunde bekommen kann nur hab ich ihn erst nach 15 Stunden gefunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern Schloss Sturmschleier gecleart habe (denke ich zumindest) bin ich noch knapp 3h durch die Welt gezogen.

Gab ein Paar coole Sachen zum entdecken.
Was mich am meisten Überrascht hat war,

dass man mit einem sehr langen Aufzug nach unten, ein komplett recht großes unterirdisches offenes Areal entdecken kann.

und was für das Leveln gut war,

war ein sehr großer und alter Drache, der fast bewegungslos in der Welt rum lag.
Da er mir sehr sehr leid tat, habe ich ihn nach 10 min druff kloppe erlösen können. Als Dank bekam ich ein Drachenherz und 70000 Runen, was ca. 10 Level waren.

den ersten spoilertag habe ich auch entdeckt und ich war nur baff.

Ich wirklich nur „WTF geht hier ab???“ :sweat_smile: