Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Jap, ist wirklich passiert. Das müsste in DS2 schon so gewesen sein, in DS3 war es das auf jeden Fall. Deswegen ist es nicht unbedingt die dümmste Idee, wenn man seine zehn Nachrichten alle direkt am Anfang parkt, vorallem so kurz nach Release.
Ich hatte vorhin so auch einen Heal mitten im Boss-Kampf. Ich glaube, am Ende war’s nicht mehr nötig, aber im Zweifelsfall hätte es mich nochmal einen Treffer überleben lassen. :beanjoy:

sagt mal was ist eigentlich aus
kleine Scherbe, großen Scherbe, oder Seele eines namenlosen Soldaten ect geworden?

Smithing Stone (1), Smithing Stone (2), Smithing Stone (3), Smithing Stone (4)
oder Golden Rune (1), Golden Rune (2), Golden Rune (3)
ist doch jetzt nicht wirklich deren Ernst oder?

Warum nicht?

weil es wie Platzhalter-Namen wirkt, aber nicht wie ein Item in einem RPG

Schmiedesteon klingt passender als Scherbe

Und Runen sind halt die Währung wie es bei DS Seelen sind. Sollen sie es Seelen nennen die dann magisch zu Runen werden?

Was ich doof finde ist dass es Kraft und Stärke gibt. Warum nicht Energie oder Lebenskraft für HP Verbesserungen…

1 „Gefällt mir“

nein ich mein das durchnummerieren statt Namen

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt aber auch nicht das erste Mal.

Ich persönlich hab kein Problem damit, dass nicht jede Version einen eigenen Namen hat. Viel lieber wäre mir, dass man immer sehen kann, wieviele Souls Runes ein Item gibt.

#EnglischMasterRace :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Achso, ja das ist nervig. Vor allem wenn man Schmiedestein 1 2 bekommt. Das hat mich anfangs irritiert bis ich gemerkt hab erste Nummer ist das Level das zweite die menge

Stimmt da hatte man auch schon mal nummeriert, aber dort gab es auch namentliche Abstufungen aller 3 Stufen.

1 „Gefällt mir“

Elden Ring ist nur was für jemanden mit Durchhaltevermögen oder? :smile:
Also wenn jemand sag ich mal bei Kena schon teilweise keinen Bock mehr hatte ist das eher nix? :joy:

Zumindest kann ich dir sagen wo du das Item findest, dass du benötigst. Wo man es aber abgeben muss, keine Ahnung.
Ist aber schon ein Spoiler, wenn man es selbst entdecken möchte.

1.Item

Oberwelt. Cursor zeigt Eingang zur Unterwelt

Unterwelt. Da wo der Cursor ist sollte der Händler sein, der das Item verkauft. In einer oberen Etage.

1 „Gefällt mir“

Das kann man schon so sagen ja :slight_smile:
Wobei du hier natürlich grinden und die Welt frei erkunden kannst.
Es wird aber sicher Bosse geben, die man xx Mal tryen muss und es ist sicher weit weit größer als ein Kena

2 „Gefällt mir“

Verwende das PW auf der XBox und bin scheinbar nicht der einzige.
wenn ich das richtig sehe, sind goldene Geister aus einer der Gruppen, und bei Blutlachen wird die Gruppe mit angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Von der PC Version wird abgeraten:

Hätte ich mal lieber gewartet. Schon bei diesem Reiterboss direkt am Anfang kommt es zu brutalen Framedrops aus dem Nichts. Kann ich so leider nicht genießen und hoffe, dass das bald gepatcht wird.

Der Patch von heute morgen hat bei mir schon sehr geholfen.

Bei mir gar nicht. Ich finde sogar, dass es noch schlimmer geworden ist.

wo hast du die ganzen karten für die gebiete her^^ ich lauf hier immer im dunkeln rum :smiley:

Fazit nach so 20h mit gerade mal 1 great boss down und einigen kleinen:

Legacy dungeon bosse bzw. alles was das spiel als richtige bosse ansieht sind mMn zu hart, hier ist man stellenweise mit 2hits down, vmtl glaubt das spiel ich würde mehr erkunden aber wer z.b. direkt zu beginn versucht mit lvl 13 oder was man hat den allerersten boss zu killn, da muss man fast perfekt spielen. KLeinere bosse sind dafür komplett lächerlich. Die welt ist schön es gibt viel zu erkunden haber ic hhoffe das bosse noch etwas ausgeglichener werden entweder roflstomp ich sie direkt oder ich hänge 3h an dem dran.

P.S. spiele auf dem pc und habe kaum frameeinbrüche die kommen bei mir nur beim ersten reiter oder bei gewissen jumps

P.P.S @Kikujiro wie fandest du den bosskampf gegen den geisterhirsch unten? das hatte sowas richtig ruhiges hat sich mehr angefühlt wie jemanden zur ruhe zu legen als zu töten auch die musik fand ich hammer in dem bosskampf

habs nicht geschaut weil,kommt wat spät :simonhahaa:

die steinsäulen,wo die kartenfragmente sind,sind tatsächlich auf der karte markiert :slight_smile:

auf nicht freigeschalteten orten auf der karte,sind die stellen,mit kleinen schwarzen säulen markiert.

Kann mir wer auf der Map zeigen wo es das Claymore gibt?