Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

hab ich noch nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke

wo ich grad rumlaufe,fühlt sich vom sound etwas an wie turm von latria :slight_smile:

Mein aktuelles lieblingsgebiet samt besten boss (hab kaum welche gesehen tbf) aber da war ich gerne is so schön da


1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wer Angst hatte, dass das Spiel einsteigerfreundlich wird.
Margit ist mit Abstand der schwerste Early Game Boss in allen Souls-Spielen und Godrick danach knallt auch ordentlich rein.

3 „Gefällt mir“

alter die magier,wenn da mal 3 aufn punkt stehn,dauerfeuer vom feinsten :simonhahaa:

Bin ich mit Level 36 unterlevelt für Stormveil Castle?
Das ist nicht normal wie scher diese Bosse sind.

ich hab das mit so Lvl 20 gemacht, aber war auch kein Spaß.
Ja die beiden Bosse dort sind auch sehr hart, wobei ich Godrick deutlich einfacher fand

Naja deutlich würde ich nicht sagen. War einfacher ja, aber ein absoluter Clusterfuck. :joy:
Hatte bei Margit 15 Tode und bei Godrick 9.
Sekiro zum beispiel hatte ich bei keinem einzigen Boss 15 und nur bei Ishin über 9.

was mich nur echt nervt bei den Bossen ist dieses elendige Verzögern der Attacken, das ging mir schon in DS3 so dermaßen hart aufs Ei

2 „Gefällt mir“

Hab mir extra für Elden Ring jetzt einen neuen PC zusammen gestellt und gekauft :supa:

4 „Gefällt mir“

jap das is mega anstrengend da merkt man das sie gezielt erfahrene souls player abfucken wollen, den ich merke auch das ich voll oft auf ds1/2 timings rolle von der attacke her.

@RC_8015
mit 36 bist da eher überlevelt aber ich kann nur mit mir vergleichen da war ich lvl 13 bei Margit (ca 4h bis ich den hatte da ich immer one or 2-shot war) und lvl 20 bei Godrick (nur 1h oder so).
Was allerdings bis dato mMn alle bosse stark vereinfacht: blutung, die klauen sind early game bis man selber genug dps drück extrem stark v…a godrick kannste damit zerreisen

jup, blutung ist echt geil in den Bossfights, hab glücklicherweise das Uchigatana gefunden

Ist halt anders zu spielen. Wenn jemand Limgrave erkundet ist man da locker 10 stunden dran.

Ich wusste ja vom cnt, dass Margit nicht so leicht ist und ich wollte erst alles andere sehen.

Da war ich dann mit 36 bei Margit. Waffe +6, 7 flask Aufladungen +3 . Da lag Margit direkt und godrick nach 3 versuchen.

Bin dann jetzt mit 15 Stunden mit limgrave durch. Habe bestimmt noch was verpasst. Eines von den Boss Gefängnissen ist noch offen, den schaffe ich absolut nicht.

Ich glaube das wird sich mit dem overleveln aber nicht durch das ganze game ziehen

Irgendwie läuft das Spiel nun noch schlechter als gestern :simonhahaa:

der kampf zu Pferd ist auch übelster crap

1 „Gefällt mir“

Hui, ein wirklich schöner wtf-Moment, cooles Teil mitten aufm Feld ^^

mich nervt eher das jeder,ne üble stampfattacke hat :beanjoy:

Mal eine kurze Meldung von einem absoluten From Software Noob.
Habe einzig glaube ich Dark Souls 1 mal damals angespielt, als schon DS 3 lange raus war.
Nach keinen 30 Minuten weggelegt, als mich 2 mal selbst die ersten Skelette auf dem Friedhof killten. :’)
Danach nur noch mal an Nioh rangetraut was die Art Games betrifft, weil mir das LP mit Simon damals gefiel und tatsächlich kam ich da mehr rein, hat Spaß gemacht direkt sich mit diversen Waffenarten auseinanderzusetzen und Stances, aber als ich dann 10 mal beim ersten Boss am Ende des Tutorialgebietes starb, auch keinen Bock mehr gehabt.
Schon seit 2-3 Monaten dachte ich mir dann, Elden Ring wäre nochmal die große eine Chance, die ich dem „Genre“ für mich selbst gebe.
Bin jetzt meine knapp 3-4h am zocken, alles in Ruhe, mit Geduld und Erkundungslust, noch im Startgebiet so die ersten 6-7 Äquivalente der Bonfires da entdeckt, usw. und muss sagen, diesmal bleibe ich echt dran bisher. Ich als eben Noob finde es bisher einen tollen Kompromiss für Neueinsteiger in vierlerlei Hinsicht:

  • die „Bonfires“ (kann mir noch nicht die ganzen neuen Namen merken) liegen zumindest bisher schön nah beieinander (fast schon zu nah)
  • die Welt und Lore spricht mich irgendwie direkt mehr an als bei DS, es hat etwaaas mehr „buntes“ und hoffnungsvolles drin bzw. einfach einen Tick weniger reine Dystopie und Weltuntergang
  • in den Menüs, Tutorials, etc. (auch wenn es immer noch viel auf einmal zu lernen ist für einen Anfänger) habe ich das Gefühl deutlich schneller zu begreifen was wofür gedacht ist usw.
  • das Pferd, einfach nur nice
  • generell die Prise BotW, die sie eingestreut haben, vom Hüpfen/Pferd zur Open World Entdeckung

Spiele mit der Samuraiklasse, will größtenteils blind spielen beim ersten Mal, aber zu den Klassen habe ich mir schon grob was durchgelesen. Der Samurai kam so spät in der Liste der Klassen, dass ich dachte der sei vllt. nicht erkennbar kompliziert. Doch wurde er mit dem Vagabond immer als erste zwei Empfehlungen für Neulinge vorgestellt und da ich eh etwas Fernkampf nutzen wollte, schien er zu passen und in der Tat macht es bisher viel Fun manche Camps einfach nur mit Arrows auszuschalten, wenn man nichts riskieren will, etc.
Bei diesem Boss direkt nach 3 Minuten im Tutorial natürlich direkt verreckt, weil ich noch nichtmal die Steuerung gerafft hatte (die einem ja wiederum 0 erklärt wird an sich), Mini-Frustmoment. Dafür umso stolzer, als ich so einen Miniboss in der ersten Höhle da am Wegesrand gekillt habe und aktuell immer noch stolz bei jedem der stärkeren Ritter oder als ich das ganze erste große Camp da ausgelöscht hatte. :’)
Freue mich und eine angenehme Abwechslung, gerade wo ich mich als Politik-Masterstudent täglich sonst aberviele Stunden mit schlimmen Dingen aktuell befassen muss, schön am Wochenende RBTV Sendung/Podcast nebenbei laufen zu lassen und ER in aller Ruhe entdecken.
Und freue mich nochmal doppelt fett, dann auch die Tage das LP bei RBTV und dann nochmal das von Nils zu schauen, zumindest sobald ich ein paar Stunden Vorsprung habe und mich nicht zu sehr spoilern lassen muss. ^^

2 „Gefällt mir“