Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

hitboxen teils immer noch mehr als fragwürdig

v.a. die range is bei einigen angriffen egal welcher mob größer als angezeigt bin mehr als 1 mal von nem schwert getroffen worden das mich nicht hätte treffen dürfen

@DanteOfBodom es geht es is halt hit and run und gewöhnungssache einige gegner horden sind zu pferde leichter zu clearen

Oh ja :beanjoy:

OK, nach 15 Stunden hab ich auch endlich Godrick gelegt und oh Mann, was für ein Kill. Aus Verzweiflung hab ich ihn als er noch 1/4 seines Lebens hatte und ich keine Flasks mehr aus der Entfernung mit diesen Blutungswurfmessern abgeworfen UND DAS HAT TATSÄCHLICH GELKLAPPT. Locker einer meiner Lieblingskills aus alles From Spielen :smiley:

Einfach nur verdammt gut dieses Spiel. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

und da ist die interaktive map!

werd ich aber erst später nutzen.

4 „Gefällt mir“

habe heute zufällig das Gebiet caelid entdeckt.

alleine die Musik und die gesamte Atmosphäre da ist purer Horror. Vor allem die Musik. Es hört sich wirklich an, als wird jede Sekunde was schlimmes passieren. Hinzu hat mich da der eine Boss in einem Hit getötet :sweat_smile:

BTW so sieht mein Char (ohne Rüstung) aus.
Habe ihn „Mehdicus“ genannt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Maahh babby~
Macht echt Spaß :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich werde den ersten Mainquest-Storyboss etwas überlevelt das nächste Mal antreffen, aber diese Welt zu erkunden macht mir echt Spaß…

Das Spiel gefällt mir weiterhin sehr sehr gut… ich hab ne Menge Spaß… und noch sehr viel vor mir :slightly_smiling_face:

Danke fromsoft… sekiro musste ich mir eingestehen, dass das nix für mich war ab einen bestimmten Punkt, aber Elden Ring passt perfekt bisher…

Habe vorhin eine Weile für einen Boss gebraucht… und das Gefühl, als dieser dann besiegt wurde, war unfassbar befriedigend :beangasm:
Vom moveset her, meinem unkleinen Lebensbalken und allem, wirkte der Boss eigentlich eher leicht… aber ich stell mich manchmal auch echt ungünstig an… aber hey… Elden Ring hat für jeden Spieler und Skill passende Herausforderungen anscheinend… und man kann viel freier entscheiden, was als nächstes ansteht… so schön entspannt :beangasm: … perfekte Ablenkung und Beschäftigung aktuell für mich :partying_face:

So laufe ich aktuell herum:

Glaube, man kann es nicht so leicht erkennen, dass ich einen Morgenstern nutze :grimacing: … spiele den die meiste Zeit beidhändig :fuerdaswasesseinwill: … und habe heute erst angefangen bei Bedarf ab und zu das Schild zu verwenden :grimacing: (rettete mir den Hintern :grimacing: )

Und so schaue ich unterm Helm aus:
(Hab das aber eher schnell gemacht und ohne Korrekturen… nur geschaut, was die Slider bewirken quasi :grimacing: )

Von der maximalen Körperbehaarung war ich aber enttäuscht :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Also jetzt mal ernsthaft… schaut euch das Maximum an… ein wenig Rückenhaar muss man automatisch in Kauf nehmen und aber vorn, Beine und Arme sind ein Witz :beanmad:

Und ja, ich stehe dazu, dass ich eine Langhaarfrisur wählte, da ich im Reallife keine Haare habe :simonhahaa: … eine Perücke in dieser Qualität, wie die Haarpracht hier, würde ich sicherlich ab und zu mal tragen wollen :simonhahaa:


Und zum Abschluss… die Klasse Bettler war schnell vergessen nach kurzer Zeit… die Keule war zu stark :simonhahaa:

Den Herren der Schildkröte kennt jeder, aber kennt ihr auch die Herrin der Schildkröten? :beanjoy:

Heute den verpflanzten gelegt, aber leider die Nebenquest dazu vergeigt da der npc gestorben ist und ich ihn zeitgleich umgeboxt hab…

Dann noch den Drachen und den Ritter im Start Gebiet. Die waren mittlerweile überraschend einfach, beide first try :sweat_smile:

Ich hab jetzt ~20 Stunden gespielt und es macht sooo Bock.

Was ich cool finde:
Dass Open World und Souls-Formel so gut zusammen funktioniert.
Das Sprung Feature. :beangasm: und die Schleichmechanik.
Die Option, jederzeit sagen zu können: „Leckt mich, ich geh nach Hause.“ Und erst mal woanders weiter zu erkunden.
Itemcrafting, besonders die Offensivitems, der Kniff bei den Bomben, dass die Maximalmenge von der Anzahl an Cracked Pots abhängig ist, dafür aber die Option die mal eben schnell aufzufüllen.
Die bisher großzügige Verteilung von Sites of Grace, Hindernis überwunden und als Belohnung darfst dus in Zukunft skippen, bzw. den Gegnern in den Rücken fallen
Die Guard Counter Mechanik, für Parry Noobs, wie mich.
Der Soundtrack

Was ich bisschen uncool finde:
Das LockOn bei Gegnern ist manchmal komisch, ist mir besonders bei dem Kampf mit dem goldenen Ritter direkt am Anfang aufgefallen, ständig hab ich irgendwelche von den kleinen Tierchen anvisiert.

Bisherige erinnerungswürdige Momente auf meiner Reise:
Den ersten Story-Boss nach mehr als 10 Versuchen mit Hilfe des beschwörbaren Magiers und dem Wolfsrudel mit Ach und Krach gelegt.

An der einen Stelle musste ich denken: PATCHES, DU ARSCH!!!
Stormveil Cliffside, der komplett finstere Raum mit dem dicken Ritter und dem Schlüssel in der Truhe. Plötzlich wird die Tür hinter mir abgeschlossen und jemand lacht hämisch.

Dann mal ein bisschen im südlichen Teil von Limgrave erkundet und über diese nette Teleporter-Falle gestolpert. Paar von euch auch offenbar.

Dieser WTF-Moment, als sich einer der Standard-Gegner nach seinem Ableben in einen riesigen Bären verwandelt hatte.

So ein OOOH, AAAH Moment, als ich diesen Fahrstuhl im Mistwood runtergefahren bin.

ps5 hat ein update.

Mein Notizblock füllt sich immer mehr.

Eine Frage in die Runde: Ganz am Anfang, nachdem man in der Höhle erwacht ist man ja im Dunkeln und hinter einem auf der Klippe oben liegt ein Item. Weiß jemand wie man da ran kommt?

(Nicht Die Geste am Ende des Tutorial-Abschnitts)

1 „Gefällt mir“

Was hat es da mit den Feuerstellen auf sich? Muss ich die anzünden?

1 „Gefällt mir“

Danke

wer war auch grad in schloss morne unterwegs? :beanjoy: