Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Ja am Strand unterhalb gibt es eine ganz kleine Nische mit glaube 2 Gegnern. Danach kommt das Item.

Weiß jemand was dieses Symbol links bedeutet was manchmal auftaucht ?

das heißt du kannst Geister rufen

2 „Gefällt mir“

ja, es gibt 8 spezifische obelisken die man entzünden kann, sollte man auch tun das si quasi die „aufgabe“ in dem gebiet und dann sollte man dort nochmal etwas besuchen aber das game sagt dir auch das sich etwas bewegt oder so wenn du alle 8 hast

1 „Gefällt mir“

Bisher hatte ich mit der Stabilität keine Probleme, aber jetzt zwei CTDs in zwei Stunden…

Ich glaube ich habe ein Sekiro Easteregg gefunden. Relativ „umfangreich“:

Ort: Gebiet „2“ - Lurnia? - Dorf der Albinaurics

Was passiert:

  1. Kurz nach dem „Bonfire“ geht man durch ein verlassenes Dorf und hört Musik (wie das Dorf in Sekiro)

  2. Ein Typ greift an der größtenteils Feuer in einem Bogen vor sich wirft (wie diese Prothese bei Sekiro)

  3. Ein NPC sitzt in einem Topf (Naja okay er ist als Topf verwandelt wenn man draufhaut kommt er raus. (Wie diese Topfbewohner in Sekiro))

  4. Der NPC gibt einem ein halbes Medaillon (wie der Topfmann in Sekiro eine halbe Maske verkauft)

  5. Der Boss in dem Gebiet hat eine Rüstung mit der er wie ein Oni aussieht (ok muss nix heißen)

Fand ich richtig geil.

2 „Gefällt mir“

weiß man schon wann ein dlc kommt oder elden ring 2?! :kappa:

ich will das es nie endet :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

wo war das?!

zu seinem 1. teil: südöstlich der highway bridge, bzw. südlich der 3. kirche von marita is ein erdtree da in der nähe

1 „Gefällt mir“

Ich hab in den Mistwood Ruins jemanden getroffen, der jemanden sucht und meint, dass der in der Nähe sein soll. Name lautet Darriwil
Ausgehend von den Ruinen, welche Himmelsrichtung grob?

Soo ich habe jetzt knapp 10h gezockt.

Also für mich geht dieses Open World Konzept bei so einem Spiel noch nicht ganz auf. Vielleicht macht es später noch mehr Sinn aber bis jetzt sehe ich kein wirklichen Vorteil oder besser gesagt einen Mehrwert.

Die Kämpfe machen wie gewohnt spaß aber ich finde, dass die Steuerung nicht ganz so knackig ist wie z.B. DS3. Bis jetzt habe ich auch kaum Ausrüstung gefunden und wenn Gegner was droppen, dann immer das gleiche.

Für mich der größte Kritikpunkt ist, dass man auf der Xbox Series X keine gelockten 60 FPS hingekriegt hat. Das macht mich verrückt wie die Frames immer unter 60 rumhängen und ab und zu in den 45 Bereich kommen.

Die Performance ist leider auf keiner Plattform gut. Auf der Series X haste immerhin VRR, sofern der TV es unterstütz. Meiner tut es, da fallen die Drops nicht so auf.

Zur OW: für mich geht es super auf. Überall findet man coole Dinge, kleine Dungeons, Bosse und ich hab nach 10 Stunden auch schon echt geile Ausrüstung gefunden.

Südsüdwest

Genauer: Es ist so ein Runengefängnis in der Nähe der Brücke zur Halbinsel

Ich zocke ja generell immer zweihändig. Wenn jetzt ein Schild kein spezial Attribut hat, wie damals das Graswappenschild bei DS. Dann bringt es mir bei ER, ja auch kein Mehrwert ein Schild auszurüsten zwecks Poise oder Verteidung oder?

ich glaub,ich wechsel zum faith-build :thinking:

1 „Gefällt mir“

Danke, hab ihn gefunden.

Meines Wissens nach, hat sich da nichts geändert. Ich hoffe aber auch, dass es wieder ein paar Schilde mit Effekten geben wird, weil Equipment durfte ich leider noch nicht sehr viel finden. Das scheint dieses Mal etwas rarer gesät zu sein.

Außer dem ersten Trailer nichts gesehen, aber jetzt werde ich dann auch mal loslegen. :relaxed:

4 „Gefällt mir“

es geht eigentlich, schilde sind etwas seltener aber waffen habe ich doch sehr viele gefunden weniger doppelte aber dafür sehr viele unterschiedliche.

Ein nostalgischer Magic Moment. Ich hab Patches the Untethered gefunden.

Richtig cool, diesmal sogar direkt als Boss aber er gibt nach ein paar Schlägen auf und will dass wir sein Freund sind.