Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Der sieht aus wie der aus dem Intro … der am Galgen hing. Aber ne soweit bin ich noch nicht. Gestern erstmal ins Gebiet nach Godrick gekommen und dort ein wenig umgeschaut.

Das Spiel lenkt einen viel zu schnell ab … und diese Siegelgefängnisse sind ja mal sowas von hart.

Dafür verdeckt deine Kapuze deinen Augen und du siehst keinen der von vorne kommt :slight_smile:

Nachdem ich über die Zinnen und Dächer von Burg Sturmschleier gekraxelt bin war ich auf einmal auf einem schmalen Holzsteg in ner Sackgassen. Hinter mir ein tödlicher Abgrund, vor mir eine weiße Nebelwand. Kommt man da irgendwie von ner anderen Seite rein?

Und kleien Warnung: Bäume sidn gefährlich, bin in ner Baumkrone gelandet und als ich springen wollte um raus zu kommen einfach instant gestorben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja man kommt da noch von der anderen Seite rein. Bin aber auch das erste mal von dieser Seite dort gelandet :slight_smile:

Und ich hatte vergessen das man einfach zum „Bonfire“ posten kann und bin in den Angrund gesprungen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil hier schon öfters die Frage kam, was man mit diesen Rune Arcs machen kann:

Im Grunde ist es ein verbessertes und anpassbares Ember System. Man kann später die Erinnerungen der Demigods damit verbinden. Wenn man dann eine Rune Arc zündet, bekommt man gewisse Boni. Das Ding hält genau 1 Leben lang. Godricks Erinnerung z.b. erhöht alle Attribute um +5 solange die Arc aktiv ist.

2 „Gefällt mir“

Moment ist mir grad erst aufgefallen, man verliert bei jedem Tod Runen, auch wenn man diese wieder aufsammelt?
Vonwegen zugänglicher als Souls Spiele.

Irgendwo ganz unten ist eine Gargolye Figur für einen Schwertschlüssel. Da kommst du dann rein. Belohnung ist ein Dolch

Und das mit den Runen habe ich gerade getestet: Zumindest bei Fallschaden verliere ich keine Runen. Vielleicht wenn man von Gegnern getötet wird, die ja dann quasi deine Runen aufsammeln wie du ihre? Wäre ne coole Idee

habe mal den Boss im Legacy Dungeon probiert und ich muss sagen als ich die Hälfte abgezogen habe und die Cutscene kam war es schon hart eklig :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja das war einfach nur genial.

2 „Gefällt mir“

wieder umgeskillt :simonhahaa:

scheiß auf zauber oder wunder,ich bleib beim ersten run,beim guten alten quality-build :beangasm:

da kann man schön,die meisten waffen testen.

Js ich gestern auch, mit dem rumjumpen und do kann man ja viel erkunden. Bin dann iwan zufällig vorm finalen Boss da gelandet, aber will noch mer erkunden (komme such noch nicht auf den Boss klar in der zweiten Phase)

1 „Gefällt mir“

31 Stunden habe ich jetzt schon gespielt.

Starte jetzt das zweite Legacy Dungeon. Direkt zu Anfang bekommt man da schon Latria Vibes. Gefällt mir

1 „Gefällt mir“

nochmal so als info!

gebt im mehspieler das gruppenpasswort RKTBNS ein dann werden zeichen und so speziell hervorgehoben,von anderen rocketbeans fans :slight_smile:

ach ja es gibt noch das passwort BANDE von eddy!

2 „Gefällt mir“

Habe RKTBNS und „Bande!“ als passwort :smiley:

finde es lustig, wenn man viele blutlachen von denen da sieht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ja, das springen wurde richtig gut hinzugefügt.
Dazu finde ich auch gut, dass der fall damage bei größeren sprüngen nahezu nicht gegeben ist :smiley:

will grad starten,steht da auf einmal, kindersicherungs information,konnte nicht abgerufen werden,starte im offline modus :simonhahaa:

Gibt es in der open world eigentelich minigames oder side activities? :sweat_smile: Die nichts mit dem Kern gameplay zutun haben

Manchmal wünschte ich, dass man auch wieder double tab space als springen nutzen kann. Ich mach das so oft unbedacht xD.

Zum Glück nein, würde auch nicht wirklich passen.

1 „Gefällt mir“

Gehört für mich in der open world zb dazu. Nein es muss nichts abstruses sein. Aber Naja ich weiß schon warum das Spiel nix für mich ist :see_no_evil:#duckundwech

Ich hab auch noch „RBTV“ reingemacht.
Aber ist das Passwort von Eddy jetzt „Bande!“ oder „BANDE“? Ich meine, ich hätte von Ersteren schon Nachrichten gesehen, aber ich bin jetzt leicht verunsichert.