Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Haben uns grad gleichzeitig getötet… zählte natürlich nicht als sieg und jetzt hab ich keine Runenbögen mehr… Sind die im Spiel eigentlich Limitiert, also die Runenbögen oder kann man die irgendwo unendlich bekommen?

Mit dem Blutungsdolch wirkt aber auch er nicht so schwer, der ist echt komplett OP. Jeden Boss der bluten kann wird von dem zerfetzt :beanjoy:

Wie funktioniert das eigtl?
Habs vor ihm aktiviert aber nichts ist passiert.
Dachte dann einfach Klassischer Patches, verkauft mir ein sauteueres Item, das nix bringt. :smiley:

Hab ihn heute besiegt. Würde die gerne ben Tipp geben, aber ich hatte nach 30-40 Versuchen einmal Rng auf meiner Seite.
Eine Waffe mit Blutungsschaden kann dir aber etwas weiterhelfen.

Wirklich unglaublich schlechtes Boss Design. Da ist sich Reddit auch zu großen Teilen einig.

Hab gestern zum zweiten Mal neu gestartet. Diesmal bleibt der Charakter.

Was ich aber sagen muss, die ganzen Nebenstories find ich sehr cool.
Schon die Story um Fort Haight war cool, aber dann die tragische Geschichte um Irina in Schloss Morne… Zwar nichts super innovatives, aber durch die Art, wie das Spiel sie erzählt doch irgendwie besonders. Vor allem nicht so kryptisch wie in den Souls-Spielen.

Theoretisch sind die unlimitiert. Du bekommst die auch als Belohnung fürs helfen.

Kannst Mal spaßeshalber die Two Finger Effigy nutzen, dann sendest du dein summon sign an alle nahegelegenen Summon Pools.

Hab ich gestern mal gemacht und würde meistens Instant beschworen.
Vielleicht eher irgendwo anders machen, dass die Chance groß genug ist, den Boss fight zu gewinnen.

Auf die Art hab ich dann gestern auch noch einen Boss gefunden, den ich übersehen hatte.

1 „Gefällt mir“

@ProfJackie

Ja, das ist natürlich auch möglich. Ich bin aber zu neugierig und will sehen, ob er noch ein wenig Story hat.

@Kraehe @Vulpaex

Er verkauft ein Item, das Margit kurze Zeit kampfunfähig macht - Margit’s Shackle (Margits Fessel).

@RC_8015

Das Item funktioniert nur in der ersten Phase, und zwar zwei mal. Richtig eingesetzt bindet es Margit für 3-4 Sekunden an den Boden. Das Item einfach in einen Quickslot legen und im richtigen Moment nutzen. So erhält man maximal zweimal ein Fenster von 3-4 Sekunden, um Schaden zu machen und spart sich Health für Phase Zwei.
Das Item wirkt ähnlich, wie die Spieluhr in Bloodborne beim Kampf gegen Gascoigne oder der Anhänger in Dark Souls gegen Manus.

Wie schreibt man so lange nachrichten? habe das schon ein paar mal gesehen aber ich komme nciht über diese 2 auswahlfunktionen hinaus

Beim Erstellen der Nachricht kannst du weitere Optionen wählen. Die Taste dafür steht am unteren Bildschirmrand (mit Controller Dreieck/Y). :wink:

Es gibt folgende Optionen:

Kurze Nachricht
Kurze Nachricht mit Geste (einmal Dreieck/Y drücken)
Lange Nachricht (zweimal Dreieck/Y drücken)
Lange Nachricht mit Geste (dreimal Dreieck/Y drücken)

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr zu einem Thread sagen in dem wir uns über Entdeckte Geheimnisse austauschen können? Wie z.B. Geheime Wände und sowas? Da ich glaube nicht jeder jede einzelne finden wird, könnte man so natürlich einige nachholen ohne im Internet zu sehr nach zu gucken.

Ich Selbst habe noch keine Gefunden und wette ich habe eine Menge übersehen. Man kann das ja auch alles halbwegs Spoilerfrei halten und halt nur grobe Tipps oder so geben ohne zu sagen was sich dort verbirgt.

Ka ob hier an sowas Interesse besteht. Ich werde heute nochmal nach Limgrave gehen und nochmal die Minidungeon abklappern nach Geheimen Wänden. Mich nerven vorallem diese Fake Verborgener Pfand Nachrichten… ich verstehe nicht warum soviele es witzig finden

Hey Leute,

verpasst man etwas, wenn man das Spiel im Offline-Modus spielt?
An die Leute die bereits Hidden Walls entdeckt haben - habt ihr da wichtige Items gefunden? Habe nicht gewusst, dass es das Feature gibt und nun Angst etwas verpasst zu haben und es ist mir auch etwas zu blöd immer gegen alle Wände zu schlagen^^ (stehe vor dem zweiten Legacy Dungeon).

Ich würde mich einfach hier austauschen. Das Forum ist jetzt nicht so belebt um Threads so kleinteilig zu splitten.

Also bisher sehe ich kein Problem den offline Modus zu wählen. Bis auf das du dir keine Hilfe beschwören oder invaden wirst, gab es jetzt keinen Inhalt, der das Spiel beeinflusst hat.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele ganz bewusst im Offline-Modus und sehe es als Vorteil.

Die Anzahl an Messages und Todeserinnerungen gerade am Anfang hat mich sehr genervt, weil man doch alle 2m anhält um die nächste sinnentleerte Nachricht zu lesen. Das hat mich persönlich zu sehr rausgerissen.

Sollte ich mal Hilfe bei einem Boss benötigen, kann ich es dann immer noch aktivieren.

3 „Gefällt mir“

überlege ich auch schon
hab zwar RKTBNS drin, aber es nervt einfach nur, an jeder Klippe oder Wand irgendwelche Sinnlos-Nachrichten zu finden

4 „Gefällt mir“

@RC_8015 @Kraehe

Hätte wohl im Post dazu schreiben sollen, dass ich ihn gelegt habe.

Ist wohl bezeichnend dafür, dass sich meine Freude darüber in Grenzen hält.


Die Entwickler wollten unbedingt ein Bosskampf im Spiel haben, bei dem das Pferd zum Einsatz kommt.
Leider total versagt.
.

Den Blutungsdolch, habe ich schon im PvP zu spüren bekommen. Ich selbst benutzte den langen Krummsäbel, da mir sein Special extrem gefällt.

gefühlt sind 80% der waffen die ich find für weisheit.

Bei mir für Glaube hahaha.

2 „Gefällt mir“

wo war nochmal die,die zauber verkauft?!

Danke dir

die erste „verstoßene“ da findest du im osten vom ersten gebiet.

einfach den weg lang zu diesem gefängnisaltar oder was da sein soll
Links vom Weg ist eine kaputte Baracke wo viele Pflanzen sind. Im Tunnel dazu findest du die Magierin

1 „Gefällt mir“