Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

ja, deswegen versuche ich auch irgendwie doch einen Dex/Faith Build zu machen.

Muss aber sagen, dass ich schon zu viele Level unnötig ausgegeben habe und jetzt ein Level schon 10k Runen kostet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja same spiele jetzt auf Weisheit aber hab 3 unnötige Level in Arcane und 3 in Glaube weil ich mich so oft umentschieden hab.

1 „Gefällt mir“

Apropro hat George RR Martin einen Blogpost veröffentlicht,

Steht nicht viel drin und er gibt selber zu, dass er nicht so einen großen Teil bei der Entwicklung mitgewirkt hat. Er hat eben Charaktere und die Welt mitgestaltet.

https://georgerrmartin.com/notablog/2022/02/28/grab-for-the-ring/

Ich habe schon geglaubt George RR Martin wäre nur für das Design des Schwertes aus Schloss Morne verantwortlich gewesen.

1 „Gefällt mir“

hahah ja, hab auch gedacht, dass sie nur seinen Namen ins Spiel hinzugefügt haben, damit sie keine Klage für den Schwert bekommen :simonhahaa:

die ist richtig gut :beanlurk:

ich will nicht wissen,wieviele quests ich übersehen hab :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Den Spass von anderen Spielern an den Unmöglichsten stellen dahingerafft zu werden ^^. Oder anderen Spielern zu Helfen. Wenn du das nicht brauchst, dann verpasst du überhaupt nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass auf dem PC jetzt die roten Geister von den Blutfllecken angezeigt werden wenn man sie anklickt ^^

So lange er nicht dafür zuständig ist, das Game fertig zu patchen, habe ich keine Bedenken. :simonhahaa:

Ich hab jetzt den Typen gekillt, der mich im Schloss eingesperrt hatte. In dem Bereich wo der Kampf gegen Godrick war. Hoffe hab mir jetzt nichts verbaut mit ihm :sweat_smile: Ging mir aufen keks eor er da auf nem Klumpen rumtritt :joy:

Das unterirdisches Gebiet mit dem Sternenhimmel, einfach nur Wow!

4 „Gefällt mir“

Da ich den Verdacht hab, dass es mehrerer solche Gebiete gibt, könntest du mal den Namen verraten von dem das du gefunden hast?

this… ich hab das Gefühl ich bin der verskillte magier. Bin als Bandit gestartet und habe auch nen coolen Dolch gefunden, der aber von den stats her nicht mehr wirklich mithalten kann. Das gleiche mit einem Bogen. Ich hab EINEN Bogen gefunden - und den habe ich gekauft. Also Hauptwaffen oder coole Ausrüstund ist noch echt rar. Zauber(slots) und Beschwörungen finde ich en masse

Vielleicht aktuell noch teilweise in Spoiler packen. Man kann gut 30h Stunden spielen ohne das gesehen zu haben.

3 „Gefällt mir“

Jmd. Probleme beim Targetwechsel auf dem PC? Sprich: geht gar nicht. Bzw. nur schlecht. Konnte kein Muster feststellen. Benutze Switch Pro-Controller. Gibt auch ein paar gleichlautende Meldung im Netz. Öfters auch in Zusammenhang mit Switch-Controller. Aber auch anderen.

So mal so ein paar Sachen zu Quests und Entdeckungen zu denen ich mit Grübeln nicht weiterkomm aber vielleicht ja hier noch jemand ne Idee oder so hat.

  1. Kann es sein das sich die Welt verändert oder bilde ich mir das ein? Ich glaube dass ich von diesen geisterhaften fliegenden Quallen wie bei Schloss Morne vorm Boss auf einmal auch in anderen Gebieten welche zu sehen sind die vorher nicht da waren

  2. Schein ein NPC an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig zu existieren. Die Zauberin die bei den Ruinen des Wegounnktes Zauber verkauft ist auch noch in den Hexenfluchruinen gefangen, aber ich hab keine Ahnung ob und wenn ja wie man sie befreien kann

3, Weiss jemand ob die Questline von Haigh noch weitergeht nachdem man sich ihm anschließen will und mit ihm in seiner Burg spricht?

  1. Das „Bonfire“ nördlich von Stormveil hab ich auf anderem weg schon gefunden bevor ich in der Burg war, hab aber den Eingang übersehn. Wäre es theoretisch möglich die Burg von der Seite zu betreten und direkt zu Godrick zu kommen?

  2. Falls sich jemand fragt warum Rodericka später keine Kapuze mehr trägt: die findet man auf einem Leichenhaufen bei den Hunden in Stormveil. Hab erstmal nen heftigen Schock bekommen als ich das item aufgesammelt hab das da beim zweiten Besuch lag und es die „blutrote Kapuze“ war die ich von nem NPC kannte.


Und noch ne allgemeine Frage:
Kann man Blutungsschaden durch irgend einen Stat pushen und wenn ja welcher wäre das? Ich hab nämlich mal die Klauen ausprobiert und die gehen gegen Bosse schon echt gut ab.
Und es heisst ja man kann die Affinitäten von Waffen ändern. Könnte ich also theoretisch ein Claymore mit bleeding basteln?

bin jetzt knapp 40h drin, knapp lvl 70 und habe immer noch keinen plan wie ich zum zweiten großen dungeon komme.
Habe heute aber zwei echt harte boss fight abgeschlossen, der eine war 2v1 und ein echter pain in the ass.

1 „Gefällt mir“

Zu 4. Nrin, tür lässt dich ni ht von innen öffnen :joy:

Sobald man in das zweite Gebiet kommt ist sitzt da ein Typ in ner Kirche, der sagt einem wo man hin soll und wie man da rein kommt. Ist relativ genau beschrieben. (Man braucht nen Akademie-Schlüssel)

Step 1: Dann geht man dahin (das riesige Schloss in der Mitte) und am Eingang des Dungeons liegt eine Leiche mit ner Karte eines Treffpunktes.

Step 2: Man sucht den Ort des Treffpunkts

Step 3: Man nimmt den Schlüssel und geht wieder zum Eingang der Akademie

Step 4: Profit