Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Also heute bin ich definitiv vom Weg angekommen. War im 2ten Legacy Dungeon Der Akademie und bin danach ganz oben im Norden gewesen, wo ich auch gleich einen sehr harten Bosskampf hatte.

War sehr interessant wie ich da hingekommen bin :slight_smile:

Man muss sich beim Wasserrad von dieser Eisernen Jungfrau packen und in ihren „Bauch“ packen lassen.

Springen ist Teils schon sehr eigenartig. Bin heute eine 2m Klippe hinunter gesprungen (ca so hoch wie ich auf dem Pferd) und an fall schaden mit vollen HP gestorben. :sweat_smile:,

Bin grad bei dem Boss 2 Gargoyles, bisher der schwerste boss, holy…

Die im Legacy dungeon oder gibts die noch woanders? Mich hat die wieder ausgespuckt im Dungeon. Falls außerhalb kannst du auf der map zeigen wo?

Ne die im Dungeon. Also mich hat die gekillt und dann in einem neuen Gebiet ausgespuckt. Also natürlich Kill durch einverleiben

1 „Gefällt mir“

Ah, Danke

Mal eine Frage,
wenn man bei einem Händler eine Waffe oder eine Ausrüstung kaufen will, kann man die Stats vorab mit dem was man trägt vergleichen? Ich finde einfach keine entsprechende Funktion und auch Google konnte mir bisher nicht helfen.

Ja mir hat das ein (un)geliebter NPC verraten, dass ich das ausprobieren soll.

War verwundert, als es klappte.

Aber nicht die, die oben steht.

Zu der gemeinten kommt man so:

Mit dem grossen wasserrad, welches dich relativ am Anfang hoch bringt ganz nach unten fahren.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke.

Es sollte Elden Ring Golf geben. Man wird vergiftet und muss zusehen, dass man so nahe wie Möglich an ein vergebenes Bondfire kommt ^^.

Oh sorry wusste nicht das es oben noch eine gibt. Wie gesagt … Bin von weg angekommen :slight_smile:

Glaube das geht nicht :unamused:

Oh man, ich habs gerade einmal mit diesem Tipp versucht:
https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/t0pjy8/input_delay_on_rolling/hyeeqhr/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

und es fühlte sich tatsächlich etwas besser an. Ich hab den Speertyp jetzt einmal geschafft. Und dann dropt dieser Mistkerl noch nichtmal was :rofl:

Kannst du es mir trotzdem noch mal verraten? :slight_smile: Gestern wieder dort gewesen und nichts gefunden. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es von einer anderen Seite gehen muss.

arkane beeinflusst blutungsschaden?!

yarp
steht auch da wenn du über die informationen geht
Habe mich gestern dazu entschlossen da mal ein paar punkte zu investieren da alle waffen die ich bisher gespielt habe (und gut fand) blutungsschaden mit drin haben

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da mal eine Frage zu den Geistertallilien:

Ich habe jetzt gelesen der Charakter den ich zur Nutzung dazu ansprechen muss befindet sich in der Tafelrunde gegenüber des Schmieds. Dort sehe ich aber keine weitere Person, muss ich dafür noch extra was freischalten, suche ich am falschen Ort oder was könnte das Problem sein?

Kurzer Walkthrough für den Händler (wie ich es gemacht habe, gibt fromsoftmäßig bestimmt andere Wege und andere Trigger):

Die Frau heißt Roderika aber ist vielleicht schon bei dir in der Festung beim Kamin. Ansonsten:

  1. Frau ansprechen am Wegpunkt Hütte am Sturmhügel (auf dem Weg zu Schloss Sturmschleier)
  2. Du sollst im Schloss nach etwas von ihr suchen. Das findest du relativ weit unten im Schloss in der Nähe eines dicken Gegners wie aus dem Tutorial
  3. Bring ihr das Teil - sie ist aber nicht mehr da! Sie ist jetzt in der Festung
  4. Mit ihr reden, dann mit dem Schmied, dann wieder mit ihr etc. etc. und irgendwann sagt sie dann "okay ich mache hier meinen Geisterstand auf
  5. Erneut dorthin porten, der Stand ist dann da.

Bonus: Zwischendurch noch wieder zur Kirche von Elleh reisen, falls du die Glocke noch gar nicht hast.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke schön für die Antwort. Ich denke ich glaube ich weiß auch was du meinst. Dann schau ich mal dass ich die Bedingungen dafür noch erfülle, ein paar Sachen davon habe ich schon gemacht.

Nach ein paar Tagen Elden Ring was ist/wäre eure präferierte Startklasse

  • Samurai
  • Prophet
  • Vagabond
  • Confessor
  • Prisoner
  • Warrior
  • Astrologer
  • Bandit
  • Hero

0 Teilnehmer

Wretch ist mal bewusst ausgeklammert